[Support] Init EVENDpc

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Constfile und Stringvarlist sind nicht korrekt eingetragen.

jetzt stimmt alles. Jedoch sind keine Zahlen oder so da, Also stimmen ja die textexturen nicht. Jedoch siehts bei mir genau so aus, wie beim FL Solo, kannst du mir erklären, was jetzt falsch ist?

Der Drucker nutzt keine Texttexturen, sondern Scripttexturen. Da keine Fehler in der Logfile stehen, werden die wohl passen. Hast du die Fonts eingefügt?

• Abend zusammen, ich habe inzwischen in meinen Bus den Drucker zum laufen bekommen, ich habe bloß noch ein Problem mit den Textfeld.o3d, aufgrund das objekt keine Textture hat bleibt bei mir der Bildschirm weiß, und ich habe schon paar sachen probiert, bloß der Bildschirm kriege ich dann höhstens zum Flattern zwischen den display bild und dem textfal was bei mir dann komplett Schwartz ist

• Abend zusammen, ich habe inzwischen in meinen Bus den Drucker zum laufen bekommen, ich habe bloß noch ein Problem mit den Textfeld.o3d, aufgrund das objekt keine Textture hat bleibt bei mir der Bildschirm weiß, und ich habe schon paar sachen probiert, bloß der Bildschirm kriege ich dann höhstens zum Flattern zwischen den display bild und dem textfal was bei mir dann komplett Schwartz ist

Bitte um Screenshot, Logfile und Model-Eintrag.

• Ich habe doch nochmal eine Frage: In der Bedienungsanleitung steht ja, dass man auch Linie und Route als rückfall eingeben kann. wenn ich jetzt aber für Krummenaab Linie 42 Kurs 1 eingebe gehts ned. Also braucht man ja doch die IVU hofdateien oder

• Nabend nochmal,

Habe versucht den Drucker in den Payware S415nf einzubauen. Raffe aber einfach nicht wie ich das in der Model.cfg eintragen soll. Wäre vielleicht einer so nett mir das zu erklären oder mir wenn einer das schon gemacht hatte eventuell die Datei zukommen lassen würde.

Danke im voraus

• Ich habe doch nochmal eine Frage: In der Bedienungsanleitung steht ja, dass man auch Linie und Route als rückfall eingeben kann. wenn ich jetzt aber für Krummenaab Linie 42 Kurs 1 eingebe gehts ned. Also braucht man ja doch die IVU hofdateien oder

Lies dir den Punkt "Linie/Route-Betrieb" bitte nochmal durch.

• Hey, kleine Frage:

Kommt der dunkle Modus und die Helligkeitsverstellung direkt nach dem Adventskalender oder in einem späteren Update?

Alles was 4 oder mehr Räder hat und Menschen befördert ist entweder ein Taxi, Bus etc., aber definitiv kein TukTuk!

• Moin habe das identische Problem. wie bei #58 Fonts sind installiert.

Gruß Jessica

Sieht aus als wenn die notwendige Scripte zur Ansteuerrung der Innenanzeige fehlen.

Im Script-Ordner liegt ein Ordner mit verschiedenen Scripten für verschiedene Innenanzeigen. Siehe dafür die Technische Anleitung.

Code
    1202 00:50:11 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige_HstWeiter)" (vehicles\PDO_C2\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Macroname ungültig!
    1203 00:50:11 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige)" (vehicles\PDO_C2\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Macroname ungültig!
    1204 00:50:11 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige_HstWeiter)" (vehicles\PDO_C2\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Macroname ungültig!
    1205 00:50:13 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige)" (vehicles\PDO_C2\\script\TheFMrr\C2G_4T_Bus_PDO.osc) ist der Macroname ungültig!
    1206 00:50:13 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige_HstWeiter)" (vehicles\PDO_C2\\script\TheFMrr\C2G_4T_Bus_PDO.osc) ist der Macroname ungültig!
    1207 00:50:13 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige)" (vehicles\PDO_C2\\script\TheFMrr\C2G_4T_Bus_PDO.osc) ist der Macroname ungültig!
    1208 00:50:13 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige_HstWeiter)" (vehicles\PDO_C2\\script\TheFMrr\C2G_4T_Bus_PDO.osc) ist der Macroname ungültig!
  • Guten Morgen,

wenn ich den Drucker per Daueranimation an die richtige Stelle schiebe, ist er auch dort wo er sein sollte, aber wenn ich OMSI neu starte, ist der Drucker wieder auf der Position ohne Daueranimation. Erst wenn ich den Bus neu platziere, ist er wieder an der richtigen Stelle. Das ist nur bei diesem Drucker so, bei anderen funktioniert es problemlos.

Und wie schließe ich den TFT-Monitor vom Mx C2 an den EVENDpc an? Gibt es da auch Anschlüsse wie bei der IVU Ticketbox?

• Die angeforderte Logfile

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von MSacht () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSacht mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ach herrje... also da passt ja mal gar nix bei dir

Code
    297 13:42:43 - - Error: vehicles\Citaro Facelift (Helvete) Modpackage v2\model\10m\Rad_VR.o3d o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

298 13:42:43 - - Error: In "vehicles\Citaro Facelift (Helvete) Modpackage v2\model\model_O530K_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 801!

299 13:43:01 - - Warning: Error while loading file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\EvendPC1_std\EvendPC_varlist.txt

Zeile 297-298: Helvete Facelift nicht vorinstalliert, bevor Morphi V2 draufgepackt

Zeile 299 und ff: EvendPC-Scripte nicht dazugepackt

mehrere KI-Autos fehlen dir. Keine Ahnung, wo man die herbekommt, kann die anhand vom Ordnernamen jetzt nicht identifizieren, lieber aus der AI-List rausschmeißen.

so lange Textwälle, wie eine log packt man immer in ein Spoiler

Tests führt man auf Grundorf oder einer Testkachel durch, dass schonmal die Warnings und Infos von anderen Fahrzeugen so gut es geht wegfallen.

• Servus,

erst mal großes danke für den das tolle gerät-

Jetzt aber zu mein Problem. Ich hatte das Init in den NLC ein gebaut was soweit auch so weit kein Problem war.

Leider wirf er Fehler in die log Datei. Mir wird auch das Uhr zeit bzw. kann die Temperatur nicht mehr einstellen weil die zahlen fehlen. Zudem bleib der Bildschirm beim laden hängen.

Könnte mir jemand dem Problem helfen?

• Servus,

erst mal großes danke für den das tolle gerät-

Jetzt aber zu mein Problem. Ich hatte das Init in den NLC ein gebaut was soweit auch so weit kein Problem war.

Leider wirf er Fehler in die log Datei. Mir wird auch das Uhr zeit bzw. kann die Temperatur nicht mehr einstellen weil die zahlen fehlen. Zudem bleib der Bildschirm beim laden hängen.

Könnte mir jemand dem Problem helfen?

Es sieht so aus, als könne OMSI diese Dateien nicht finden: (Error while loading file)

EvendPC_Innenanzeige_varlist.txt

EvendPC_Innenanzeige_constfile.txt

EvendPC_MorpheusInnenanzeige.osc

... sind die auch wirklich vorhanden bzw. eingefügt worden und im korrekten Ordnerpfad?

Und bei [stringvarnamelist] in der .bus, das: EvendPC_Innenanzeige_varlist.txt durch das: EvendPC_Innenanzeige_stringvarlist.txt ersetzen.

• Ich bin so dämlich... da hat noch der Ordner Innenanzeigen Scripts in der Verlinkung gefehlt

Habe jetzt aber erst das Innanzeigen Skript erst mal raus genommen weil eh eine andere Innenanzeige eingebaut wird wo das script abgeändert werden muss aber dennoch werden unheimlich viele Fehler rein gehauen bzw. Zugrifsverletzungen wo mit ich gerade an meine grenzen komme.

• Moin habe das identische Problem. wie bei #58 Fonts sind installiert.

Gruß Jessica

Jessi3000 Ich nehme stark an, dass die Scripttextur-Indizes unter den Textfeldern und in der Constfile korrigiert werden müssen.

Lies dir den Punkt "Linie/Route-Betrieb" bitte nochmal durch.

Jap mache ich.

Warum sind jetzt aber die Anmeldedaten und LK-Daten Falsch? In der Varlist oder so habe ich nichts verändert.

Malix1106 Ich verstehe die Frage gerade nicht. Bitte um einen Screenshot.

Ich bin so dämlich... da hat noch der Ordner Innenanzeigen Scripts in der Verlinkung gefehlt

Habe jetzt aber erst das Innanzeigen Skript erst mal raus genommen weil eh eine andere Innenanzeige eingebaut wird wo das script abgeändert werden muss aber dennoch werden unheimlich viele Fehler rein gehauen bzw. Zugrifsverletzungen wo mit ich gerade an meine grenzen komme.

Speedycful Du musst im Script die Tür-Variablen (door_x) ersetzen, die sind beim NLC anders. (doorx ohne Unterstrich).

Hey, kleine Frage:

Kommt der dunkle Modus und die Helligkeitsverstellung direkt nach dem Adventskalender oder in einem späteren Update?

Kommt später irgendwann.