OMSI 2 Livery Problem

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich wollte die Hamburg Busse repainten aber irgendwie ist es wie durchsichtig die Standard livery nur die anderen werbungen sind normal aber ich will den Standard skin repainten. (Deck kraft ist 100%) Danke schon mal im voraus

Bilder

• Screenshot 2024-09-29 031447.png
  • wenn du an den Standard-Repaints rumspielen willst, brauchst du für Paint.net das Alpha to 255 plugin.

Neue Repaints werden für HH Busse schon immer per Repaint Tool erstellt.

• Hallo Danke für die schnelle antwort also fixt dieses plugin das die paint.net datei so durchsichtig ist ? weil vor paar tagen hat man es noch richtig gesehen wie die in den werbungs ordner wie im bild unten gezeigt. Also die Vision Air werbung dort ist die livery gut zu erkennen und bearbeiten in paint.net aber die Standard Hochbahn livery (die ich repainten will) ist nur so durchsichtig also fixt das das plugin ?

• wie der Name vom Plugin verrät, bringt das sämtliche Transparenz auf 255, also komplett UNdurchsichtig.

Um dann wieder im OMSI zu funktionieren, muss die Transparenz aber wieder hergestellt werden, weil die bei der Art von Bus den Glanz steuert.

• Ich denke eher das es ein problem wegen dem datei typ ist mir ist aufgefallen das die die gehen dds dateien sind und die die durchsichtig sind sind tga dateien kann es auch wegen dem sein ? und wie würde man das fixen

• Habe das jetzt gemacht mit dem plugin aber es hat nichts gebracht es ist immer noch genau gleich

Es ist komisch weil das problem NUR bei Hochbahn Liverys ist also es liegt nicht mal am bus sondern irgendwie an der hochbahn livery vor paar tagen ging noch alles da habe ich es normal gesehen aber jetzt irgendwie nicht mehr obwohl ich nicht mal etwas gemacht habe habe schon alles gemacht wie zb omsi neu installiert und paint.net und gimp neu installiert es funktioniert nichts auch dieses plugin für paint.net funktioniert nicht

Einmal editiert, zuletzt von Jeronimo_007744 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jeronimo_007744 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• sofern richtig installiert, ist es jetzt unter "Effekte" zu finden.

• Um dann wieder im OMSI zu funktionieren, muss die Transparenz aber wieder hergestellt werden, weil die bei der Art von Bus den Glanz steuert.

hab ich vor wenigen Tagen schon gesagt & das Internet ist voll von Ergebnissen "omsi chrome repaint"