Citaro Facelift Bilder mit C1 Front und umgekehrt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Leute, ich habe neulich auf busphoto mal ein Bild von einem Citaro Facelift mit C1 Front gesehen und fand das sehr interessant, allerdings finde ich das nicht mehr. Deshalb wollte ich mal fragen: Kennt jemand von euch Citaro Facelift mit C1 Front/Heck oder CItaro C1 mit Facelift Front/Heck? Das sieht ja schon sehr komisch aus und mich würde mal interssieren, welche Busse das noch so haben. LG Tjark

• Du meinst sicherlich den hier.

432c2d72-c7ac-4d2d-b831-031a253daf86?rule=mo-1600.jpg

Der lief, wenn ich mich recht entsinne, irgendwo in Sachsen. Wahrscheinlich wurden mal unfallbedingt die Frontteile mit den Teilen ausgetauscht, das passt ja im Groben und wirtschaftlich macht es jetzt keinen Unterschied, ob die Frontteile den Auslieferungsteilen entsprechen, wenn sie einfach angebaut werden können.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Ja der lief bei Regionalverkehr Westsachsen als KOM 9001 mit dem Kennzeichen SDL-RV 701.

Der Bus war aufgrund von Glätte gegen einen Baum gerutscht.

Vorher:

Unfall:

Nachher:

siehe oben bei Wagen122

• =ODAS ging zu reparieren und war noch wirtschaftlich? Wow!

So, wer setzt ich jetzt mit beiden Citaros in Blender hin? :P

• Nja was heißt Das ging?!

Letztendlich ist es nur die Front gewesen. Vor paar Tagen ist bei uns ein Citaro K (2. Gen) in ein Brückengeländer gefahren. Sah genau so aus wie der Frankenstein-Citaro. Der wird wieder gefixt.

Fände es ja lustig, wenn man dem eine Facelift-Front verpassen würde

Tjark In dem gleichen Betrieb fuhr noch ein MAN NG, bei dem der komplette vordere Überhang getauscht wurde (auch wegen Unfall). Blieb aber dieselbe Front. Lediglich zwei unterschiedliche Fronttüren hatte er... ^^

• Bei der ersten Generation vom Citaro ist das gut möglich, weil das ja im Prinzip alles das gleiche ist vom Rohbau her. Nur die Verkleidung sieht anders aus.

Bei MAN geht das auch, es gab auch mal einen NL, der eine Lions City Front bekommen hat. Ich weiß nur leider nicht mehr wo das war.

Ansonsten kann ich auch sowas anbieten aus den C2:

Die verschiedenen Lichtsysteme scheinen miteinader zu funktionieren.