Ich meine ich hätte da schon mal ein ähnliches Foto gesehen. Kann auch sein, dass ich mich irre. Nichtsdestotrotz kommt das auf die Fehler-Liste. Sieht ja wirklich doof aus.
Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]
-
- Fahrzeug
- Morpheus
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hallo Morpheus und Omsi Gemeinde,
vielen dank Morpheus für die klasse Mods immer von dir.
Nur ich habe momentan ein Problem, dass der Mod vom Mercedes Benz O 530 Facelift, bei mir nicht funktionieren will.
Mein Facelift bleibt ohne Inneneinrichtung.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon mal um mithilfe.
-
Hallo Morpheus und Omsi Gemeinde,
vielen dank Morpheus für die klasse Mods immer von dir.
Nur ich habe momentan ein Problem, dass der Mod vom Mercedes Benz O 530 Facelift, bei mir nicht funktionieren will.
Mein Facelift bleibt ohne Inneneinrichtung.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon mal um mithilfe.
Hast du die Urbino Stadtbusfamile? weil ohne die geht der Bus nicht
-
Das Urbono DLC ist installiert, weil der Mod vom Citaro 1 geht einwandfrei.
-
Die Installationsanleitung exakt befolgt?
-
Hallo, wie bekomme ich das hin, dass der Facelift ZF EL 2T vom 2. in 1. Gang zurückschaltet?
In echt bekommt man das auch hin, wenn man ihn ordentlich bügelt.
Und schafft man es ein adaptives Schaltgetriebe einzubauen (Bus dreht am Berg höher und zieht besser). Wenn ja, mit welchen Befehlen usw?
-
Ja habe ich
-
Ja habe ich
Du machst bestimmt irgendwo einen fehler.. um es dir genauer zu erklären.. aller erstens den facelift V1.4 von helvete frisch installieren.. am besten nicht im omsi haupordner..da er dort bestimmt bereits existiert..sondern auf desktop.. dann dort vom v 1.4 Alle .Bus-Dateien sowie Sound und Script Ordner löschen. fertig.. dann halt den von morphi v2 in den v.1.4 rein ziehen..kopieren überschreiben lassen.
-
-
war bei der V 4.5 auch schon so, habe das bei mir auch feststellen müssen. Vielleicht ist auch das Template falsch, ich habe einfach schnell im Repaint die Nebler übermalt.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Dreck-Textur des GDHs am Nachläufer rechts flackert:
Bin mir gerade nicht sicher, aber war das nicht ein generelles Problem beim Facelift?
Mir fällt gerade auf, dass es auch ein Problem beim Facelift G ist mit dem Drecks-Mesh.
-
Ja habe ich
Du machst bestimmt irgendwo einen fehler.. um es dir genauer zu erklären.. aller erstens den facelift V1.4 von helvete frisch installieren.. am besten nicht im omsi haupordner..da er dort bestimmt bereits existiert..sondern auf desktop.. dann dort vom v 1.4 Alle .Bus-Dateien sowie Sound und Script Ordner löschen. fertig.. dann halt den von morphi v2 in den v.1.4 rein ziehen..kopieren überschreiben lassen.
Danke blueice88 , ich habe den Fehler nach gefüllten 24 Stunden
gefunden. Ich habe die alte Version von Facelift als installiert, die V1.3. Jetzt geht es. Danke
-
war bei der V 4.5 auch schon so, habe das bei mir auch feststellen müssen. Vielleicht ist auch das Template falsch, ich habe einfach schnell im Repaint die Nebler übermalt.
Nein die sitzen auch in echt weiter Richtung Mitte und sind auch eig. leicht eingelassen in die Stoßstange.
Ich habe auch leider kein Beispiel Bild da Anfang des Jahres all unsere Citaros abgestellt und verkauft wurden.
-
Die Nebelscheinwerfer schließen bündig mit dem Scheinwerfer ab. Fällt einerm allerdings erst im direkten Vergleich auf und die Textur einfach zu entfernen ist der einfachste Weg. Daran muss man sich nun wirklich nicht setzen und es in Blender anpassen.
// Ich hab das Bild nicht gemacht und ich habe daran auch keine Rechte, daher die Verlinkung auf cdninstagram
-
-
Darf ich mal was Fragen?
Ach was solls ich tue es einfach.
Sitzt ihr in Omsi eigentlich am Fahrerarbeitsplatz? Oder sitz ihr Draußen an der Stoßstange, und schaut euch die Nebelscheinwerfer an? Oder fahrt ihr in Außen Ansicht
Bedenkt bitte: Morphi hat an dem Bus. ausser dem GDH, nichts an der Textur im Außenbereich gemacht. Darüber hinaus ist der Bus Freeware, auch wenn es so aussieht das er Payware sein könnte. Das was ihr tut ist schon jammern und Beschweren auf Höchsten Niveau. Seid doch Froh das Morphi überhaupt etwas an dem Bus gemacht hat. Ich verstehe nur nicht warum bei mach andrem Paywarebus , sich nicht auf so hohen Niveau beschwert wird.
-
Darf ich mal was Fragen?
Sitzt ihr in Omsi eigentlich am Fahrerarbeitsplatz? Oder sitz ihr Draußen an der Stoßstange, und schaut euch die Nebelscheinwerfer an? Oder fahrt ihr in Außen Ansicht
Bedenkt bitte: Morphi hat an dem Bus. ausser dem GDH, nichts an der Textur im Außenbereich gemacht. Darüber hinaus ist der Bus Freeware, auch wenn es so aussieht das er Payware sein könnte. Das was ihr tut ist schon jammern und Beschweren auf Höchsten Niveau. Seid doch Froh das Morphi überhaupt etwas an dem Bus gemacht hat. Ich verstehe nur nicht warum bei mach andrem Paywarebus , sich nicht auf so hohen Niveau beschwert wird.
Es wird ja nur darauf hingewiesen. Warum sollte man einen Fehler nicht melden? Morphi kann auch nicht alle Fehler finden. Er kann ja dann selbst entscheiden ob er es ändert oder nicht. Wenn er aber gar nichts von dem Fehler weiß kann er ihn ach ggf. nicht fixen.
Ich stimme dir aber auch zu, das ist wirklich beschweren auf hohem Niveau.
Der Bus hat wirklich Payware Qualität.
-
Sind es Bugs? Nein!
Es wird leider immer so bleiben mit dieser Nietenzählerei... Grundsätzlich bei einem Simulator richtig, aber man sollte ganz dringend die Kirche im Dorf lassen, insbesondere dann, wenn es sich um Freeware handelt. Wer 100%igen Realismus haben will, sollte Busfahrer werden! Hin und wieder wundere ich mich nicht mehr, warum der ein oder andere seine Projekte einstellt...
-
Darf ich mal was Fragen?
Es wird ja nur darauf hingewiesen. Warum sollte man einen Fehler nicht melden? Morphi kann auch nicht alle Fehler finden. Er kann ja dann selbst entscheiden ob er es ändert oder nicht. Wenn er aber gar nichts von dem Fehler weiß kann er ihn ach ggf. nicht fixen.
Ich stimme dir aber auch zu, das ist wirklich beschweren auf hohem Niveau.
Der Bus hat wirklich Payware Qualität.
Teilweise leider aber auch mit der Erwartung das es sofort gefixt werden !!muss!!, sonst ist der Bus nicht fahrbar.
Sind es Bugs? Nein!
Es wird leider immer so bleiben mit dieser Nietenzählerei... Grundsätzlich bei einem Simulator richtig, aber man sollte ganz dringend die Kirche im Dorf lassen, insbesondere dann, wenn es sich um Freeware handelt. Wer 100%igen Realismus haben will, sollte Busfahrer werden! Hin und wieder wundere ich mich nicht mehr, warum der ein oder andere seine Projekte einstellt...
Danke darauf wollte ich hinaus!!!!
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Dreck-Textur des GDHs am Nachläufer rechts flackert:
Bin mir gerade nicht sicher, aber war das nicht ein generelles Problem beim Facelift?
Mir fällt gerade auf, dass es auch ein Problem beim Facelift G ist mit dem Drecks-Mesh.
Hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Wird bei dem GDH auf jeden Fall gefixt. Bei dem G muss ich mal schauen.
Das GDH-Modell wurde jetzt an einigen Stellen überarbeitet und wird bald bereit gestellt. Danke für euer Feedback. (Zu der „Nietenzählerei“ sag ich jetzt nichts, dazu wurde genug gesagt.)
Leider müssen die bisher erstellten Repaints nochmal an ein neues Template angepasst werden. Ließ sich leider nicht vermeiden.