Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • dann zeig mal deine Repaint.cti dazu, meine Glaskugel ist leider immer noch in der Arbeit, da brauche ich sie nötiger.

• Na dann musst du das in der Repaint.cti abändern... :/

Die Spiegel werden wie folgt "gesteuert":

Code
    0 = klassischer Spiegel
    1 = Premium-Spiegel

[setvar]
    vis_mirrors
    0

Wenn dieser Eintrag nicht vorhanden ist, dann ist der Wert automatisch 0.

• Notepad oder Windows Editor.

Und nein, das Standard-Weiß-Repaint hat keine cti, da sind alle Variablen fest 0. Da musst zuerst ein Repaint neu anlegen mit einer Kopie der weißen Originaltextur.

wenn ich die eine spiegel varriante nehme spawnt er die andere

wie hast du das eigentlich angestellt bzw. erfolglos probiert? Der Intouro hat kein Tablet zum ingame Variablen umschalten und von einer Repaint.cti hast du noch nie etwas gehört gehabt?

• Also ich hab auf 80 fos gestellt und kriege bei berlin x10 40 und auf hamburg hafen city 20 auf allen anderen karten 35 fps. So dass ding ist ich krieg in zb minecraft oder fortnite 120 fps. Die graphik settings sind eigentlich standart auser das ich fps auf 80 gestellt habe die ich aber nicht kriege.

• 20 bis 35 FPS ist für eine Simulation aus 2013 wie OMSI eigentlich perfekt. Von einem komplexen, weit veraltetem Spiel kann man keine 120FPS erwarten. Dafür ist die Engine und alles drum und dran einfach - zu alt.

Und auf komplexen Karten wie Hamburg oder Berlin sind wie gesagt 20-30FPS ein guter Wert - meiner Meinung nach.

• Manche haben ihre Einstellungen "hochgeladen" bzw. veröffentlicht. Ich habs nicht ausprobiert, aber ich denke damit kann man noch etwas heraus schlagen. Zudem würden mich (oder uns) deine PC-Spezis interessieren. I mean, mit nem Core i5 bekommt man sicherlich keine 60FPS in OMSI.