Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Morphie,

ist der Euro 4 Facelift noch in Planung, war da nicht mal was? Ich meine das waren die Baujahre 2006bis 2009 oder so, ich galube die wären auch mal interessant :)

Da kann ich dir nur zustimmen. Es fehlt echt ein Euro 4 Facelift wäre echt super wenn ein Euro 4 Facelift auch noch umgesetzt wird.

LG

Wollen wir dann mal eine Abstimmung erszellen zum €4 Facelift? Geil sind die €4 C1 FL ja und fehlen tuen sie in OMSI definitiv auch noch!

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Sandro

:omsi2:

• Anzeige
  • Wollen wir dann mal eine Abstimmung erszellen zum €4 Facelift? Geil sind die €4 C1 FL ja und fehlen tuen sie in OMSI definitiv auch noch!

Du kannst so viele Abstimmungen machen wie du willst, aber Morphi wird sich dafür nicht interessieren. So funktionieren Abstimmungen nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Andvari ()

• Vom Innenraum entscheidet sich der E4er soweit ich weiß nur durch diesen Korb und den 1er sitz auf der Gegentür-Seite in der Konferenzrunde. Es wären also nur die Sounds und evt. die Türen, das VDV is ja jetzt eh übergreifend lol

• Vom Innenraum entscheidet sich der E4er soweit ich weiß nur durch diesen Korb und den 1er sitz auf der Gegentür-Seite in der Konferenzrunde. Es wären also nur die Sounds und evt. die Türen, das VDV is ja jetzt eh übergreifend lol

Aber die Sound darfst du nicht unterschätzen, das ist ein Haufen Arbeit.

Im Gegenzug dessen wäre das natürlich Bombe wenn das machbar wäre. Der €4er fehlt einfach.

LG, Tim :)

Solaris Bus & Coach S.A.

• Wer den Euro 4 Sound vermisst, wird im Soundpack von Diego (Omsibus Sound Garage oder so) fündig werden^^

Wäre halt schön wenn es einen $4 auf Morphi Qualität geben würde. ^^^^

Sehe ich ebenso.

Ich habe gerade eben mal aus dem OBSG Mod den E4 Voith Motor Sound in den Morphi Mod eingepflegt ... Naja die begeisterung hält sich in Grenzen ...

Dann lieber mit dem orginal Morphi Bus tuckern .:)

• Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Notlöse-Schalter sind nicht ganz korrekt texturiert.

In echt wäre es wie folgt:
    Notlöse Haltestellenbremse: "NOT AUS" (untereinander)
    Notlöse Feststellbremse: (P)-Symbol
    Sicherheitshauptschalter (Notaus): Dreieck mit Ausrufezeichen drin oben und Batteriesymbol unten.

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Mir ist heute auch noch folgendes beim Facelift aufgefallen: Wenn man bereits bei noch schließender Vordertür (nur Vordertür!) das Gaspedal betätigt, sodass die Haltestellenbremse sofort nach dem vollständigen Schließen der Tür gelöst wird, ist nicht das typische Zischen beim Lösen zu hören. Wartet man jedoch eine Sekunde, verhält sich alles wie gewohnt.

• Was mir aufgefallen ist:

Wenn man den Knopf für die Dashboard-Verstellung drückt und dann die Feststellbremse löst, kommt kein Sound für das verriegeln der Dashboard-Verstellung. Umgekehrt kommt auch beim lösen der Feststellbremse dann kein Sound für die Entriegelung.

Jetzt ist mir beim Facelift gerade aufgefallen, dass der Sound zwar beim lösen/einlegen der Feststellbremse kommt, aber nicht beim lösen/einlegen der Haltestellenbremse.

Edit:

Ich glaube, da wird der Durchschnittsverbrauch irgendwie falsch angezeigt... :/

Edit 2:

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Innenraumbeleuchtung auf Stufe 1 falsch dargestellt wird. Ich kenne es zumindest aus der Realität so, dass die Lampen dann versetzt leuchten, also so:

Edit 3:

Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist: Wenn man einen Blinker zu Bruch gefahren hat, und dann über den Schulfahrschalter warnblinkt, blinken die Blinker in ganz normaler Geschwindigkeit. Beim normalen Warnblinker blinken diese korrekterweise schneller.

Edit 4:

Jetzt gerade hat sich bei mir das Display verabschiedet. Trotz geöffneten Türen bleibt das Display im Fahrtmodus hängen:

Logfile sagt dazu folgendes

Code
    526 14:03:55 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus)

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

2 Mal editiert, zuletzt von Wagen300 ()

• Edit 2:

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Innenraumbeleuchtung auf Stufe 1 falsch dargestellt wird. Ich kenne es zumindest aus der Realität so, dass die Lampen dann versetzt leuchten, also so:

Das ist Bestellsache. Bei uns leuchten die Lichter parallel. Dazu (wie bei den meisten Ausstattungsoptionen oder ähnlichem) gibt es aber viele verschiedene Möglichkeiten, weshalb hier einfach nur eine Version dargestellt ist.;)

• Hast du die ganze Zeit auf den Neutral-Schalter gedrückt oder warum liegt der tiefer als D un R?

:heart:3315:heart: :man::voith::zf: