Stimmen von omsi2 menschen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das sind reale Personen. Aufnehmen -> exportieren, bspw. mit Audacity.

• Wie soll das denn gehen? :/

Die OMSI 2-Stimmen sind reale Personen. Die wurden nicht mittels eines Programms generiert, wie eine TTS...

• Hä wie den sonst

REALE Personen... so was wie du! Du hast doch 'ne Stimme! :/ Die haben also verschiedene Audiospuren von denen aufgenommen und ins Spiel gepackt.

• Verstehe deinen Satz gar nicht???

nochmal: Rüdiger und Marcel haben sich irgendwoher Leute besorgt, haben die am PC vor ein Mikrofon oder vielleicht sogar in ein Tonstudio gesetzt und die haben dann die ganzen Sätze runtergeleiert, während eine Aufnahme lief.

Wenn ich jetzt Bock hätte, könnte ich eine Stimme gegen meine oder die meiner Oma ersetzen. Man müsste "nur" geduldig ins Mikrofon labern "einen normalen Fahrschein, bitte?" "Na, heute wieder Michael Schumacher, wa?" und wie die Sätze alle heißen und die Aufnahmeschnipsel entprechend abspeichern.

Ein normales Text to Speech klingt da viel zu künstlich, könnte mittlerweile aber auch bessere geben, die man vielleicht sogar hernehmen könnte.