Omsi nur noch 32-33 FPS statt 60 wie eingestellt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

Hauptprogramm OMSI

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Ich habe Omsi einfach nur gestartet, seit dem existiert das Problem. Ich kann es mir auch nicht erklären, da ich Windows + Omsi komplett

neu aufgesetzt habe. Wenn ich z.B den Framelimiter jetzt auf 120 FPS setze, habe ich nur 66 FPS ingame. Alle paar Sekunden, geht er für unter 1 Sekunde kurz auf die richtigen FPS hoch.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Anhang

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

entfällt

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

SSD, 7 7800x3d, 4090, 32 GB Ram

Dateien

• logfile.txt

(10,33 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 1) Bitte reinstalliere den 4GB-Patch nochmal (oder nutze einen Starter der das automatisch macht , wie zB von Focus04 oder IXL)
    2) Starte OMSI im Win7/Win8-Kompatibilitätsmodus.

Ansonsten auch immer mal die eingestellten Optionen prüfen bzw. hier reinschicken bei Unsicherheiten.

Und sonst gilt - bei OMSI ist es Glück wenn es überhaupt mehr als 60 FPS in dicht bebauten Innenstädten wie bei dir Hamburg schafft 😅🤣🤣

• Also bei deiner Hardware sollten mehr FPS rausspringen. Stell mal den Regler ganz nach Rechts.

Omsi lässt nur ca die Hälfte an FPS zu wenn ein Limit gesetzt wurde.

Stellst du 60 ein riegelt Omsi bei um die 30 ab. Bei 120 eingestellt ist bei 60 schluss und so weiter