Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wer möchte, kann den FL Patch v2.1 mal antesten: Betatest FL Patch v2.1

Wer sein FL stark modifiziert hat, sollte logischerweise ein Backup anfertigen, ansonsten einfach auf die 2.0 draufinstallieren.

Eventuelle Bugs bitte melden, ehe es in die WebDisk geladen wird.

hab das ganze jetzt mal grad etwas probiert.

Zum ersten mal sind die sounds echt genial! Dieser schöne Kernige sound gibt dem ganzen ein ganz neues gefühl.

Tempomat und retarder funktionieren auf jeden fall. Einzige sache wo ich mein problem mit hab, ist dass sich der Limiter immer deaktiviert sobald man auf die Bremse tritt.

Wärs da noch möglich das ganze so zu machen dass der Limiter dauerhaft aktiviert ist?

So ists zumindest mal in echt in meinem Renault Twingo :D

• Guten Abend zusammen

Hab ein Problem beim Einfügen der Zeilen in die keyboard.cfg.

Nach dem Einfügen und Start von Omsi kommt die Fehlermeldung, dass die Tastatur Befehle nicht erkannt werden.

Kann mir evt jemand, bei dem es funktioniert die cfg schicken oder sagen was ich falsch gemacht habe?

Keine Ahnung ob hier das Logfile Hilft.

MfG Aachen

Dateien

• logfile.txt

(11,38 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann scheint dein Renault nicht ganz zu funktionieren und du solltest mal eine Werkstatt aufsuchen ^^. Es wäre nicht real wenn der Limiter/Tempomat drin bleibt, da es sonst ein sicherheitsrelevanter Fehler wäre.

• Hab ein Problem beim Einfügen der Zeilen in die keyboard.cfg.

Nach dem Einfügen und Start von Omsi kommt die Fehlermeldung, dass die Tastatur Befehle nicht erkannt werden.

An welche Stelle hast du dies hinzugefügt? Am Anfang oder Ende?

Was sagt die Kodierung der Datei - UTF-8 oder etwas anderes?

Ansonsten die keyboard.cfg mal löschen, anschließend keyboard_reset.cfg kopieren und die Kopie in keyboard.cfg umbenennen, um es wiederherzustellen.

• Also was ich bis eben so getestet habe, finde ich wieder großartig! ;) Wirklich tolle Arbeit! Und hier auch nochmals mein großen Dank für den Einbau des Tempomats/Limiters. Ich habe das damals nur als Idee in diesen Thread gestreut. Die Umsetzung ist genial! Besonders für mich als "Tastaturmensch" eine große Erleichterung für Fahrten auf längeren, tempo-konstanten Etappen. ;)

Den OM457 finde ich schon wesentlich besser gelungen als die alte Version. Das ist ein ordentlicher Fortschritt. Beim OM906 werde ich mir die alten Sounds vom letzten Update wohl wieder einpflegen. Den fand ich nämlich schon letztes Jahr unübertroffen gut umgesetzt. ;)

Was mir jetzt auffiel: Wenn im Menü der Kraftstoffverbrauch aufgerufen ist und der Tempomat bzw. Limiter aufgerufen wird, stellt sich das Menü im unteren Bereich dann automatisch immer auf die Außentemperatur um. Soll das so sein? ;)

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Was mir jetzt auffiel: Wenn im Menü der Kraftstoffverbrauch aufgerufen ist und der Tempomat bzw. Limiter aufgerufen wird, stellt sich das Menü im unteren Bereich dann automatisch immer auf die Außentemperatur um. Soll das so sein? ;)

Ist nur Vermutung. Gibt desbezüglich keine Dokumentation. Das müsste mir ein Fahrer bestätigen oder widerlegen.

Aber interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Die alten 906er Sounds gefielen mir nicht mehr.

• Ist nur Vermutung. Gibt diesbezüglich keine Dokumentation. Das müsste mir ein Fahrer bestätigen oder widerlegen.

Tja. Das wüsste ich jetzt nicht besser. Ich hätte gedacht, dass er auf das Menü zurück kommt, welches vorher eingeklickt war.

Aber interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Die alten 906er Sounds gefielen mir nicht mehr.

Die neuen beim OM906 klingen mir danach, dass ihr sie in einem Bus aufgenommen habt, dessen Kraftstrang schon kurz vor der endgültigen verschleißtechnischen Zerstörung stand - also richtig durch. ;) Auch wenn die Euro 5-Motoren von Daimler an sich äußerst laute Maschinen sind, so war OM906 mit Ecolife tatsächlich eine verhältnismäßig ruhige und entspannte Angelegenheit. Das schnurrt selbst nach Jahren noch angenehm leise. Ich fahre noch recht viel Ecolife mit OM906 hier in meiner Ecke. Wenn ich morgens zur Arbeit dann doch ein C2Ü aus erster E6-Produktion erwische, merkt man doch, dass der besonders innen lauter ist als der Facelift OM906 mit Ecolife.

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Einfach auf dieser Seite hochscrollen.

• Ist das normal, dass bei Nutzung eines Lenkrads die Pedalen (im Spiel) klappern. Gerade das Bremspedal beim Facelift. Ist mir bei der alten Version nie aufgefallen. Deswegen frag ich.

• ???

Ist eh egal hab's jetzt installiert und der hat nen Sound aus Gold. Bin mega begeistert. Danke by the way.

• Ist das normal, dass bei Nutzung eines Lenkrads die Pedalen (im Spiel) klappern. Gerade das Bremspedal beim Facelift. Ist mir bei der alten Version nie aufgefallen. Deswegen frag ich.

Wenn das zu oft auftritt, solltest du die Pedalen mal kalibrieren und die Deadzone anpassen.

• Mahlzeit,

wird es eine Changelog geben wenn die V2.1 aus der BETA kommt? Ich habe beim Facelift bestimmt 20 andere Mods drin und würde beim Update die neuerungen nach Möglichkeit selbst einfügen wollen. :)

Gruß

Tom

• Hab nur nen Limiter im Auto. Keinen Tempomaten. Gas und Bremse muss ich komplett selbst kontrollieren^^

Wenn das zu oft auftritt, solltest du die Pedalen mal kalibrieren und die Deadzone anpassen.

Das Problem habe ich auch. Wie geht das denn mit der Kalibrierung und der Deadzone? Danke schonmal im Voraus! :)

• oh sorry. Ich wusste nicht, dass der Beitrag schon auf die nächste Seite verschoben wurde. Ich meine natürlich die vorherige seite, wo du deine Frage gestellt hattest.