Mahlzeit miteinander, tatsächlich wäre es Sinnvoller auf den BRT als KI zu setzten oder wenn man unbedingt auch die KI halbwegs recyceln will die Busse auf €6 umzubauen da die €5 p*sse bei uns einfach nicht existiert und alles andere einfach nur pfusch ist.
OMSI AddOn Berlin Linie 186
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich finde es schonmal schön, dass du so wertfrei und neutral an die Sache rangehst.
Klar, wäre ein C2 als €6 sinnvoller, aber wenn wir ganz ehrlich sind: Es wird sich eh jeder so anpassen, wie er möchte, sobald das Addon draussen ist. Da wird in den meisten Fällen eh der C2 von MX herhalten müssen. Dadurch, dass der Euro 5er KI Bus sehr perfomancesparend ist, passt das doch eig ganz gut
Erneut, es geht um die Map und nicht um die Busse, weil nur Berliner werden sich wirklich darum interessieren, was als KI fährt. -
Also auch wenn es kein Weltuntergang ist, wenn die C2 € 5 fahren, statt € 6, finde ich es sollte ein stimmiges Gesamtbild sein.
Das wäre wie, wenn die Entwickler vom
Thüringer Wald die Standard West KI-Fahrzeuge mitgeliefert worden wäre. Das wäre verkraftbar, aber nicht der Anspruch gewesen.
Möchte man nicht als Entwickler ein stimmiges Gesamtbild erzeugen und nicht nur Kompromisse?
-
stimmiges Gesamtbild
->
es geht um die Map und nicht um die Busse
Liegt da nicht schon ein Widerspruch vor? Mir als Nicht-Berliner ist es egal, welche KI-Busse da rumfahren, hauptsache, die Strecke ist gut gestaltet... Man will ja auch eine Map wegen der Strecke fahren und nicht irgendwelcher KI-Busse. Außerdem ist der Thüringer Wald da ein sehr schlechtes Beispiel, da die ja an sich einen sehr hohen Anspruch haben, was Gestaltung, Szenerie etc. angeht.
-
Hasst mich gerne für den Take, aber mit dem MXC2 ist doch ein passendes ki Fahrzeug frei erhältlich. Es wird da denke ich maximal 2 Tage dauern bis sich jemand erbarmt hat, eine entsprechende ailist hier zu veröffentlichen. Theoretisch gesehen, könnte jemand aus dem Entwickler Team, ähnlich wie beim Logo Mod für TW, sowas parallel erstellen und hier zum Veröffentlichungszeitpunkt hochladen. Sehe da nicht das Problem. Man kann es natürlich verwerflich finden und der Eindruck entstehen, dass sich die Entwickler auf der Freeware Szene ausruhen würden, da aber so ein Fass aufzumachen, halte ich für komplett Hirn verbrannt. Die Karte sieht dafür bis jetzt richtig richtig gut aus. Nach den Bildern zu urteilen auch ein absoluter Qualitätssprung zur 300 und dann wahrscheinlich das beste Berlin add-on.
-
Ich bin auch „Nicht-Berliner“ und finde es persönlich schöner, wenn dennoch die korrekten Fahrzeuge mitgeliefert werden.
da die ja an sich einen sehr hohen Anspruch haben, was Gestaltung, Szenerie etc. angeht.
Sollte das nicht der Anspruch von allen Entwicklern sein?
Ich möchte nicht sagen, dass ich das Add-On gestalterisch nicht schön finde. Ich werde mir die Map auch zulegen.
Es wäre dennoch wünschenswert, wenn das Team um die Map sich eigenständig die Mühe machen ein realistisches Gesamtbild zu erschaffen. Dazu gehört einfach die C2 Flotte als €6.
Dadurch, dass der Euro 5er KI Bus sehr perfomancesparend ist, passt das doch eig ganz gut

Und wenn er auf € 6 geändert wird, passt er noch besser. Dann ist das Gesamtbild stimmiger und es gibt einen sehr performancesparenden Bus als KI.
Ich freue mich auf das Add-On, die Entwickler im Hintergrund gehen bestimmt mit Liebe zum Detail an das Projekt ran und die bisherigen Screenshots sehen auch sehr schön aus, aber Volker_Rieck kommuniziert leider immer etwas neben der Wünschen der Community, was immer ein „Geschmäckle“ hat.
Man sollte wissen, dass die Omsi Gemeinde auf ein realistisches Gesamtbild Wert legt, was auch ein Grund ist, weshalb der Simulator nach so vielen Jahren noch an der Nr. 1 steht.
Generell freue ich mich auf die Karte und den Bus.
-
[...] aber Volker_Rieck kommuniziert leider immer etwas neben der Wünschen der Community, was immer ein „Geschmäckle“ hat.
Man sollte wissen, dass die Omsi Gemeinde auf ein realistisches Gesamtbild Wert legt, was auch ein Grund ist, weshalb der Simulator nach so vielen Jahren noch an der Nr. 1 steht.
Busse sind nur ZUGABE. Es geht im Endeffekt nur um die Karte. Ich Frage mich auch gerade, wo warst ihr Kritiker alle gewesen, als bei X10 noch nur die Standard M+R MAN als Ki durch die Gegend gegondelt sind, für den Zeitraum in dem die Karte gespielt hat war das aber komplett falsch und unpassend gewesen. Da hat sich niemand drüber aufgeregt. Man kann mit Volker Probleme haben und ihn nicht mögen. Man muss aber auch irgendwann mal die Kirche im Dorf lassen. Es wurde halt auch schon angekündigt, dass es unter dem normalen üblichen Preis mit Rabatt für X10 Besitzer veröffentlicht wird. Da sollte man doch einfach mal aufhören Haare in der Suppe zu suchen,wo es maximal Schuppen gibt.