Der AG300 ist quasi ein einfacher Gelenkbus, wenn ich das richtig verstehe, da wird quasi das Mittelteil weggelassen, muss natürlich aber einiges anderes angepasst werden, dass es z.b. weniger Türen gibt.
Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]
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- Morpheus
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Der GN05 Sound ist dir mega gelungen, man erkennt es definitiv wieder aus der Realität!
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Der GN05 Sound ist dir mega gelungen, man erkennt es definitiv wieder aus der Realität!
ich Kann mich damit nur anschließen
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Eine kleine Sounddemo vom GN05: GN05.mp3
In den letzten Wochen ist nicht viel passiert auf Grund von wenig Zeit.
Mega Sounds, klasse Arbeit
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Klingt schon sehr gut und erkennbar nach GN05, aber beim Anfahren ist der Sound vielleicht etwas zu "spitz"?
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Ich möchte an dieser Stelle besonders den Retarder loben, der wirklich nahezu perfekt getroffen wurde!
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Klingt schon sehr gut und erkennbar nach GN05, aber beim Anfahren ist der Sound vielleicht etwas zu "spitz"?
Inwiefern spitz?
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Update zum Van Hool:
Spätestens hier merkt man, wie wenig Darius vom Display umgesetzt hat. Unterscheidet sich insgesamt durchaus beträchtlich zu den anderen Herstellern.
Und auch die 4 schwarzen Knöpfe unter dem Display fehlen bei Darius komplett.
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Klingt schon sehr gut und erkennbar nach GN05, aber beim Anfahren ist der Sound vielleicht etwas zu "spitz"?
Inwiefern spitz?
Ich würde vermuten, dass ihm etwas der Bass beim Gas geben fehlt.
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Ich meine, dass der Sound beim Anfahren vom originalen Klang abweicht, er verliert irgendwie seine Natürlichkeit. Hört man sich z.B. die letzten von Perotinus erstellten Busse an, hat man nahezu immer einen authentischen Sound, egal ob man gerade anfährt oder bremst. Leider ist mir nicht bekannt, wo man was dafür am Audio oder an der Datei genau einstellen muss.
Der Solaris könnte im besten Fall so klingen wie hier.
Und noch eine Zusatzfrage, wird sich der GN05 vorne beim Fahrer so anhören wie hier?
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Ich hab von Homery einige Aufnahmen bekommen, jedoch klingen die alle irgendwo unterschiedlich. Ich habe mich letztendlich für ein Set entschieden, welches sich auch von deinem Beispiel unterscheidet. Die Aufnahme selbst ist in einzelne Drehzahlbereiche unterteilt. Klingt somit im Spiel genau so, wie es die Aufnahme vorgibt. Mehr kann ich da auch nicht machen.
Zum Fahrer: ja, dort klingt der Sound anders, als hinten. Aber auch eher unterschiedlich im Vergleich zu deinem Beispiel.
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Wirklich geile Soundaufnahmen Morpheus
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Ich habe eine Frage zu diesem Mod:
Citaro Facelift (Helvete) Modpackage v2 - OMSI - WebDisk & Community
Wie bekomme ich es hin, dass ich mit einem Tastaturbefehl die Türfreigabe in den Bussen, die in diesem Modpackage enthalten sind aktiviere?
Ich habe ja schon herausgefunden, dass mit "NUM -" die "Haltestellenbremse und Türfreigabe" nicht aktiviert werden kann. Sondern mit der Taste "Rollen" auf meiner PC´-Tastatur wird die Haltestellenbremse aktiviert, und mit der Maus muss ich dann auf den Schalter für die automatische Türfreigabe klicken, damit die Türen, an denen Fahrgäste aussteigen möchten, geöffnet werden. Genau diese Funktion würde ich gerne auf eine Taste meiner Tastatur legen, ich weiß aber nicht, welchen Tastaturevent in den Optionen von OMSI 2 für die Türfreigabe zuständig ist für die "Haltestellenbremse und Türfreigabe" gibt es ja schon eine, in den Einstellungen von OMSI vordefinierte Taste, aber die funktioniert halt nicht in den Bussen, die ich bis jetzt aus diesem Modpackage ausprobiert habe.Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt, und ich bin für jede konstruktive Hilfe dankbar!
Mit besten Wünschen
Stefan K.
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Das ist Standardmäßig auf dem NumPad "-" belegt.
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Das ist Standardmäßig auf dem NumPad "-" belegt.
Danke erstmal für Deine schnelle Antwort!
Die Taste hat bei mir leider nicht funktioniert, aus welchem Grund auch immer. Ich bin jetzt hergegangen, und habe bei den erweiterten Grafikeinstellungen, den Wert vom "Maximalen Speicherbedarf für Hochauflösende Texturen" von 3860,00 MB auf 801,00 MB reduziert. Das habe ich einfach mal intuitiv so eingestellt. Meine Grafikkarte hat nämlich 10 GB Arbeitsspeicher, damit währe noch "Luft nach oben" für den Texturspeicher, und siehe da, jetzt funktioniert die Taste "NUM - " um die Haltestellenbremse und die Türfreigabe mit der Tastatur zu bedienen.
Meine Frage währe an Dich und die anderen OMSI-Fachleute hier, wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen der Einstellung "Maximalen Speicherbedarf für Hochauflösende Texturen" und dem Nicht-Funktionieren mancher Tastaturbefehle, und wie hoch sollte man die Einstellung von "Maximalen Speicherbedarf für Hochauflösende Texturen" überhaupt einstellen, damit das Spiel damit klar kommt? Wie gesagt, meine Grafikkarte hat 10 GB Arbeitsspeicher.Ich danke schon jetzt für Eure konstruktiven Antworten!
Grüße aus dem sonnigen Wien
Stefan K.
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Zusammenhang zwischen der Einstellung "Maximalen Speicherbedarf für Hochauflösende Texturen" und dem Nicht-Funktionieren mancher Tastaturbefehle
- Gibt es eig. gar keinen...habe da noch nie von Problemen gehört.
wie hoch sollte man die Einstellung von "Maximalen Speicherbedarf für Hochauflösende Texturen" überhaupt einstellen
- Man sagt eig. immer so 3/4 des VRam's. In deinem Fall wäre das aber maßlos übertrieben. Max. 4GB (4096MB) reichen in jedem Fall aus
mfg
Daniel
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Ach, der nette fOcUs04 .
Danke, für die Antwort. Ich habe auch festgestellt, dass OMSI 2 nach dem ich es einmal gestartet habe und ich im Steamclient die Überprüfung der lokalen Dateien auf Fehler durchführe, er immer einige Dateien findet, die nicht vorhanden sind. Das ganze kann ich immer weiter so machen. Ist das normal?
Grüße
Stefan K.
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Ich hoffe, du hast nach der Überprüfung den 4GB-Patch wieder neu aufgespielt
Das habe ich noch nicht gemacht, weil ich z. Zt. einen Virenscann über meine C:/-Partition laufen lasse, man kann ja nie wissen...
Aber danke für den Hinweis!
Gruß
Stefan K.