Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Moderator

    Hat das Label Fahrzeug hinzugefügt
  • Hey!👋🏻


    Ich habe einen Problem mit dem BRT C2. Nachdem ich das Morphi Packet installiert und den Bus gespawnt habe, ist der Bus unkontrollierbar vorgerollt und das Bremsen hat ca. eine halbe Minute gedauert. Ich denke, der Bug ist bekannt und ich würde mich über eine kleine Hilfe freuen.😅


    Mit freundlichen Grüßen,

    oepnvfan (Pdizzle_fan)

    *putzen, putzen, putzen*:sweep:

  • Grüßt euch,


    Ich habe eine kleine Frage, bei der sich vlt. der ein oder andere auskennt.


    Seit dem neusten Morphi Update hier ist mir aufgefallen, dass wenn der Citaro Facelift fahrbereit ist (Feststellbremse gelöst, Gang D drin) und die Türen auf hat, dass dann der Motor aufjault wenn man das Gas betätigt. Ich habe das mit den Fahrzeugen direkt hier in Leipzig verglichen. Da ist es aber so, wenn der D Gang drin ist und die Türen auf, dann jault der Motor nicht auf, wenn aber der N Gang drin ist, dann jault er erst auf.


    Jetzt ist die Frage, wie kann ich im Script umstellen, dass wenn das Fahrzeug im D Gang und Türen auf hat, dass beim Betätigen des Gaspedals der Motor nicht aufjault sondern nur beim N Gang dies macht?


    Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben. :)

  • Also bei uns jault der auch auf

    Terror Terror Terror

  • FD-UB 501


    Das ist wahrscheinlich von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Ich habe das gestern extra nochmal testen lassen am realen Fahrzeug und dort konnte ich eben feststellen, dass im D Gang das Fahrzeug nicht jault und wie gesagt im N Gang jault er wirklich auf. Deswegen fragte ich, damit ich das zumindest so umsetzen könnte.

  • Bei mir funktioniert nach der ZF mod immer noch nicht die bremse, der atron,

    was kann man machen?

    diese mod ist viel zu gut um ignoriert zu werden


    wenn jemand nach logfiles fragt ich weiß nicht wie man die hinzufügt


    mfg

    ahmad

  • Open C2_Cockpit_varlist.txt and copy & paste following:

    C2_Tuer_2_sound

    C2_Tuer_1_sound


    And it should work! :)

    Bus driver, from Helsinki Finland! :)

  • In dem Morphi-Pack wurde mWn was an den Blinker-Triggern geändert.


    Hier hatte jemand auch das Problem und beschreibt, wie man blinken kann.


    Vielleicht macht der Entwickler irgendwann ja nochmal was an den Belegungen, sodass es auch mit den "Standard-Blinkern" funktioniert.

  • Füge diese beiden Sachen ganz unten in der C2_Cockpit_varlist.txt ein:

    C2_Tuer_2_sound

    C2_Tuer_1_sound


    Dann müsste der Blinker funktionieren.


    Morpheus hat diese beiden Sachen vergessen, da das Modpack VOR dem Patch 1.03 gemacht wurde.
    Dank geht auch an Matthias_M für diesen Workaround

  • Soweit ich weiß, hats das nix mit nem Blinker zu tun. Der Bus funktioniert ohne die 2 Variablen nicht.

    Liebe Grüße, dari19!

  • Das Workaround hat nur etwas mit generellen Funktionsstörungen zu tun, wenn das Fahrzeug "Fehler bei Bereichsprüfung" auswirft. Das An- bzw. Abschalten des Blinkers wird damit, wie Seger BaWü (Dari19) schon erwähnt hat, nicht gefixt, da nur Variablen nachgetragen werden und am Script selbst nichts verändert wurde

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Wenn auf den Tasten blinker_left_set, blinker_right_set, blinker_off, bzw. blinker_left_move und blinker_right_move gesetzt ist, müsste das unter der modfreien Version 1.03. funktionieren. Für Mods übernehme ich keinen Support.


    Korrigiert mich bitte, wenn ich da was falsch aufgeschnappt habe: Aber mehr Standard-Trigger gibt es doch auch für den Blinker nicht, oder?