Hallo cummunity
Weiss zufäliger wiese mit welchem programm die omsi2 stimmen gemacht wurden?
Danke.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo cummunity
Weiss zufäliger wiese mit welchem programm die omsi2 stimmen gemacht wurden?
Danke.
Das sind reale Personen. Aufnehmen -> exportieren, bspw. mit Audacity.
Ok aber soll ich einfach ne omsi2 stimme nehmen und sie dann in audcity reinfügen
und ein eigenen text machten?
Wie soll das denn gehen?
Die OMSI 2-Stimmen sind reale Personen. Die wurden nicht mittels eines Programms generiert, wie eine TTS...
Hä wie den sonst
Welche Stimmen meinst du denn? Die der KI-Menschen wurden von echten Personen aufgenommen und dann in OMSI eingefügt. Die der Haltestellenansagen wurden teils mit TTS generiert, teils selbst eingesprochen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Hä wie den sonst
REALE Personen... so was wie du! Du hast doch 'ne Stimme! Die haben also verschiedene Audiospuren von denen aufgenommen und ins Spiel gepackt.
Ja aber wenn ich stimmen aunehme und einfüge sagt die person es nicht
Verstehe deinen Satz gar nicht???
nochmal: Rüdiger und Marcel haben sich irgendwoher Leute besorgt, haben die am PC vor ein Mikrofon oder vielleicht sogar in ein Tonstudio gesetzt und die haben dann die ganzen Sätze runtergeleiert, während eine Aufnahme lief.
Wenn ich jetzt Bock hätte, könnte ich eine Stimme gegen meine oder die meiner Oma ersetzen. Man müsste "nur" geduldig ins Mikrofon labern "einen normalen Fahrschein, bitte?" "Na, heute wieder Michael Schumacher, wa?" und wie die Sätze alle heißen und die Aufnahmeschnipsel entprechend abspeichern.
Ein normales Text to Speech klingt da viel zu künstlich, könnte mittlerweile aber auch bessere geben, die man vielleicht sogar hernehmen könnte.
Ja aber ich nehme sie auf füge sie ein und es funktioniert nicht sie sind danm einfach stumm