Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das "Problem" war jetzt bei mir, dass wenn nur die erste Tür offen war und geschlossen wird, die globale Türkontrolle (versenkter Taster) früher erlischt ...

Dann hast du zwei Möglichkeiten.

1. Du stellst die globale Türkontrolle im Script um, entweder auf die Türstellung oder auf die Türkontrollleuchten der ersten Beiden Zugänge.

2. Du postest hier den Abschnitt aus dem Script und schreibst dazu, wie du die Kontrolleuchte einstellen möchtest (Türstellung oder Kontrolleuchte), dann kann man das winzige Scriptschnipsel schnell anpassen.

• Hallo,

ich habe soeben den ' MB O530 E2/E3 v5.1 Final ' herunter geladen und habe nun das Problem, dass Teile vom Modell nicht geladen werden. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man das beheben kann? Die logfile.txt Datei habe ich angehängt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Dateien

• logfile.txt

(197,43 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

ich habe soeben den ' MB O530 E2/E3 v5.1 Final ' herunter geladen und habe nun das Problem, dass Teile vom Modell nicht geladen werden. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man das beheben kann? Die logfile.txt Datei habe ich angehängt.

Hast du das Urbino Stadtbus Addon ohne das geht der bus nicht

• Hallo,

Hast du das Urbino Stadtbus Addon ohne das geht der bus nicht

Ja, habe ich.

• Error: vehicles\Vehicles\MB_O530_v5\model\..\..\Urbino_II\Model\Dashboard\VDV\Urbino_II_Dashboard_light.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

Entweder besitzt du den UrbinoII nicht (Readme gelesen?) oder er ist fehlerhaft

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Du hast das Readme nicht gelesen.

Da liegt dein Fehler ;)

mfg

Daniel

Doch, gelesen habe ich es. Vielleicht habe ich es trotzdem falsch gemacht...(bin noch nicht so ganz vertraut mit dem Thema). Ich habe den Fonts-Order bei Fonts im Omsi Verzeichnis hinzugefügt und den Vehicles-Ordner bei Vehicles.

• Du hast das Readme nicht gelesen.

Da liegt dein Fehler ;)

mfg

Daniel

Na das ist ja mal ne Top Experten-Antwort. Nur nicht ein wenig mehr helfen, könnte den Hilfesuchenen ja noch irgendwie helfen...

Du hast ja geschrieben, dass du den Urbino hast, funktioniert der Fehlerfrei? Wenn nicht, dann nur dieses Addon Neuinstallieren.

Ansonsten sah ich, dass du den Bus in vehicles\Vehicles installiert hast, soll das bei dir so sein? Normalerweise kommt der nur in den Haupt-Vehicles-Ordner. Vll. haut deswegen auch was nicht hin.

• Error: vehicles\Vehicles\MB_O530_v5\model\..\..\Urbino_II\Model\Dashboard\VDV\Urbino_II_Dashboard_light.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

Entweder besitzt du den UrbinoII nicht (Readme gelesen?) oder er ist fehlerhaft

Das Urbino AddOn besitze ich.

• Oh, das soll glaube ich nicht so sein.^^

Jedenfalls funktioniert der Urbino, bis auf das ruckeln beim Bremsen, fehlerfrei. Das kann man ja aber durch das Deaktivieren der Kopfbewegungen ''beheben''.

Auf jeden Fall schon einmal ein großes Dankeschön für diese ausführliche Antwort!

• Na das ist ja mal ne Top Experten-Antwort. Nur nicht ein wenig mehr helfen, könnte den Hilfesuchenen ja noch irgendwie helfen...

Diese Antwort beinhaltet alles was wichtig ist. Bei der Installation des Morphi-Packs wird eine gute Readme auf Deutsch und Englisch mitgeliefert.

Der User scheint diese aber nicht befolgt zu haben.

Ergo -> ReadMe lesen hilft in jedem Fall.

Mit (durchaus) freundlichem Gruss

Daniel

• Hatte den Vehicles-Ordner versehentlich in den Vehicles-Ordner gemacht. Habe es nun dort hin gemacht, wo es hin gehört. Nun klappt es auch.

Danke für die vielen schnellen Antworten.:)

• So, gab längeres nicht mehr von mir. Aber ab ende nächster Woche habe ich wieder bisl mehr Freizeit. Dann wird der letzte Hotfix für den FL kommen. Dort ist unter anderem ein neuer om906hLA Voith Sound hinzugefügt, der deutlich abgestimmter und runder klingt.

Und natürlich noch die üblichen Fehlerkorrekturen, besonders beim GDH.

Hier noch eine kleine Demo vom O405 Rework: Sounddemo

• Hallo,

Ich habe beim Facelift Drucker bei den Ansagen ein Problem.

An der letzten Haltestelle der Linie möchte der Drucker die Ansage in Dauerschleife abspielen. D.h. Der Drucker beginnt die Ansage nach ca. 1 Sekunde neu und das die ganze Zeit. Es macht also quasi die ganze Zeit "Ding, Ding, Ding" und der Rest kommt nicht, da die Ansage vorher neu startet.

Habe bereits die aktuelle Version drüber gepatcht.

Hat dieses Problem noch jemand?

Und wie kann man es lösen?

Mit freundlichen Grüßen

diebacher_busfan

• Sag Mal, hast du das Problem auch auf jeder Map oder nur auf einer bestimmten Map/Linie?

Bei mir besteht dieses Problem auch allerdings nur auf der Linie 457 in Lemmental und das auch nur auf dem Kurzläufer nach Birkenforst.

Da da das Problem allerdings auch mit anderen Bussen vorkommt schließe ich es eher auf ein Problem mir der Hofdatei.

Deshalb rate ich falls noch nicht geschehen Versuche auf selber Map/Linie/Route dasselbe mit Ben anderen Bus. Falls es dann wieder passiert hast du das Problem.

Weil ich kann das Problem anderweitig mit keinem Facelift reproduzieren.

Damals hat es mir geholfen die von mir genannten Hofdatei einfach zu bearbeiten.

• So, gab längeres nicht mehr von mir. Aber ab ende nächster Woche habe ich wieder bisl mehr Freizeit. Dann wird der letzte Hotfix für den FL kommen. Dort ist unter anderem ein neuer om906hLA Voith Sound hinzugefügt, der deutlich abgestimmter und runder klingt.

Und natürlich noch die üblichen Fehlerkorrekturen, besonders beim GDH.

Hier noch eine kleine Demo vom O405 Rework: Sounddemo

I have question about O405 Rework... Will there be an ZF version?

Bus driver, from Helsinki Finland! :)