Mit was soll man OMSI 2 Starten?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

OMSi 2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

OMSI 2 lässt sich net starten

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

gibt keine

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Siehe Punkt 2.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

Siehe Profil

>

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• Ja tut mir leid, aber ich wundere mich wie das passieren kann. Es handelt sich ja eigentlich nur um eine Verknüpfung, die mit der exe-Datei im Omsi-Ordner verbunden ist. Bei sowas am besten immer die Steam-Reparatur verwenden, da braucht man auch nicht das gesamte Spiel neuinstallieren.

Viele Grüße, ZugBus! :)

Folgt mir auf auf YouTube: ZugBus

• Eine exe-Datei ist ja eine Anwendung und benötigt kein weiteres Programm, um zu funktionieren. Es wäre ja auch komisch wenn gefragt werden würde, mit welchem Programm das Programm Word geöffnet werden soll.

Viele Grüße, ZugBus! :)

Folgt mir auf auf YouTube: ZugBus

• Navigiere bitte mal in Deinen OMSI-Ordner und rechtsklicke auf die Omsi.exe -> Eigenschaften.

Da muss .exe als Dateityp stehen.

Ich bin mir 99% sicher, dass das, was Du dort aufrufen möchtest, nicht die Omsi.exe ist, sondern irgendwas anderes, das "OMSI" heißt.

Standard mit zwei d!

free haha-reaction now!

#freeHaHa

• Kannst du uns denn einmal ein Bild von den Eigenschaften dieser Datei bitte schicken? Es dringt sich mir auch eher der Eindruck ein, dass das keine .exe Datei ist.

Wann tritt das denn auf? Drückst du aktiv auf die Exe oder über Steam auf Starten? Und was passiert, wenn du auf Steam auf Starten klickst?

Du hast geschrieben "Ja neu installiert", als mein Vorredner das bereits gefragt hatte, so richtig kann ich mit dieser Antwort aber nichts anfangen. Was passiert, wenn du auf Spielen bei Steam drückst?

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Kannst du uns denn einmal ein Bild von den Eigenschaften dieser Datei bitte schicken? Es dringt sich mir auch eher der Eindruck ein, dass das keine .exe Datei ist.

Wann tritt das denn auf? Drückst du aktiv auf die Exe oder über Steam auf Starten? Und was passiert, wenn du auf Steam auf Starten klickst?

Du hast geschrieben "Ja neu installiert", als mein Vorredner das bereits gefragt hatte, so richtig kann ich mit dieser Antwort aber nichts anfangen. Was passiert, wenn du auf Spielen bei Steam drückst?

Also den Fehler mit dem wählen sie eine Exe aus um OMSI 2 zustarten habe ich gefixt . nun habe ich das Probelm das BBS Startet aber BBS Startet OMSI 2 nicht und auch keine Schnitt stellen.
    Das Thema habe ich auch nun im PeDePe Forum aufgemacht.

https://community.pedepe.de/fo…t/&postID=59983#post59983
    Da sind auch die Logfiles und co

OMSI-Modder

• Also zusammengefasst:

DU willst Hilfe, aber ICH soll mir auf allen möglichen Seiten deine Logfile und deine Systeminformationen Raussuchen? Ist das dein Ernst? 😂

Auch wenn ich so jemandem nur sehr ungern helfe, hast du mal geschaut, dachdem du die .exe per Doppelklick geöffnet hast, ob OMSI überhaupr startet? Ob überhaupt eine neue Logfile generiert wird?

(Manchmal ist es schon fraglich, wie manche ihren "Omsi-Modder"-Schriftzug bekommen haben.)

Ja, da fragt man sich öfter woran et jelejen hat... 😅

• Dr.Grey

Hat den Titel des Themas von „Mit was soll man OMSI 2 Staren“ zu „Mit was soll man OMSI 2 Starten?“ geändert.
  • Code: BBS gestartet über Start-admin

Weniger anzeigen

Code: BBS Log

Code
    [attach=8834][/attach]

Code: OMSI 2 Log

Code
    OMSI 2 Log ist leer

Dateien

• log (2).txt

(44,93 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

OMSI-Modder

• Wurde gefixt. Einfach die Steam pation löschen und OMSi 2 neu instaliieren.

Thema bitte Schließen Administration

OMSI-Modder

• Wir schließen i.d.R keine Themen. Dafür gibt es den Erledigt-Haken, den hast du ja schon selbst markiert. So können sich auch Nutzer mit einem ähnlichen Problem und weiteren Nachfragen an diesen Thread wenden.