IVU ticket Box einbau in Setra s415 LE fehler

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich habe versucht in den S415LE die IVU ticketbox einzubauen leider ist der Bus jetzt unsichtbar, aber die logfile zeigt nur einen Fehler an und der wäre:

169 17:59:53 - - Error: In "vehicles\AB_S400LE_Series\model\S415LE_1-2-0_old.cfg" there was an error in line 492!

Hier die Dateien.

Bin leider noch nicht so drinnen beim Drucker wechseln, weshalb ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Dateien

Für Sie unterwegs!

• du hast osc, varlist und stringvarlist komplett durcheinander gebracht bei den Pfadangaben in der .bus:

alle varlisten müssen ganz oben angegeben werden

alle Stringvarlisten im 2. Teil

alle osc im 3. Teil

→dadurch kommt der Error in Line, weil die Stringvariable unbekannt ist, weil ja die falsche Datei als Stringvarlist angegeben wurde

in der cfg hast du zwar wunderbar geduldig die Zahl oberhalb der Text Textur geändert, das bringt aber nix, weil OMSI selbst durchzählt und die Textfelder immer noch auf die alte Reihenfolge (ab 37 (?)) zugreift. →IRE empfielt auffüllen mit dem Kennzeichen von 26 - 36, dann die unveränderten IVU-Daten einfügen

IBIS und Fare Makros RAUS aus der main.osc, die IVU Makros OBERHALB der Matrix Makros einfügen

und du brauchst die Daueranimation in der cfg beim Geraet.o3d

• Danke für die Antwort, werde das mal alles korrigieren und schauen, ob es klappt.

Habe jetzt alles so gemacht (hoffentlich) wie du es beschrieben hast, habe aber immnernoch das Problem, dass sich der line error jetzt verschoben hat, habe auch das Kennzeichen schon mehrere Male dupliziert, aber der line error verschiebt sich einfach immer weiter.

145 20:21:38 - - Error: In "vehicles\AB_S400LE_Series\model\S415LE_1-2-0_old.cfg" there was an error in line 605!

Ich hoffe, dass ich alles sonst richtig gemacht habe mit den Eintragungen. Wenn nicht, tut es mir jetzt schonmal leid.

Dateien

Für Sie unterwegs!

2 Mal editiert, zuletzt von Nullbiest3510 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nullbiest3510 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mhmm... der Error bezieht sich auf eine TextTexture der IVU. Heißt also, er kann die Stringvariable nirgends finden. Die entsprechende Datei dafür (IVU_stringvarlist.txt) hast du jedoch korrekt in die bus-Datei eingetragen... :/

Befindet sich diese Datei denn auch im Scriptordner? Ist diese evtl leer (warum auch immer)?

• Mhmm... der Error bezieht sich auf eine TextTexture der IVU. Heißt also, er kann die Stringvariable nirgends finden. Die entsprechende Datei dafür (IVU_stringvarlist.txt) hast du jedoch korrekt in die bus-Datei eingetragen... :/

Befindet sich diese Datei denn auch im Scriptordner? Ist diese evtl leer (warum auch immer)?

Danke für die Antwort.

Habe mal geschaut, also die Datei ist da und nicht leer, habe sie auch nochmal ersetzen lassen, das hat leider aber auch nichts gebracht.

Die Logfile zeigt auch immer noch den gleichen Error:

145 22:05:36 - - Error: In "vehicles\AB_S400LE_Series\model\S415LE_1-2-0_old.cfg" there was an error in line 605!

So langsam verstehe ich es selber nicht mehr, was es noch sein könnte.:/

Für Sie unterwegs!

• poste mal die ganze log.

Sind die IVU Dateien auch wirklich direkt im Ordner "script"? Denn in der gottgegebenen Anleitung und der vorbereiteten Ordnerstruktur von IRE sind die im Unterordner "IVU". Es ist egal, wo die Dateien sind, der angegebene Pfad muss halt dazu passen.

• Habe auch nachgeschaut ich habe die Scripts einmal normal im Ordner drinnen und nochmal als extra Ordner der IVU heißt.

Habe es nach ewigen Herumprobieren jetzt hinbekommen, den Bus wieder zusehen, muss nur noch den Drucker richtig platzieren und zum Laufen bekommen.

Habe dafür aber jetzt das Problem, dass der Dashboardbildschirm nicht mehr geht und die Log mich mit Fehlern zuwirft.

Dateien

• logfile.txt

(2,21 MB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Für Sie unterwegs!

8 Mal editiert, zuletzt von Nullbiest3510 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nullbiest3510 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zitat

Error: Fehler: im Befehl

und unbedingt vom vorherigen Faremaster die Varlist und Stringvarlist wieder den Pfad einfügen in der .bus, dann sollten die "Fehler im Befehl" verschwinden.

Zitat

145 13:42:45 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\AB_S400LE_Series\\

du hast bei den Constfiles in der .bus eine um 1 größere Zahl angegeben, als Constfile-Pfade aufgeführt sind, dadurch wird eine Leerzeile als Constfile-Pfad ausgelesen.