omsi startet net

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • hallo omsi2 community

immer wenn ich omsi2 starte steht da als fehlermeldung datei D/steamlibrary/steamapps/common/OMSI2/Vehicles/MB_O530Facelift/teaxture/TFT_Werbung_1.tga kann nicht erstellt werden.The system cannot find the path specidfied .

Das ding ist ich hab nichtmal den o 530 facelift installiert

Kann mir da jemand helfen??

====================

Start logging

====================

Date: 04/11/2024

Time: 16:19:15

Version: 2.3.004

0 16:19:15 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode

1 16:19:17 - - Information: TIR - looking for DLL path...

2 16:19:17 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]

3 16:20:17 - - Information: Options dialog created

4 16:20:18 - - Information: Weather dialog created

5 16:20:18 - - Information: Profiles dialog created

6 16:20:18 - - Information: Time table running dialog created

7 16:20:18 - - Information: Start dialog created

8 16:20:18 - - Information: Menu 2 created

9 16:20:18 - - Information: Menu 3 created

10 16:20:18 - - Information: Tut dialog created

11 16:20:18 - - Information: Menu pos set

12 16:20:18 - - Information: Bro initialized

13 16:20:18 - - Information: Human engine initialized

14 16:20:18 - - Information: Forms set

15 16:20:18 - - Information: Captions set

16 16:20:18 - - Information: Screen ration set

17 16:20:18 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22

18 16:20:18 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing

19 16:20:18 - - Information: Init3D: Max iso = 16

20 16:20:18 - - Information: Init3D: Hal active

21 16:20:18 - - Information: Creating 3D device procedure finished

22 16:20:18 - - Information: 3D initialized

23 16:20:18 - - Information: Direct sound initialized

24 16:20:18 - - Information: Create main manager...

25 16:20:18 - - Information: Veh array created

26 16:20:18 - - Information: CS initialized

27 16:20:18 - - Information: Station manager created

28 16:20:18 - - Information: OBB created

29 16:20:18 - - Information: Tex managers created

30 16:20:18 - - Information: Tex manager started

31 16:20:18 - - Information: Tutorial manager created

32 16:20:18 - - Information: Material manager created

33 16:20:18 - - Information: Scenery object manager created

34 16:20:18 - - Information: Human manager created

35 16:20:18 - - Information: RV type manager created

36 16:20:18 - - Information: RV lists created

37 16:20:18 - - Information: Spline manager created

38 16:20:18 - - Information: Time table manager created

39 16:20:18 - - Information: Currency manager created

40 16:20:18 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!

41 16:20:18 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!

42 16:20:18 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!

43 16:20:18 - - Information: Visual helpers created

44 16:20:18 - - Information: Audio Mixer erstellen...

45 16:20:19 - - Information: ---

46 16:20:19 - - Information: Download Internet Textures...

Ich bin zu dumm um die logfile hier reinzuzhiehen aber hier ist sie :)

• Moin,

ich tippe auf ein Problem mit Internettexturen bei dir.

Geh mal in deinem OMSI-HVZ in den Texture-Unterordner (also OMSI 2\Texture) und schau, ob du da irgendwelche *.itx-Dateien findest.

Falls ja, lösche sie testweise, bzw. schiebe sie irgendwo anders auf deine Festplatte als Backup, wo OMSI sie nicht mehr findet und versuche es dann nochmal. :)

• Ansonsten bitte mal deine Maps prüfen ob der in irgendeiner AI-List eingetragen ist. Denn genau da her kann es nämlich kommen dass das Spiel nicht startet

Und nochmal ein Hinweis zur Logfile:

Log-Datei

Kannst du aber auch einfach als Datei hier hochladen. Da stehen vielleicht noch ein paar mehr dringende Infos drinnen

• ich kann leider die itx dateien nicht löschen. (wenn du die meinst mit dem weissen font) Und ich bin mir nicht sicher aber ich habe keine maps installiert auf den der o530 fährt (sry wenn meine antworten bsl dumm sind hab lang kein omsi mehr gespielt)

ach und ich hab keine passagiere die auf der map spawnen auch keine autos aber mit der ai liste stimmt alles

4 Mal editiert, zuletzt von Theworstomsidriver () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Theworstomsidriver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Deine Antwort ist jetzt für mich gerade etwas widersprüchlich bzw. unverständlich:

ach und ich hab keine passagiere die auf der map spawnen auch keine autos aber mit der ai liste stimmt alles

Wie konntest du das feststellen, wenn dein OMSI garnicht startet? Oder wie soll ich das verstehen.

ich kann leider die itx dateien nicht löschen.

Wieso kannst du sie nicht löschen? Du kannst auch die Dateiendung sonst einfach von "itx" auf etwas anders ändern, sodass OMSI die Datei ebenfalls nicht mehr erkennt (z.B. "_itx").

Sofern dein oben gepostetes Logfile vollständig ist, bricht es nämlich bei dem Punkt "Downloading Internet Textures" ab. Das ist ein relativ typischer Fehler, der zum abstürzen, von OMSI bereits beim Start führt, wenn dort ein Problem vorliegt. Und da itx-Dateien die Dateien sind, in denen die Internettexturen definiert sind, hilft es normalerweise, genau diese außer Kraft zu setzen.

• Mir wäre neu dass fehlende Internet - Texturen dafür sorgen dass OMSI nicht geht. Das macht halt weiße Texturen, aber in der Regel greifen die Dateien doch nicht in bestehende Scripte ein? Oder irre ich mich da?

Theworstomsidriver

Für mich liest sich das so, als ob das Spiel selbst startet, allerdings deine ausgewählte Map nicht.

Dann bitte einmal auf Grundorf mit Standard - Autos testen und schauen was passiert. Wenn auch das nicht geht - dann ist an den Grunddateien schon etwas defekt. Heißt du müsstest das Spiel einmal per Steam Reparatur komplett neu aufsetzen lassen, was zur Folge hat dass sämtliche eigene modifizierten Dateien ohne Sicherung fortgehen.

Also - bitte einmal mit Grundorf testen.

Und danach brauchen wir dringend eine Logfile. Ohne die wird das die berühmte Nadel im Heuhaufen.

Außerdem am Rande - ein paar Bilder deiner Einstellungen waren mal interessant. Vielleicht sind dort verschiedene Reiter einfach zu hoch eingestellt, was Omsi nicht verarbeiten kann.

• Für mich liest sich das so, als ob das Spiel selbst startet, allerdings deine ausgewählte Map nicht.

Naja, zumindest, wenn das oben gepostete Logfile vollständig ist, ist da eigentlich relativ offensichtlich, dass es beim Punkt "Download Internet Textures..." plötzlich abrupt endet.

• Erläuterung:

Itx-Dateien enthalten die Webadresse der Texturdatei und den Speicherort, an dem die Textur gespeichert werden soll.

Der Ordnerbaum muss vorhanden sein – OMSI erstellt die erforderlichen Ordner nicht, wenn sie nicht vorhanden sind.
    Dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht existiert.