Berlin-Gatow & Kladow [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dir fehlen einige Objekte und Splines. Bitte lade dir mal OMSI-Tools herunter und überprüfe die Karte. Schicke uns anschließend die Dinge, die OMSI-Tools als fehlend meldet. :-)

• Bitte gehe mal auf die Tabs, in denen Dinge fehlen. Markiere dort nach einem Klick auf eine fehlende Datei mit STRG + A alle Einträge und drücke anschließend STRG + C. Damit hast du diese Objekte kopiert. diese kannst du dann hier einfügen. Gleiches Verfahren mit den Splines und Fahrzeugen. :-)

• -----------------------------------------------------

--------------------------------------

Vehicles\AEG oldtimer\AEG+beiwagen.bus

Vehicles\Mercedes-Benz Sprinter_12D\MB_412D_vmatrix.bus

• Ich hab Problem der Straße sieht so aus als er verbaut wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen

Da hast du irgendwas komisches installiert. Ich würde mal alle Yufa Splines neuinstallieren

Kannst du die Link schicken von Gehwege und Straße weil die Link von Handbuch funktioniert nd

Mir fehlt nur Bussteig005 von Yufa Splines

Einmal editiert, zuletzt von Phil-Muc089 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phil-Muc089 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bamp kannst du mir helfen die zu installieren?

Also habe jz alles installiert klappt dennoch nicht..

Einmal editiert, zuletzt von Mika0711 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika0711 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo. Die Map ist an sich wirklich sehr schön. Allerdings bin ich die 135 vom Landschaftsfriedhof nach Kladow gefahren. Auf dem langen Stück, wo man Landstraße fährt, tauchen bei mir plötzlich KI Autos aus dem Nichts auf und man donnert in diese rein. Im Original ist diese Landstraße schon etwas breiter oder täusche ich mich?

• Hallo. Die Map ist an sich wirklich sehr schön. Allerdings bin ich die 135 vom Landschaftsfriedhof nach Kladow gefahren. Auf dem langen Stück, wo man Landstraße fährt, tauchen bei mir plötzlich KI Autos aus dem Nichts auf und man donnert in diese rein. Im Original ist diese Landstraße schon etwas breiter oder täusche ich mich?

Bis auf die Breite, wurde alles im Handbuch thematisiert. Die Straße ist wahrscheinlich ein kleines Stück breiter

• Ich gebe zu, dass ich das Handbuch nicht komplett gelesen hatte. Ist doch immer so. Man soll immer von allen Sachen vor Inbetriebnahme das Handbuch lesen, aber die wenigsten machen das. Okay, ich bin jetzt aufgeklärt. Eine Frage habe ich aber noch. Ich würde gerne den Wendeplatz am Seniorenheim Hottengrund den original Maßen anpassen. Weiß jemand das ungefähre Maß? Also wie breit ist der Platz Original und wie breit ist er in Omsi? Ich fahre die Linie gerne mit dem NM 192, mit dem man diese Strecke gut fahren kann. Schade dass es den kleinen Neoplan noch nicht gibt, der da in den 90ern gefahren ist.

• Ich gebe zu, dass ich das Handbuch nicht komplett gelesen hatte. Ist doch immer so. Man soll immer von allen Sachen vor Inbetriebnahme das Handbuch lesen, aber die wenigsten machen das. Okay, ich bin jetzt aufgeklärt. Eine Frage habe ich aber noch. Ich würde gerne den Wendeplatz am Seniorenheim Hottengrund den original Maßen anpassen. Weiß jemand das ungefähre Maß? Also wie breit ist der Platz Original und wie breit ist er in Omsi? Ich fahre die Linie gerne mit dem NM 192, mit dem man diese Strecke gut fahren kann. Schade dass es den kleinen Neoplan noch nicht gibt, der da in den 90ern gefahren ist.

Musst du mittels Satellitenbildern nachmessen. Ich kann allerdings so viel sagen: Ich hatte damals die Wende nach Originalmaße auch getestet, mit dem CIto, der dort vor etwas über 10 Jahren auch fuhr. Da hatte allerdings jemand den Wendekreis nicht gut genug gemacht, da ich bei Originalmaß (so nach meiner Erinnerung) auch mit dem Cito nicht rumkam. Ob dein NM einen passenden Wendekreis hat, weiß ich nicht

• Hallo, ich habe eig alles insterliert.

kann mir da bitte jemand helfen.

mfg