Supportthread zu den Bussen von Perotinus (MAN ÜL, Mercedes-Benz O307, O407, O303)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Was kommt denn anstelle des Smiley eigentlich da hin?

    MfG

    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Anzeige
  • Code
    (L.L.door_0) 0.9 > (L.L.door_1) 0.9 > || (S.L.PAX_Entry0_Open) (S.L.PAX_Entry1_Open)
    ' (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)
    (L.L.door_2) 0.9 > (L.L.door_3) 0.9 > && (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open) (S.L.PAX_Entry2_Open) (S.L.PAX_Entry3_Open)
  • Ich habe soeben eine gefixte Version des O303 hochgeladen.

    Version 1.1.1:

    Bugfixing

    - Fahrgäste steigen auch bei Einzeltür ein

    - Rückfahrscheinwerfer bei Automatik

    - Automatikgetriebe überarbeitet

    - Matrix-Beleuchtung korrigiert

    - Druckerkabel aus Automatik-Tasterkonsole entfernt (AFR 200)

  • Bugfixing

    - Fahrgäste steigen auch bei Einzeltür ein

    Vielen Dank das Du dich der Sache angenommen hast. Jetzt ist es aber so, das die Fahrgäste auch bei geschlossener Tür einsteigen (bei der Automatikversion in Winsenburg-Lackierung jedenfalls). 🤔

  • Ich habe es gerade mal durchprobiert mit allen Varianten: Den Fehler kann ich nicht reproduzieren. Hast du es mal mit einem anderen Repaint versucht?

    Es scheint an dem/den Repaint(s) zu liegen. Bei einem anderen trat das auch auf, bei einem anderen ist es wie gewünscht.

  • Vielen Dank das Du dich der Sache angenommen hast. Jetzt ist es aber so, das die Fahrgäste auch bei geschlossener Tür einsteigen (bei der Automatikversion in Winsenburg-Lackierung jedenfalls). 🤔


    Kannst Du die repaint.cti nur für dieses Repaint bitte mal posten? Am Repaint selbst, also an der Bilddatei, kann es ja niciht liegen, sehr wohl aber an einer der Steuervariablen bzw eine bestimmte Kombination dieser, obwohl auch ich den Fehler nicht nachvollziehen kann und er momentan unlogisch erscheint (was aber nicht heißt, dass er nicht möglich ist).


    EDIT:

    Ich habe mir das Winsenburg-Repaint gerade mal heruntergeladen und getestet und bei beiden Türvarianten in Verbindung mit der Automatik warten die Fahrgäste artig bis ich die Tür öffne...

    Einmal editiert, zuletzt von e2h1986 ()

  • Moin,
    ich habe heute noch einmal einige Repaints ausprobiert, das Verhalten war bei fast allen in Ordnung, auch bei denen wo es gestern dieses Verhalten gab.

    Bei der Winsenburg-Variante ganz zum Schluss trat es dann wieder auf.

    Damit ihr mich nicht für verrückt haltet, hier ein kurzer "Videobeweis"


    Microsoft OneDrive – Greifen Sie überall auf Dateien zu. Erstellen Sie Dokumente mit der kostenlosen Office Online-Anwendung.


    Es scheint aber ja anscheinend so, dass dieses nur bei bei mir auftritt, daher werde ich den Bus noch einmal komplett neu installieren und nicht einfach das Verzeichnis nur überschreiben, vielleicht liegt es ja bereits daran.


    Entschuldigt bitte, dass ich da vermutlich unnötig für Verwirrung gesorgt habe 🙊

    Liebe Grüße
    Jörg

  • Kein Problem, für sowas sind Supportthreads ja da - egal, wie die Lösung am Ende aussieht.

    Das Video ist aber in der Tat "interessant". Wenn ich das richtig sehe, fehlen da auch die Stepsounds der Passagiere. Vielleicht ist die Neuinsatallation wirklich der beste Weg, um mal im Verzeichnis etwas aufzuräumen. Wenn es dann noch hängt, könntest du auch den Bus nochmal neu runterladen. Manchmal soll ja auch beim Download was kaputtgehen.

  • ...Aber momentan hat erstmal der Setra Priorität.

    JAROAN

    Ich glaube Perotinus hat jetzt oft genug geschrieben, dass er sich jetzt erstmal um den S 315 UL kümmert. Auch wenn ich es selber schade finde, aber schließlich ist es ja seine Sache und er soll den Bus weiterbauen, woran er am meisten Spaß hat. ;)

  • Wenn ich den O407 jetzt schnell fertig machen würde, hätte er wenig cti-Optionen. Da wär dann das Geschrei auch groß. Leider kosten solche Details immer ziemlich viel Zeit. Zeit, die ich in ein im Kern veraltetes Modell oder in ein zeitgemäßes stecken kann. Meine Motivation geht irgendwie immer zu letzterem...

  • Geschrei gibt es immer, man kann man es eben nicht allen Leuten Recht machen. Aber bevor der Bus noch länger verstaubt, haben wir lieber weniger cti-Variablen. :P

    Aber Spaß bei Seite, ich kann Dich verstehen, das Modden sollte schon Spaß machen und nicht aufgezwungen sein.

  • Hi,


    Wieso hat der O303 als Automatik keine grüne Nachtbeleuchtung mehr ?

    Die ist ja jetzt genauso wie die normale Beleuchtung nur gedimmt ?


    Tolle Busse alle, sind meine absoluten Lieblingsbusse. Besonders auf den O407 und den S315 UL freue ich mich sehr !


    Grüße MeoBus