"texture filename transparent.dds not found in mesh file vehicles"

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wie es im Titel schon steht, kommt diese Fehlermeldung bei jedem mesh in der Logfile. Und immer wenn ich den Bus spawnen möchte kommt da auch eine Fehlermeldung die sich nach jedem wegklicken wiederholt.

Meine Logfile liefere ich auch noch mit.

Dateien

• logfile.txt

(53,9 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist keine Fehlermeldung, sondern lediglich eine Warnung, welche man jedoch getrost ignorieren kann.

immer wenn ich den Bus spawnen möchte kommt da auch eine Fehlermeldung

Verrätst du die uns oder...?

• Ja gut das bringt uns nicht weiter... was hast du denn gemacht an dem Bus?

• Also ich habe wie beschreiben die Sachen in die .bus Datei eingetragen, die alten Drucker Script drinnen gelassen, die Zahlen bei den Text-Texturen habe ich noch geändert, weil der NLC bei 61 aufhört, und sonst habe ich halt nur in Blender den Drucker an die richtige Position geschoben.

Ich weiß nicht ob das weiterhilft, aber ich habe die varnamelist-Einträge und so in eine anderen .bus Datei also nicht in der Orginalen.

Einmal editiert, zuletzt von itzzme.jonas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von itzzme.jonas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also du hast die IVU eingebaut... okay.

Hast du OMSI in der Zeit mal neu gestartet? Manchmal sind dann erst konkrete Fehler in der Logfile sichtbar. Ansonsten Schritt für Schritt rückgängig machen. Am besten du fängst bei den Scripten an. Und immer zwischendurch probieren.

• alten Drucker Script drinnen gelassen

das ist beim IVU Einbau ein großer Fehler.

während man vom vorigen Drucker .osc und optional / ggf. Constfiles aus der .bus RAUSLÖSCHT, müssen (String)varlisten unbedingt DRINBLEIBEN!

• Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Mods nach Fahrzeuge verschoben