Probleme bei Installation von Lemmental V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Mit der Karte Lemmental V2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich erhalte beim Start viele Fehlermeldungen
    >Irgendwann fängt der Bus an zu springen

>Das Spiel läuft allgemein nicht flüssig

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>Geforce GTX1050Ti

• Hallöchen,

Du scheinst laut Logfile Probleme mit der AI List zu haben, sodass die KI Busse nicht geladen werden können.

Schau dass, du entweder die AI List abänderst oder die Busse für die AI List herunter lädst. Auch ist der 4 GB bei Lemmental vorallem wegen der Innenstadt und dem Bahnhof wärmstens zu empfehlen.

LG

• Hallo Citea,

danke für deine Nachricht. Den 4GB patch habe ich schon.

Das mit der AI-List habe ich auch schon gelesen. Die KI-Busse sind doch die selben die ich auch fahre oder? Ich habe sonst nichts weiteres gefunden.

Wie kann ich sonnst die Ai-List bearbeiten?

LG

• Nicht nur die Busse scheinen hier Probleme zu machen, sondern auch die Autos. Hast du denn Berlin X10 und Hamburg Tag&Nacht?

Das fehlt dir:

Code
    vehicles\HH109_KIPKW1\ai_hh109kipkw1.bus
    vehicles\HH109_KIPKW3\ai_hh109kipkw3.bus
    vehicles\HH109_KIPKW4\ai_hh109kipkw4_stufenheck.bus
    vehicles\HH109_KIPKW6\ai_hh109kipkw6.bus

vehicles\MB_O530_Modded\MB_O530 EEV.bus
    vehicles\MB_O530_G_Modded\MB_O530 G EEV Main.bus

vehicles\X10 R420\R420.ovh
    vehicles\X10 Corolla\Corolla.ovh

Und nächstes Mal bitte drauf achten, dass die Logfile richtig eingefügt wird und keinen Fließtext ergibt.

• Nicht nur die Busse scheinen hier Probleme zu machen, sondern auch die Autos. Hast du denn Berlin X10 und Hamburg Tag&Nacht?

Und nächstes Mal bitte drauf achten, dass die Logfile richtig eingefügt wird und keinen Fließtext ergibt.

Hallo IREgio612,

sorry für das falsche einfügen der Logfile.
    Nein, ich habe weder Berlin X10 noch Hamburg Tag und Nacht.

LG

• Gut, das setzt natürlich die AI-Liste voraus. ^^

Dann bitte alle Einträge mit vehicles\HH109... und vehicles\X10... löschen und ggf ersetzen, z.B. durch Spandau-Fahrzeuge.

Beim Bus genau dasselbe. Installieren oder löschen/ersetzen.

• Gut, das setzt natürlich die AI-Liste voraus. ^^

Dann bitte alle Einträge mit vehicles\HH109... und vehicles\X10... löschen und ggf ersetzen, z.B. durch Spandau-Fahrzeuge.

Beim Bus genau dasselbe. Installieren oder löschen/ersetzen.

Dankeschön!

Die AI-List war mir bisher kein Begriff. Ich habe alle Fahrzeuge mit HH oder X10 gelöscht. Im ersten Augenblick scheint das Spiel auch gleich flüssiger zu laufen und schneller zu Laden. Allerdings habe ich immer noch einige Fehlermeldungen (Hauptsächlich Ampeln betreffend, diese funktionieren auch nicht).

Außerdem gibt es eine "Zugriffsverletzung". Damit kann ich leider auch nichts anfangen...

• Naja der Fehler mit den Ampeln erklärt sich doch von selbst. Einfach die Objekte nochmal neu installieren. Da fehlen Scripte.

Zwecks der anderen Fehlermeldungen:

Deaktiviere mal bitte in den OMSI Einstellungen „Fehlermeldungen anzeigen“ (Ich hab den genauen Wortlaut gerade nicht im Kopf). Damit wird dieses lästige Popup unterdrückt.

Im besten Fall verschwinden die dann auch, wenn das o.g. Problem gelöst wurde.

• Hallo, ich habe jetzt versucht das Ampelproblem zu lösen. Dazu habe ich, aus diesem Download heraus den Ordner Sceneryobjects, in den folgenden Hauptpfad von OMSI2 kopiert. (E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2). Geänder hat das nichts.

Mir ist außerdem aufgefallen, das im Script der Karte etwas von Durchsagen im Bus geschrieben wird. Diese kann ich nicht abspielen.

Die Fehlermeldungen konnte ich deaktivieren.

Danke im voraus!

• Hi, um das Problem mit der Ampel zu lösen, bitte folgende Zeilen aus der Readme von Lemmental beachten:

Zitat von Readme: Lemmental

Wichtig: Außerdem muss aus dem Ordner

„Verkehrszeichen_MC“ der Unterordner „Script“ in den Ordner „Helferlein_Objekte“

eingefügt werden!

Dankeschön, dachte ich hätte das beim ersten mal installieren gemacht. Scheinbar nicht oder nicht richtig. :)

Kann mir jemand was zu den Haltestellenansagen sagen?

Grüße

• https://de.wikipedia.org/wiki/…agen,-%5BBearbeiten%20%7C

das kann ich dir spontan zu Haltestellenansagen sagen. Wenn du Fehler oder Probleme hast, musst du die uns schon mitteilen, was genau?

• https://de.wikipedia.org/wiki/…agen,-%5BBearbeiten%20%7C

das kann ich dir spontan zu Haltestellenansagen sagen. Wenn du Fehler oder Probleme hast, musst du die uns schon mitteilen, was genau?

Sorry, soweit habe ich jetzt nicht gedacht.

Wie Spiele ich die Ansagen ab? Mit der Taste Q passiert nichts oder höchstens die Durchsage für die Endhaltestelle. Aber ganz unspezifisch/ allgemein gehalten.

Pfad der Ansagen: E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\Announcements\Lemmental V3

• Immer die Logfile anhängen, meine Glaskugel steht in der Arbeit.

Sonst können wir nur raten. Ich vermute, die Haltestellenansagen haben andere Dateinamen, als manche Busse es erwarten, manche Busse (Standard SD / NL) nehmen den .wav-Dateinamen von der .hof, viele andere (HH-Busse z. B.) vom Haltestellennamen im Editor.

• von Ansagen findet man nichts Fehlerhaftes. Vielleicht dann Einstellungs- / Bedienungssache beim Drucker?

der wohl in der AI-List eingesetzte Bus existiert seit Jahrhunderten schon nicht mehr, den musst in der AI-List ersetzen!

der stammt von mindestens 2015, als es noch keinen Facelift gab, sondern einen Alterr-Morphi Citaro mit EEV Sound!