An die Kachelgröße hab ich bereits gedacht. Wollte eigentlich morgen mal die Größe messen aber das hat sich dank fleißigen Usern bereits erledigt ![]()
Ich passe die Größe morgen früh im System an.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
An die Kachelgröße hab ich bereits gedacht. Wollte eigentlich morgen mal die Größe messen aber das hat sich dank fleißigen Usern bereits erledigt ![]()
Ich passe die Größe morgen früh im System an.
Hallöchen,
leider kann ich die 186 nicht fahren, da ich diese gar nicht erst auswählen kann.
Gestern im Bündelangebot, weil X10 ja schon installiert ist, (aber auch den kann ich kaum fahren, da nach wenige Metern nur noch Häuser durchfahren werden), geladen und installiert wurde von Steam.
Installation schon überprüft, alles sei in Ordnung. Angeblich.
In der Steambibliothek auch enthalten, in den Zusatzinhalten wird es auch aufgelistet.
Nicht aufgelistet ist "Grundorf", da jeweils beim Scrollen es immer das nächste wäre. Deshalb nicht zu sehen.
Dann, sehr seltsam, im Ordner des Addon ist diese ausführende Datei mit 0kb versehen? Ist das die ausführende Datei? Im 2. Bild das Gleiche mit dem X110, aber die kann ich wenigsten ausführen und loslegen, bis ich unweigerlich durch Häuser fahre. Ich weiß, das der X10 Funktionierte und oft gefahren bin.
Wer kann helfen, dass es doch auf mein Wondoof 11 doch Funktioniert. Kaufe doch nichts, was ich nicht nutzen kann.
Denke für eure Hilfe.
"Karte ohne Bussen laden" auswählen.
Letzter Stand geht schlecht, weil Du die Karte ja noch nie gefahren bist.
"Karte ohne Bussen laden" auswählen.
Letzter Stand geht schlecht, weil Du die Karte ja noch nie gefahren bist.
Hallöchen. Fast gleichzeitig wir beide geschrieben.
Wenn du mich meinst, wegen Karte ohne Busse laden, was ja klar ist beim ersten Mal, dann hast du was falsch verstanden. Ich kann die 186 gar nicht auswählen, weil es nicht angezeigt wird. So schrieb ich das auch.
Du musst aber erst "Karte ohne Busse laden" auswählen, dann erst taucht die 186 in der Liste auf.
Du musst aber erst "Karte ohne Busse laden" auswählen, dann erst taucht die 186 in der Liste auf.
Okay, ist mir zwar so neu, dass man das so machen muss, aber ich probiere es mal aus.
Danke schon mal jetzt und bis in Kürze.
Das hatte ich doch auch geschrieben ![]()
Bei frisch installierten Karten muss man das immer so machen, weil die Datei für den letzten Stand der Karte ja noch gar nicht existieren kann.
Hi, was mir aufgefallen ist, dass ich im Bus einen anderen Atron Drucker habe als im Handbuch beschrieben?
Moin, beim 3492 fehlen bei allen Repaints die Beklebung auf der linken Seite auf den Scheiben. Die sind zwar im Repaint texturiert, wird aber im Spiel nicht angezeigt.
MfG
Das hatte ich doch auch geschrieben
Bei frisch installierten Karten muss man das immer so machen, weil die Datei für den letzten Stand der Karte ja noch gar nicht existieren kann.
Hallöchen,
ja, alles gut. Haste recht gehabt.
Dann bin ich mal in Lichterfelde-Süd gewesen. Einen Bus übernommen, der an der Endstation steht.
Problem, ich kann mein Logitech G27 mit euren Bussen nicht benutzen.
Egal, wie ich es in den Optionen eintrage, auch im Bus dann umschalte darauf. Nix. Geht nicht.
Mit allen vorhanden Busen kein Problem, habe ich dann mit den vorhanden DD von MAN gefahren.
Danach wieder einen von euch versucht zu laden, die schon mal alle in der Vorschau Weiß, die alten bekannte DD alles in Ordnung.
Woran kann das liegen?
Aber, was mir dann aufgefallen ist, als ich am Anfang in euren Bussen gesessen habe und das Ibis bediente, die Ansagen hören sich sehr nach die Originalen der BVG an, die jetzt auch hier in Berlin im Einsatz sind Incl. der Ding Dong Melodie.
Wo habt Ihr diese denn her?
Frage mal so, weil ich diese ja bekommen habe von der BVG für private Anwendung und nur einen hier im Forum gegeben habe und auch er versprach, diese nur Privat zu nutzen und nicht weiter gibt.
Bitte darum um klärung. Danke.
Eine positive Steam-Bewertung habe ich bereits abgegeben.
Möchte aber auch hier nochmal Lob loswerdem:
Ihr habt einen tollen Job gemacht! Wunderschöne Map, sieht noch viel besser aus als auf den Screenshots.
Auch KI, Fahrzeuge etc. sind einfach liebevoll gemacht!
Einfach sehr stark und jeden cent wert!
Wenn jetzt noch irgendwann das C2 Update kommt, hört ihr von mir nur noch Lob! Versprochen! ![]()
Ich mag schon den alten Stadbus mehr als den MX, denn der fühlt sich einfach besser an und stinkt optisch nur leicht ab…
Das ihr euch schwer tut, entsprechende Busbauer aufzutun betrifft hoffentlich nicht die Entwicklung am C2…
Aber nochmal: Tolle Arbeit!!!
Wow echt toll gemacht Super lg Thomas
Btw, seit dem letzten Fahrplanwechsel fährt der M48 zum U-Bhf Anton-Wilhelm-Amo-Str.
Die Karte hat ihren Stand Mitte 2024. Da stand noch U Mohrenstraße am M48.
Eine wirklich sehr schöne Karte mit viel Liebe zum Detail! Volker_Rieck wäre es eventuell möglich Fahrradfahrer auf der Karte zu integrieren? Das würde das Stadtbild noch perfekt abrunden und die teilweise großen grünen Fahrradspuren wirken ohne Radfahrer wirklich leer...Die Karte gefällt mir aber wie gesagt trotzdem richtig gut.
Viele Grüße ![]()
Alles anzeigenDas hatte ich doch auch geschrieben
Bei frisch installierten Karten muss man das immer so machen, weil die Datei für den letzten Stand der Karte ja noch gar nicht existieren kann.
Hallöchen,
ja, alles gut. Haste recht gehabt.
Dann bin ich mal in Lichterfelde-Süd gewesen. Einen Bus übernommen, der an der Endstation steht.
Problem, ich kann mein Logitech G27 mit euren Bussen nicht benutzen.
Egal, wie ich es in den Optionen eintrage, auch im Bus dann umschalte darauf. Nix. Geht nicht.
Mit allen vorhanden Busen kein Problem, habe ich dann mit den vorhanden DD von MAN gefahren.
Danach wieder einen von euch versucht zu laden, die schon mal alle in der Vorschau Weiß, die alten bekannte DD alles in Ordnung.
Woran kann das liegen?
Aber, was mir dann aufgefallen ist, als ich am Anfang in euren Bussen gesessen habe und das Ibis bediente, die Ansagen hören sich sehr nach die Originalen der BVG an, die jetzt auch hier in Berlin im Einsatz sind Incl. der Ding Dong Melodie.
Wo habt Ihr diese denn her?
Frage mal so, weil ich diese ja bekommen habe von der BVG für private Anwendung und nur einen hier im Forum gegeben habe und auch er versprach, diese nur Privat zu nutzen und nicht weiter gibt.
Bitte darum um klärung. Danke.
Du meinst die eingesprochenen Ansagen?
Die haben wir von einem Sprecher einsprechen lassen. Das war in Berlin 300 schon so, weil wir die P.Jarke Ansagen nicht nehmen wollte. Der Sprecher ist Andy Becker.
Moin, beim 3492 fehlen bei allen Repaints die Beklebung auf der linken Seite auf den Scheiben. Die sind zwar im Repaint texturiert, wird aber im Spiel nicht angezeigt.
MfG
Ärgerlicher Fehler.
Es wurden kurz vor Release Anpassungen am Bus gemacht und ein veraltetes Archiv bei den Repaints benutzt.
Wird gefixt.
Guten Morgen es gibt 3 Haltestellen wo ü ä oder ö Im Haltestellennamen verwendet werden. Dies hat zur Folge dass die Ansagen leider nicht abgespielt werden OMSI kann nur mit folgenden schreib Kürzeln arbeiten ue, oe und ae. Ich bitte daher um die Korrektur der Haltestellen da sind um sie besser angezeigt wird bitte
Mfg MSG Games Colonia
An sich mein Steckenpferd (auch Sonderzeichen).
Liegt aber nicht an OMSI sondern in diesem Fall eher an Steam und Linux bzw. ASCI Code.
Umlaute und Sonderzeichen sind grundsätzlich zu vermeiden.
Was mich erstaunt, bei den ersten Videos wird z. B. Rüdesheimer Platz abgespielt. Wird aber natürlich geändert, damit es bei allen funktioniert.
Haben es eben mal gecheckt.
Ganz nachvollziehbar ist es nicht.
Entscheidend ist der erste Eintrag.
Der zweite in Großbuchstaben kann ein Umlaut enthalten.
Das wird im Drucker angezeigt.
Die Soundfiles haben ebenfalls kein Umlaut oder Sonderzeichen.
Es muss also einen anderen Grund geben, warum sie nicht abgespielt werden oder nicht angezeigt werden.