[Support] Init EVENDpc

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • ich habe ein Problem, ich kriege den Drucker trotz Anleitung nicht eingebaut in egal welchem Bus (dadurch zerschieße ich mir JEDES Fahrzeug). ich habe aufgegeben den Drucker einzubauen. kann es nicht einer als fertige Datei zum Download geben (beispielsweise für das S41X LE addon)

kurz gesagt ICH VERZWEIFEL OHNE ENDE

Gruß Stadt usedom Alex

• Jetzt wird das ganze schon klarer. Die Standard-Logindaten funktionieren nicht mehr, wenn die EvendPC_Fahrerlogins.txt eingetragen ist. Diese Datei überschreibt die Standard-Logindaten.

Bezüglich Linie/Kurs: 30 Kurs 1 kann nicht funktionieren, weil es keinen Umlauf 3001 gibt. Ein Umlauf ist KEINE Route! Ein Umlauf ist das, was im Fahrplan steht (z.B. 30301)

• Jetzt wird das ganze schon klarer. Die Standard-Logindaten funktionieren nicht mehr, wenn die EvendPC_Fahrerlogins.txt eingetragen ist. Diese Datei überschreibt die Standard-Logindaten.

Bezüglich Linie/Kurs: 30 Kurs 1 kann nicht funktionieren, weil es keinen Umlauf 3001 gibt. Ein Umlauf ist KEINE Route! Ein Umlauf ist das, was im Fahrplan steht (z.B. 30301)

Achso okay danke.

Dann entferne ich die fahrerlogins.txt und es klappt?
    Und dann Linie 30 Kurs 30301

• Dann entferne ich die fahrerlogins.txt und es klappt?

Entweder das oder Login-Daten verwenden, die in der Datei stehen.

Und dann Linie 30 Kurs 30301

Das war ein Beispiel. Nimm die Umlaufnummer, die im Fahrplan steht.

• Hallo, ich habe aktuell das Problem beim NLC, dass zwar das Ticket an korrekter Position herauskommt, von den Fährgästen aber nicht "abgerissen" wird bzw. genommen wird, somit muss man das immer per Maus entfernen. Wo wird sowas definiert?

LG

• Moin, habs bisher noch nicht geschafft, das Abfahrtssignal zu triggern. Gibts da ne spezielle Mögliichkeit, dieses zu triggern? Oder liegt da maybe nen Fehler vor?

Beste Grüße und ein frohes Fest!

Die Version hat kein Abfahrtssignal, lediglich die Meldung "Bitte Abfahren", wenn die Abfahrtszeit an der ersten Haltestelle erreicht ist.

Hallo, ich habe aktuell das Problem beim NLC, dass zwar das Ticket an korrekter Position herauskommt, von den Fährgästen aber nicht "abgerissen" wird bzw. genommen wird, somit muss man das immer per Maus entfernen. Wo wird sowas definiert?

LG

Das ist so im Script vorgesehen und lässt sich nicht umstellen.

• wenn ich den Drucker per Daueranimation an die richtige Stelle schiebe, ist er auch dort wo er sein sollte, aber wenn ich OMSI neu starte, ist der Drucker wieder auf der Position ohne Daueranimation.

Hast Du in der main.osc auch "1 (S.L.Daueranimation)" sowohl im init als auch im frame Teil eingefügt?

Ich hab es nur im init Teil eingefügt, jetzt hab ich es auch im frame Teil eingefügt und es funktioniert.

• Der Verkaufsbutton hat drei Zustände: Ausgegraut (kein Fahrer angemeldet), aktiv und nicht gedrückt (=irgendein Menü, das nicht Verkauf ist) sowie aktiv und gedrückt (=im Verkaufsmenü). Die Trennung war notwendig, um Datenmüll zu vermeiden und die Handhabung von dem Button scriptseitig zu vereinfachen. Sonst wäre es notwendig gewesen, für jede Textur, die den Button im aktiven Zustand zeigt, auch eine mit ausgegrauten Zustand anzulegen. Das hätte die Anzahl der Texturen (und damit auch den Speicherplatzbedarf) fast verdoppelt.

• Moin, mir sind nach dem Einbau des Druckers die Lichter über dem Fahrerplatz verschwunden bzw. haben die Position geändert, ohne dass ich an den Werten was verändert habe. Ich frag mich nur, ob das jetzt am Drucker, am Bus oder an mir liegt. Danke schon mal im Voraus:).

• solche Lichter nehmen die Animationen von drüber stehenden o3d's an, bei dir folgen Lichter in der .cfg direkt nach dem EvendPC.

Bissl blöd gelaufen, dass beim EvendPC als Letztes das Ticket kommt und anyways alles eine Daueranimation / animparent hat, weil er wäre richtigerweise schon an der Stelle vom alten Drucker in der .cfg.

Musst schauen, dass vor den Lichtern eine o3d steht, die NICHT animiert wird.

• Die Lichtpunkte übernehmen die Animationen vom Modell, das über diesen in der Model.cfg definiert ist. Du musst den EVENDpc an einer anderen Stelle in der Model.cfg eintragen (oder zumindest ein Mesh ohne Animationen über den Lichtpunkten eintragen).

• Servus, ich habe nochmal 2 Fragen:

1. Ich möchte mir den Drucker in den MAN NG 313 CNG (MAN Stadtbus + Tabley-Kun CNG Mod) einbauen. In der Anleitung steht ja, dass man in der cfg den Drucker ausbauen soll, jedoch ist bei diesem der Zahltisch mit inbegriffen. Ist der Zahltisch beim EvendPC dabei und wenn nicht, wie mache ich das dann am besten?

2. welcher Innenanzeigenscript ist der für den MAN Stadtbus?

LG

• In der Anleitung steht ja, dass man in der cfg den Drucker ausbauen soll, jedoch ist bei diesem der Zahltisch mit inbegriffen.

Nein? Zahltisch und Drucker sind beim Stadtbus separat. Von Zahltisch\NL263_Krauth_Fahrschein.o3d bis Almex\NL263_Almex_t29.o3d ist der Drucker samt Fahrschein, der Zahltisch steht darüber und ist damit komplett separat.

2. welcher Innenanzeigenscript ist der für den MAN Stadtbus?

EvendPC_ChrizzlyInnenanzeige.osc