Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi, Morpheus.

An sich erstmal keinerlei Bugs, welche mir aufgefallen wären, außer, dass nur bei Gasern beim Motorstart immer für den Bruchteil einer Sekunde der Öldruck zu gering ist (laut Display).

Zusätzlich ist mir aber ein Modelling-Fehler aufgefallen:

Unten rechts an der Scheibe, da fehlt ein Stück von dieser Abdeckung. Da müsstest du noch was machen.

Ansonsten : Soundprobleme gab es keine, im Gegenteil: Der Erdgasmotor-Sound gepaart mit dem ZF-Getriebe ist himmlich!

LG Tabley-Kun

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Großartig, es geht weiter! :-)

Hast du zufällig auch eine Changelog zur V5 erstellt? So kann man mögliche Bugs schneller finden.

• Mir ist aufgefallen, dass das Dash von Chrizzly gerne mal dazu neigt zu flackern. Je nach Situation ist es mal vorhanden und teilweise auch nicht. (Die weißen Pixel am Übergang zwischen den Schaltflächen). Außerdem sind die Texturen für die aktivierten Türtaster vertauscht.

SPmaHYW.gif

Die Setvar "var_hasfoglights" scheint beim Gelenkbus nicht richtig zu funktionieren.

• An sich erstmal keinerlei Bugs, welche mir aufgefallen wären, außer, dass nur bei Gasern beim Motorstart immer für den Bruchteil einer Sekunde der Öldruck zu gering ist (laut Display).

Unten rechts an der Scheibe, da fehlt ein Stück von dieser Abdeckung. Da müsstest du noch was machen.

Öldruckfehler ist gewollt. Modellfehler wird korrigiert.

Bezüglich dem Wischer, da habe ich zu Zeit keine Lösung für. Interessant, dass es jetzt erst aufgefallen ist. Das muss schon seit der Einführung der echten Euro 3 Modelle vorgekommen sein.

Die Innenanzeige beim EN02 liegt daran, dass eine 06.dds vorliegt, die dann der .jpg und .png vorgezogen wird. Ergo bekommt die Innenanzeige eine Bodentextur :D

Wird auch korrigiert.

Andvari: was genau meinst du mit vertauschten aktivierten Türtastern?

• Ist zwar nur was sehr Kleines, aber wenn man die Klimaanlage ein und dann wieder ausschaltet, überschneidet sich der Sound ein bisschen. (Beim Ausschalten)

So auch beim Gebläse.

Edit: Beim Euro 3 2dm OM457 voith geht der Haltewunsch nicht weg.

I ♥ Citaro.

2 Mal editiert, zuletzt von Lenny21 ()

• Ich Glaube Drehzahlmesser gab es erst ab Facelift und nicht beim Citaro 1 aber bin mir da nicht sicher .

Liebe Grüße Reginald von Ravenhorst

Ich habe eine Leichte Form der LRS

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

• Ich Glaube Drehzahlmesser gab es erst ab Facelift und nicht beim Citaro 1 aber bin mir da nicht sicher .

Nein, den gab es schon zu Citaro Zeiten. Nur fiel die Setvar für diesen mit der Verwendung des Dashs von Chrizzly weg. Wenn du dir das Dashboard von Florito einbaust, kannst du problemlos den Drehzahlmesser per Setvar regeln.

iqI5cUX.jpg

Was die Türtaster angeht, das hat @TheRichienator perfekt in seinem Post eingefangen.

• Nein, den gab es schon zu Citaro Zeiten. Nur fiel die Setvar für diesen mit der Verwendung des Dashs von Chrizzly weg. Wenn du dir das Dashboard von Florito einbaust, kannst du problemlos den Drehzahlmesser per Setvar regeln.

Tatsächlich hab ich das in meinem an mein Verkehrsunternehmen angepassten Bus verbaut, allerdings würde ein Einbau in den Bussen aus der 5.1 erst Sinn machen, wenn sie fertig ist.

• Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn der Motor aus ist und man das Licht komplett einschaltet, das Abblendlicht angeht statt nur das Standlicht, wenn man den Motor dann ausmacht, ist nur das Standlicht wieder da.

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn der Motor aus ist und man das Licht komplett einschaltet, das Abblendlicht angeht statt nur das Standlicht, wenn man den Motor dann ausmacht, ist nur das Standlicht wieder da.

War das nicht schon immer so? Man sollte ja auch die Möglichkeit haben, das Abblendlicht ganz einzuschalten, wenn der Motor aus ist.

• Die Voith-Gasbusse haben allesamt noch die Diesel-Innensounds.

Ne, nur die ZF-Variante hat neue Sounds bekommen, um den Voith-Klang zu entfernen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn der Motor aus ist und man das Licht komplett einschaltet, das Abblendlicht angeht statt nur das Standlicht, wenn man den Motor dann ausmacht, ist nur das Standlicht wieder da.

Das ist korrekt so. Bei Motorabschaltung, schaltet sich das Abblendlicht aus. Manuell lässt sich das Abblendlicht aber wieder einschalten. Vorher war es so, dass bei Ausgeschaltetem Motor das Abblendlicht nicht zuschaltbar war, was aber nicht korrekt ist.

• Servus!

Ich habe vorhin die Fehlermeldung "Ausfall Motorregelung" bekommen. War aber eine Gelbwarnung und somit "nicht wichtig". Ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass der Fehler zu den Rotmeldungen gehört hat. Oder wurde dies mit der Version quasi korrigiert?