Alle Busse Hüpfen auf jeder Karte

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> immer wenn ich bei Omi eine Map lade und einen Bus Draufsitze fängt circa nach 10 Sekunden an der Bus zu hüpfen und es hört nicht mehr auf, bis ich das Spiel beenden

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Folgt in den nächsten 10 Minuten

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

• Die gleiche Fehlermeldungen sind noch immer da. Hast due diese Meldungen auch wenn du eine andere Karte startest?

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Kontroliere von Lemmental die AI-Liste. Da fehlt dir midestens ein KI-Kahrzeug (vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL Voith 2D M.bus). Das ist meistens den Grund der Hüpfende Busse.

Du kannst deine Karten auch alle kontrolieren mit OMSI Tools. Dieser Checkt auch die AI-Liste, dann siehst du direkt ob dir Fahrzeuge fehlen.

• Wei in Bad Hügelsdorf laut Logfile was nicht stimmt mit den Taxen. Hast du da was geändert? Leider ist das nicht meine Expertise und kann da nicht viel mehr zu sagen. Aber mit so viele Fehlermeldungen ist OMSI nach eine Weile fertig.

Auf Lemmental fehlt laut Logfile mindestens ein Fahrzeug von der AI-Liste. Daher die Frage diese Karte (und auch die anderen) mit OMSI Tools zu überprüufen. Vielleicht fehlen da noch mehr Fahrzeuge.

• Prüfe auch bitte die folgenden zwei Dinge:

1) In Steam: Ist der -logall Parameter in den Starteigenschaften aktiv? Dann nimm den raus.

2) In OMSI: Sind die Haken bei "Reduziertes Multithreading" und "Gesamte Karte laden" raus?

Außerdem wäre ein Bild deiner Einstellungen unter Grafik, Grafik Erweitert, Verkehr und Geräusche interessant. Wenn die nämlich zu hoch sind kann OMSI das nicht verarbeiten.

• Wei in Bad Hügelsdorf laut Logfile was nicht stimmt mit den Taxen. Hast du da was geändert? Leider ist das nicht meine Expertise und kann da nicht viel mehr zu sagen. Aber mit so viele Fehlermeldungen ist OMSI nach eine Weile fertig.

Auf Lemmental fehlt laut Logfile mindestens ein Fahrzeug von der AI-Liste. Daher die Frage diese Karte (und auch die anderen) mit OMSI Tools zu überprüufen. Vielleicht fehlen da noch mehr Fahrzeuge.

Überprüft habe ich es aber auch auf anderen Karten wo alles passen sollte (beispiel hier Lahnau V4) hüpfte der bus beim Anfahren Bild ist im Anhang:

bei Steam habe ich den -logall Parameter grade aktiviert leider kam dann beim starten folgende Fehlermeldung (Bild ist im Anhang).

• Okay alles klar.

Wenn der Parameter drinnen ist, nimm ihn raus. Der loggt sämtliche Meldungen von OMSI, was die Performance in die Knie zwingt.
    (Hab ich mich schlecht ausgedrückt, sorry)

Dann kannst du folgende Einstellungen versuchen:
    1) Zielwiederholrate niedriger stellen. Am besten auf die Rate die dein Monitor kann, z.B. auf 60 oder 120 FPS
    2) Maximale Soundanzahl reduzieren. 300 reicht vollkommen aus

3) genauso die Busse mit Fahrplan. Stell den Reiter auf 100 oder so. Das sollte auch entlasten.
    4) dann kannst du die Bump Map noch deaktivieren

Und nochmal die Frage: Sind die Haken bei "Reduziertes Multithreading" und "Gesamte Karte laden" raus?