MB O405 GN2 Texturen besser machen
- Tjark
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Neu machen. Wenn du die Auflösung meinst, dann öffne die Datei in paint.net, drücke Strg+R, wähle bei Interpolation "Nächster Nachbar" aus und gib dann bei Prozentual bspw. "200" ein, um die Textur doppelt so groß zu machen. "400" würde die ganze Sache vierfach vergrößern, "50" hingegen um die Hälfte verkleinern usw.
-
Also gilt da je höher die Zahl umso besser die Qualität oder wie?
-
Je höher umso Höher die Auflösung und mehr "Details" könnte man in die Textur eingearbeitet werden.
Das es automatisch besser wird muss nicht zwangsläufig sein.
Hier mal ein Beispiel vom O530 in der Standardauflösung:
Das ganze in der 5 fache Auflösung (500% bikubisch)
Wie man sieht werden "kantige" Ecken durch Vergrößerung etwas "weicher" gemacht (Wegen des Bikubisch Interpretation).
Am Ende muss bzw. kann man Feinarbeiten machen wie z.B. Griffe verschönern, eine bessere Textur von Lampen, Schlössern, Beschriftungen etc.
-
Wie man sieht werden "kantige" Ecken durch Vergrößerung etwas "weicher" gemacht (Wegen des Bikubisch Interpretation).
Deswegen der Hinweis, dass man "Nächster Nachbar" auswählen sollte, damit sowas nicht passiert.
Original:
Vergrößerung mit "Bikubisch":
Vergrößerung mit "Nächster Nachbar":
Damit bleiben die Konturen alle gleich.
-
Okay... Meine Idee war nur einmal einen vernünftigen GN2 zu haben, aber der im 3 Generation addon ist ja genau so matschig. Welchen würdet ihr empfehlen?
Edit: Habe ich entschlossen doch erstmal beim Citybus O405 Addon oder dem 3Gen Bus zu bleiben. Thema ist erledigt
-
Für die Außentexturen des Hamburger O405GN²er kann ich dir meine überarbeitete weiße Außentextur anbieten:
-
Ja das sieht wirklich gut aus. Gibt's auch was für innen?
-
Soweit ich weiß nicht.
-
Welchen O405 würdet ihr eigentlich empfehlen?
-Citybus Addon
-3Gen Addon
-O405 by Julian( Tram Düsseldorf)
- O405 Camo
Ob's jetzt ein GN1 oder GN2 oder der ganz alte ist ist mir eigentlich egal, das Citybus Addon habe ich schon aber ich will eventuell noch einen GN2 dazu und möchte mir deshalb einfach mal ein paar Vor und Nachteile der dort oben genannten Busse anhören
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum Andere Dinge nach Suchanfragen verschoben