Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Klingt schon sehr gut und erkennbar nach GN05, aber beim Anfahren ist der Sound vielleicht etwas zu "spitz"?

Inwiefern spitz?

#############

Update zum Van Hool:

Spätestens hier merkt man, wie wenig Darius vom Display umgesetzt hat. Unterscheidet sich insgesamt durchaus beträchtlich zu den anderen Herstellern.

Und auch die 4 schwarzen Knöpfe unter dem Display fehlen bei Darius komplett.

• Ich meine, dass der Sound beim Anfahren vom originalen Klang abweicht, er verliert irgendwie seine Natürlichkeit. Hört man sich z.B. die letzten von Perotinus erstellten Busse an, hat man nahezu immer einen authentischen Sound, egal ob man gerade anfährt oder bremst. Leider ist mir nicht bekannt, wo man was dafür am Audio oder an der Datei genau einstellen muss.

Der Solaris könnte im besten Fall so klingen wie hier.

Und noch eine Zusatzfrage, wird sich der GN05 vorne beim Fahrer so anhören wie hier?

• Ich hab von Homery einige Aufnahmen bekommen, jedoch klingen die alle irgendwo unterschiedlich. Ich habe mich letztendlich für ein Set entschieden, welches sich auch von deinem Beispiel unterscheidet. Die Aufnahme selbst ist in einzelne Drehzahlbereiche unterteilt. Klingt somit im Spiel genau so, wie es die Aufnahme vorgibt. Mehr kann ich da auch nicht machen.

Zum Fahrer: ja, dort klingt der Sound anders, als hinten. Aber auch eher unterschiedlich im Vergleich zu deinem Beispiel.

• Ich habe eine Frage zu diesem Mod:

Citaro Facelift (Helvete) Modpackage v2 - OMSI - WebDisk & Community

Wie bekomme ich es hin, dass ich mit einem Tastaturbefehl die Türfreigabe in den Bussen, die in diesem Modpackage enthalten sind aktiviere?
    Ich habe ja schon herausgefunden, dass mit "NUM -" die "Haltestellenbremse und Türfreigabe" nicht aktiviert werden kann. Sondern mit der Taste "Rollen" auf meiner PC´-Tastatur wird die Haltestellenbremse aktiviert, und mit der Maus muss ich dann auf den Schalter für die automatische Türfreigabe klicken, damit die Türen, an denen Fahrgäste aussteigen möchten, geöffnet werden. Genau diese Funktion würde ich gerne auf eine Taste meiner Tastatur legen, ich weiß aber nicht, welchen Tastaturevent in den Optionen von OMSI 2 für die Türfreigabe zuständig ist für die "Haltestellenbremse und Türfreigabe" gibt es ja schon eine, in den Einstellungen von OMSI vordefinierte Taste, aber die funktioniert halt nicht in den Bussen, die ich bis jetzt aus diesem Modpackage ausprobiert habe.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt, und ich bin für jede konstruktive Hilfe dankbar!

Mit besten Wünschen

Stefan K.

• Das ist Standardmäßig auf dem NumPad "-" belegt.

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort!

Die Taste hat bei mir leider nicht funktioniert, aus welchem Grund auch immer. Ich bin jetzt hergegangen, und habe bei den erweiterten Grafikeinstellungen, den Wert vom "Maximalen Speicherbedarf für Hochauflösende Texturen" von 3860,00 MB auf 801,00 MB reduziert. Das habe ich einfach mal intuitiv so eingestellt. Meine Grafikkarte hat nämlich 10 GB Arbeitsspeicher, damit währe noch "Luft nach oben" für den Texturspeicher, und siehe da, jetzt funktioniert die Taste "NUM - " um die Haltestellenbremse und die Türfreigabe mit der Tastatur zu bedienen.

Meine Frage währe an Dich und die anderen OMSI-Fachleute hier, wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen der Einstellung "Maximalen Speicherbedarf für Hochauflösende Texturen" und dem Nicht-Funktionieren mancher Tastaturbefehle, und wie hoch sollte man die Einstellung von "Maximalen Speicherbedarf für Hochauflösende Texturen" überhaupt einstellen, damit das Spiel damit klar kommt? Wie gesagt, meine Grafikkarte hat 10 GB Arbeitsspeicher.

Ich danke schon jetzt für Eure konstruktiven Antworten!

Grüße aus dem sonnigen Wien

Stefan K.

• @Stefan K.

Zusammenhang zwischen der Einstellung "Maximalen Speicherbedarf für Hochauflösende Texturen" und dem Nicht-Funktionieren mancher Tastaturbefehle

• Gibt es eig. gar keinen...habe da noch nie von Problemen gehört.

wie hoch sollte man die Einstellung von "Maximalen Speicherbedarf für Hochauflösende Texturen" überhaupt einstellen

• Man sagt eig. immer so 3/4 des VRam's. In deinem Fall wäre das aber maßlos übertrieben. Max. 4GB (4096MB) reichen in jedem Fall aus

mfg

Daniel

• Ach, der nette fOcUs04 .

Danke, für die Antwort. Ich habe auch festgestellt, dass OMSI 2 nach dem ich es einmal gestartet habe und ich im Steamclient die Überprüfung der lokalen Dateien auf Fehler durchführe, er immer einige Dateien findet, die nicht vorhanden sind. Das ganze kann ich immer weiter so machen. Ist das normal?

Grüße

Stefan K.