Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mir bei einem Problem helfen, das ich derzeit in OMSI 2 habe. Ich habe eine Karte erstellt, die mehrere Haltepunkte enthält, und einige davon sind besonders wichtig, weil die Busse dort warten sollten, um den Anschluss zu anderen Linien zu gewährleisten. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Busse diese Haltepunkte viel zu früh verlassen, obwohl ich alles so eingestellt habe, dass sie warten sollten.
Hier sind die Details zu meinem Problem:
- Einstellungen: Ich habe die Ankunfts- und Abfahrtszeiten so eingestellt, dass die Busse an wichtigen Haltepunkten z.B. um 10:55 ankommen und um 11:05 abfahren sollen.
- Optionen: Ich habe bei den Abfahrtszeiten die Option „Always + Wait dep. time“ ausgewählt.
- Problem: Trotz dieser Einstellungen fahren die Busse oft schon 7 Minuten früher ab, als sie sollten, was zu erheblichen Problemen im Betriebsablauf führt.
Was ich bisher versucht habe:
- Überprüfung der Fahrplan- und Haltepunkteigenschaften: Ich habe die Ankunfts- und Abfahrtszeiten mehrfach überprüft und sicher gestellt, dass „Always + Wait dep. time“ ausgewählt ist.
- Simulation und Testfahrten: Ich habe mehrere Testfahrten gemacht und die Simulation beobachtet, aber die Busse ignorieren weiterhin die eingestellten Abfahrtszeiten.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich sonst noch überprüfen könnte? Gibt es vielleicht spezielle Einstellungen oder Tricks, die ich übersehen habe?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank im Voraus,
[Justin]