MAN NLC Sevtars wollen nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem DLC hast Du ein Problem? Prüfe, ob es zu dem DLC bereits einen Sammelthread gibt.

> MAN New Lion's City

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe mir ein Repaint erstellt für den neu erschienenen MAN NLC 10C, allerdings ist keiner der neuen Sevtars die ich eingetragen habe aktiv.

Auch bei dem 12C funktionieren die nicht. Eigentlich sollten die zahlreichen neuen Sachen drin sein, wie z.B. die MirrorCams oder die AdBlue Lampe, da ist aber nichts von da.

Auf den Bilder ist auch zusehen, das nichts was in der .cti steht vorhanden ist.

Es sollten zum Beispiel eben die Kameras statt Spiegel sein, sowie die AdBlue Lampe, dann das Türpiepen und die Trennstangen, der rote Lichtstreifen über der 2ten Tür, die Außenlampen über den Türen, das alles ist nicht da.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• der Bus zeigt aber auch einige Fehler, vielleicht solltest du ihn mal neu installieren, da fehlt irgendwas…

Welche Fehler sollen das denn sein? Ich seh da keine.

Und natürlich kann man das übers Tablet einstellen. Wird aber nicht Sinn & Zweck sein, dass jedes mal beim spawnen erst wieder alles manuell einzurichten. ^^

Justin, hattest du den Bus dazwischen mal neu gespawnt und/oder die Map neu geladen?

• Nicht wirklich. Diese Fehler sind standardmäßig dort drin, wenn man den Bus ohne Vorschau spawnt.

• Justin, hattest du den Bus dazwischen mal neu gespawnt und/oder die Map neu geladen?

Naja gut, über das Tablet hab ich zugegebenermaßen noch nichts probiert :"D

Aber zu der Frage, nein. Ich habe den Bus erstmal nach Installation des Updates so das erste Mal gespawnt halt ohne Repaint.

Dann hab ich Omsi wieder geschlossen, habe das Repaint erstellt und mit der Sevtar Liste die Sevtars halt eingetragen und das Spiel dann wieder gestartet.

Repaint ist da, Sevtars aber nicht.

Auch eine Neuinstallation des DLC hat nix gebracht.

So, also über das Tablet wechselt es dann schon, aber wie ja gesagt ist das ja auch nicht Sinn und Zweck.

Außerdem ist bei dem Sevtar OptiView das Passiert:

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dieses Problem wurde bereits mehrfach im entsprechenden Supportthread angesprochen - dafür gibt es einen Hotfix im ersten Thread, welcher u.a. das behebt.

• Also ich habe dieses Update heruntergeladen und installiert, trotzdem sind diese MirrorCams an falscher Stelle.

Aber das Problem, das die Sevtars an sich nicht funktionieren habe soweit ich weiß nur ich oder? Also gibt es dafür keinen FIx?

Keine Anfragen via PN!

• Okay ich hab gerade mal geschaut, ja da scheinen noch paar animparent-Einträge zu fehlen, damit die Objekte an der richtigen Stelle sitzen.

Erzi meinte aber auch, dass sämtliche Fehler am 10 und 21C erstmal nicht weiter gefixt werden, da dass ohnehin fiktive Versionen sind.

Aber dennoch kann ich mir nicht erklären, warum er selbst beim 12C bei dir die Setvar's nicht aus der cti-Datei entnimmt. :/

Kannst den ja nochmal spawnen und die Logfile schicken; vielleicht steht da mehr drin?

• Betrifft das eigentlich nur dieses eine Repaint oder funktioniert das bei den anderen auch nicht?

• Betrifft das eigentlich nur dieses eine Repaint oder funktioniert das bei den anderen auch nicht?

Habs gerade nochmal ausprobiert, bei den anderen, also den Standard mitgelieferten klappt das auch nicht.

Alternativ probier mal, nach dem Spawnen ein mal am Monitor "Reset Setvars" zu klicken, vllt hilft das was.

Hab ich probiert, aber da von Anfang an ja sowieso nix da war hat das auch nicht geholfen.

Keine Anfragen via PN!