[Sammelthread] Add-on City & Regionbus 200 Series

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ja, es wurden die Fonts vergessen

Okay, was ich aber auch interessant finde, dass die Busse einen ganz anderen Sound für das Wagen hält haben, als in dem Vorstellungsvideo mit dem Gelenkbus. Aber wie funktioniert das, dass andere in den Videos schildern können, aber viele von uns nicht?!

Interessant ist auch, dass auf den Radkappen das K für Kässbohrer schon drauf steht.

auf den Bildern in steam hat er auch das K auf der Frontblende und beim download nicht

• Aber wie funktioniert das, dass andere in den Videos schildern können, aber viele von uns nicht?!

Die Fonts gab es scheinbar irgendwo mal in einem Freeware Bus. Wenn man also glück hat, hat man diese (noch). :D

• DEU/GER
    Habe das Addon jetzt zwei Tage aber keine Zeit gefunden, ihm zu testen.
    Ich habe mich vorherbelesen, was so die Fehler sind und eine ist mir noch nicht vor die Augen gekommen:
    Sobald man Licht am Fahrzeug anhat und die erste Tür öffnet, ändert sich die Terrain-Bemalung

EN

've had the addon for two days now but haven't found time to test it.
    I've read up on what the mistakes are and there's one thing I haven't come across yet:
    As soon as you have the lights on on the vehicle and open the first door, the terrain painting changes

• Aber wie funktioniert das, dass andere in den Videos schildern können, aber viele von uns nicht?!

Die Fonts gab es scheinbar irgendwo mal in einem Freeware Bus. Wenn man also glück hat, hat man diese (noch). :D

Sind nicht die Fonts, handelt sich um die Matrix-Dateien. Bin gerad dabei nen Patch zu erstellen und lad ihn hier dann hoch

:man: SG 240 H

111.jpg

Einmal editiert, zuletzt von fLoMsi ()

• Entweder man editiert das Matrix Script oder fügt sich die fehlenden Fonts ein, so wie es im DLC vorgesehen ist.

• Okay und wie mache ich einen von den beiden Schritten? :)

Da bist du nicht der einzige, dem das aufgefallen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Man benötigt die LLE-Fonts. Wo man die herbekommt? Keine Ahnung. Ein Payware-DLC ist es nicht, hab die in meinem Archiv gefunden. :"D

• Es scheint auch kein gängiges Freeware Ding zu sein, denn ich bin alle üblichen verdächtigen schon durchgegangen. Hätte euch gern gesagt, wo die Fonts enthalten sind, aber habe es bisher nicht herausgefunden.

Bei dem Zustand vom DLC habe ich aktuell meine Zweifel, dass da zeitnah (viel) gefixt wird. Vieles muss man sich selber zurecht basteln. Dennoch ist das Modell und streckenweise der Sound echt klasse. Wieder mal so ein Zwiespalt, aber für 10€… Nun gut, scheint eben auch der Anspruch zu sein. :|

• Mit der Meinung stehst du nicht alleine da.

Das Ding wurde kurzer Hand auf den Markt geworfen um paar Groschen zu machen und dann "nach mir die Sintflut".

Wie du schon sagst Sound und Modell ist wirklich in Ordnung. Aber naja. Vielleicht erbarmt sich ein Modder das Ding zu richten.

• Wie ist das denn mit den Dingen die einem aufgefallen sind? Hat der Entwickler hier Zugriff auf diesen Thread bzw. weiß er, dass der Thread existiert, oder ist das hier nur der offizielle Support Thread der WebDisk?

Wenn nein, würde es mich interessieren, wo man vielleicht den ein oder anderen Fehler beim Entwickler melden kann🙈

• omsi2000

Mir scheint die Facebook Seite recht adäquat. Dort gab es zumindest einige Posts zum Bus. Bin da bisher allerdings nur drüber geflogen...

Müsste über Steam verlinkt sein bzw. auf Google einer der ersten Links.

Beste Grüße

• Weiß zufällig welcher Spiegeleintrag der kleine Spiegel unter dem linken Außenspiegel hat? Das Bild steht bei mir wenn ich nicht direkt draufschaue. Daher würde ich gerne diesen Spiegel mit dem Eintrag [add_camera_reflexion_2] ausstatten damit er immer geladen wird.

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Müsste 0 oder 1 sein. Habe einfach alle mit _2 versehen und die Werte entsprechend angepasst (hab ich grad nicht im Kopf). Nun rendert der auch anständig. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, renderten alle Spiegel einfach immer mit - kein Wunder, dass die Performance mies war/ist.

• Müsste 0 oder 1 sein. Habe einfach alle mit _2 versehen und die Werte entsprechend angepasst (hab ich grad nicht im Kopf). Nun rendert der auch anständig. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, renderten alle Spiegel einfach immer mit - kein Wunder, dass die Performance mies war/ist.

Magst du vielleicht die Werte mit uns teilen? ;)

:man: SG 240 H

111.jpg