Supportthread zu den Bussen von Perotinus (MAN ÜL, Mercedes-Benz O307, O407, O303)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Really mysterious. I just looked, I saved my bmps for repainting in 24 bit in paint.net, 2048x2048 px. They have a sitze of about 12 MB.

Thank you for your help, i have two laptops, this one win7 where I make repaints and another one with win 10. I didnt checked on win 10, maybe it is system issue, i will reinstall my win 7

• Just an idea, but I had issues with paint.net after an update where several formats were no longer interchangeable. I solved this by re-installing a previous version of paint.net and all problems were gone. Somewhere in the depths of the internet is a site with all ever released versions of paint.net available for download. Aunt Google will help you find it. I don't know if this is where your problem originates, but I guess it's worth a try. :)

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Hello Perotinus I fixed it finally for some reason it it needed a thumbs file, that you get when extracting something from 7zip or winrar, since I downloaded my repaint tool from forum and it contained that file. Glad i fixed it 😄

• Perotinus Erstmal ein großes Dankeschön für deine Busse. Jedoch kann ich diese nicht fahren, da der O305 bei mir nicht funktioniert. Habe diesen schon über Aerosoft aktualisiert aber es tut sich nichts . Der O305G funktioniert wiederum einwandfrei. Besteht die Möglichkeit irgendwelche Daten aus dem O305G in den O305 zu packen?

Weil wenn ich den O305 oder einen deiner Busse lade erscheint im Vorschaufenster nur der leere Wagenkasten ohne Boden, Räder, Sitze, u.s.w. wenn ich dann versuche diesen in Omsi zu laden, erscheint nichts.

• Du bist nicht neu hier oder? Logfile? EliteFahrer

Der O303 ist alleine nicht lauffähig, der nutzt viel Content vom Std. SD, vielleicht fehlt dir da was?

• Perotinus Erstmal ein großes Dankeschön für deine Busse. Jedoch kann ich diese nicht fahren, da der O305 bei mir nicht funktioniert. Habe diesen schon über Aerosoft aktualisiert aber es tut sich nichts . Der O305G funktioniert wiederum einwandfrei. Besteht die Möglichkeit irgendwelche Daten aus dem O305G in den O305 zu packen?

Weil wenn ich den O305 oder einen deiner Busse lade erscheint im Vorschaufenster nur der leere Wagenkasten ohne Boden, Räder, Sitze, u.s.w. wenn ich dann versuche diesen in Omsi zu laden, erscheint nichts.

So sehen die Busse im Vorschaufenster aus

Und der O305 erscheint gar nicht im Vorschaufenster

• Moin,

ich habe ein Repaint für den MB O407 ab Bj 1996 erstellt und dann die Alpha Mask (oK) drübergebügelt und jetzt sind so komische "Balken" auf dem Repaint zu sehen (siehe Screenshots). Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen^^

MfG

• Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit dem o407 von Perotinus. Wenn ich versuche Geld widerzugeben (also auf die "Geldrückgabe" Tasten klicke), kann ich auf einmal im Bus nichts mehr machen. Ich kann keine Schalter bedienen und auch der Mausanzeiger erscheint komisch, das ist mir zumindest auf Krummenaab 2019 aufgefallen. Ich habe alles installiert, auch das o305 Addon. Wisst ihr vielleicht was ich falsch gemacht habe? (Ich nutze den Almex PDR A 1518 Drucker)

• Mal ne Frage in die Runde:

Bin ja heute mit dem O303 den ganzen Tag in Steinkirchen unterwegs gewesen. Weil ich mich auch zwischendurch auf einen Pauseplatz gestellt habe, hab ich da mal das Fahrerfenster runter gemacht, aber ich hab es hinterher nicht mehr hoch bekommen? Hatte das Problem schon jemand?

• Ich weiß ja nicht, ob beim O407 von 1996 irgendwelche Beta Tests gemacht wurden, aber die Heizung dieses Busses geht überhaupt nicht. Trotz richtiger Anleitung in der Read-Me und warmen Motors geht die Temperatur im Innenbereich nicht hoch. Für mich als aktiver BBS Spieler ist es dezent nervig, weil dadurch die Fahrgastkomfort Bewertung drunter leidet.