Allgemeine Fahrzeugwünsche der Community

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Der O550 ist doch schon im Thüringer Wald Addon von Perotinus enthalten.
    Einen Volvo 7700, also jedenfalls die Gelenkbus Variante, als 3 und 4 Türig, existiert auch.

Und ein SÜ müsste ja auch in Entwicklung sein.
    Vielleicht kann man das ja noch als Hinweis ergänzen, dass die in Entwicklung sind/Fertig sind.

• Der O550 ist doch schon im Thüringer Wald Addon von Perotinus enthalten.
    Einen Volvo 7700, also jedenfalls die Gelenkbus Variante, als 3 und 4 Türig, existiert auch.

Und ein SÜ müsste ja auch in Entwicklung sein.
    Vielleicht kann man das ja noch als Hinweis ergänzen, dass die in Entwicklung sind/Fertig sind.

Naja beim Volvo ist es ja so das sogar der solo als Template vorhanden ist, allerdings nicht vorhanden (.Bus, etc).

Der 3 Türer Solo würde mir auch noch fehlen, da muss ich an Autobus Sippel denken.

Was wirklich Verbesserungswürdig ist ist zum Beispiel die Innenanzeige, die macht da als faxen und zeigt mir zumindest nie die richtige Haltestelle und außerdem fehlt da eine richtige Kasse.

Beim 8700/LE gibt's ja auch wieder 2 Verschiedene Varianten bzw Vorfacelift und Facelift. Da kommt mir die Firma Hermani Reisen in den Sinn die haben beide Varianten.

Grüße

• Da liegt wohl eine Verwechslung vor:

In der Liste stand "Integro", nicht "Intouro". Ebenso nicht Volvo 8900, sondern Volvo 8700.

Und von den S 41x UL gibt es nach wie vor keinen Automatik-Patch, welcher die entsprechenden Versionen hinzufügen würde. Weiterhin wurde auch der S 415 LE business meines Wissens noch nirgends veröffentlicht.

Dass der Volvo 8700 LE in Entwicklung ist, habe ich schon gesehen. Jedoch soll er allem Anschein nach für LOTUS statt für OMSI 2 erscheinen. Ich persönlich finde, dass das keine gute Idee ist, da LOTUS schon seit Jahren in der Entwicklung steckt, dabei kein Stück weiterkommt und einige Projekte zur Konvertierung von OMSI 2 Bussen (z.B. Mercedes O 405) einfach abgebrochen wurden. Daher bezweifle ich, dass wir all unsere Lieblingsbusse aus OMSI 2 dann dort weiterfahren könnten.

• soweit ich weiß hat Chrizzly eig ein update mit dieser variante geplant nur halt ist besagtes update nie gekommen.

So stimmt das nicht ganz. :D ich hatte mal in einer Nacht- und Nebelaktion das Außenmesh zusammengefriemelt, ja. Es wäre grundsätzlich auch schnell gemacht, das ganze als Update oder eigenes DLC zu veröffentlichen. Um meinem eigenen Qualitätsstandard zu entsprechen, würde das aber auch einen Rework der Stadtbusfamilie selbst bedeuten und zudem fehlen mir wichtige Referenzen, was den restlichen Aufbau angeht. abgesehen von der Fensterkante sind nämlich auch Innenraum, z.T. Podeste und Fahrerkanzel, womöglich Türen und weitere Dinge unterschiedlich. So einfach ist es also nicht, das ganze mal eben in einer vernünftigen Simulationstiefe und ordentlich aussehend umzusetzen.

Als Zusammenfassung für das Thema des Threads habe ich eine übersichtliche Liste aller Busse erstellt, die (meiner Meinung nach) noch für OMSI 2 als AddOns wünschenswert wären (in der linken Spalte die Modelle, in der rechten ggf. die Varianten):

um SL202, SG2x2, SÜ242 und eventuell SM1x2 kümmere ich mich aktuell.