Bereichsfehler und kein Sound beim C2_E6 LE Solo

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

Ich habe im Verlauf nichts gefunden, vielleicht bin auch daher auch der Einzige mit dem Problem.

Wenn ich den E6-LE Solo lade, erhalte ich einen Bereichsfehler '4. Nach Quittierung lädt der Bus, ich habe aber keinerlei Töne. Motor, Türen IBIS etc.

Eine Umstellung in der Systemsteuerung/Region von Komma auf Punkt (oder umgekehrt:/), was ja bei Bereichsfehlern bekannt ist, brauchte keinerlei Änderung.

Hat noch jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

Augenscheinlich habe ich aber auch nur bei diesem einen Bus den Fehler

• Lade bitte nochmal eine Logfile mit dem Fehler hoch, sonst wird die Ursachenforschung schwierig :)

• Lade bitte nochmal eine Logfile mit dem Fehler hoch, sonst wird die Ursachenforschung schwierig :)

Das ist der Logfile, nachdem ich den E6_solo_LE in der Karte ausgewählt habe. Hier die Meldung "4" ist kein gültiger Gleitkommawert.

Ich habe es auf verschiedenen Maps probiert, mit verschiedenen ailists. Immer das selbe Ergebnis.

Lade ich eine Situation, in der der Bus bereits ausgewählt war, stoppt der Ladevorgang bei der AI-List.

Wenn ich ihn mal geladen bekomme, habe ich lediglich den Motorsound, der bis 3000 Umdrehungen normal ansteigt, ab 3000 dann aber ebenfalls nicht mehr zu hören ist.

Alle anderen Sounds, Ansagen, Türen, Feststellbremse etc. sind nicht zu hören

... UPDATE:

Das ganze hat sich in Luft aufgelöst, läuft alles wieder wie gewollt.

Ich hatte bei in der Sounddatei die Lautstärke für die WetLane geändert. Wahrscheinlich war das (letzter Eintrag-10-) aber nicht die Lautstärke. Auf jeden Fall nach Herstellung des ursprünglichen Wertes, funktionier alles wieder einwandfrei.

Dateien

• logfile.txt

(229,86 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()

• Moderator

Hat das Label Fahrzeug hinzugefügt