AI-Liste verändert -> Umläufe werden nicht mehr gefunden.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Zusammen.

Ich habe die AI-List von Bad Hügelsdorf nach meinen Vorlieben verändert und wollte die Karte bisschen Schweizerischer aussehen lassen. Ich habe nun sehr viele Busse eingefügt und die Standardbusse fast alle entfernt (aus der AI-List). Busse habe ich jeweils mehr als genug eingefügt. Doch nun sind komischerweise, alle Kurse ausser die der Linien 301/316 nicht mehr findbar oder die AI dazu kann nicht gefunden werden.

Ich füge euch mal die Logfile und die AI-List bei. Ich verstehe das Problem nicht und verstehe nicht, wie ich das Problem lösen kann...:covereyes:

Dateien

• ailists.cfg

(9,12 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

(36 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Bei einigen Fahrzeugen sind zwischen dem Kennzeichen und dem Repaint zwei Tabstops.

Das betrifft:

• Gelenkbusse - C2_Stadtbus_Gelenk_4T_ZF.bus
    • Solobusse - C2_Stadtbus_Solo_3T_ZF.bus

Das erstmal dazu ^^

Zu deinem eigentlichen Fehler:

Code
    107 22:48:11 -  -   Error:           Failed loading AIList maps\Bad_Huegelsdorf_2020\ailists.cfg

Er scheint schon ein generelles Problem mit dem Laden der AI-Liste zu haben. Versuche die Datei mal neu zu erstellen; alles kopieren, in eine neue Datei rein und diese dann als neue ailists.cfg speichern.

• Die AI-List funktioniert nun, dank euren Hilfestellungen, die Umläufe sind wieder vorhanden! DANKE! :)

Ein weiteres Problem habe ich: Meine NLC-Busse sind zwar am Fahren, doch sie öffnen keine Türen. Kann es sein, dass die NLC nicht KI-Fähig sind, also ist das ein bekanntes Problem, oder habe ich es "verbockt" die richtige Busdatei in die AI-List zu packen?

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit