Puhh.. Da stehe ich jetzt auch an. Probier mal, die EvendPC-Modelleinträge komplett rauszulöschen (die Scripttexturen bleiben!) und schau dann, ob der Bus spawnt. Wenn er dann schon nicht spawnt, benenne die EvendPC.osc und EvendPC_MorpheusInnenanzeige.osc um. Name egal, darf nur nicht mehr so heißen, damit Omsi sie nicht mehr findet. Anschließend wieder probieren, ob der Bus dann spawnt.
[Support] Init EVENDpc
-
- Innenraum
- DerGrafikfehler
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
bitteschön
Hast du in der EvendPC Constfile die selben Scripttextur Indexes, wie in der model.cfg (also 2 und 3)? "Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.S" tritt nämlich meistens auf, wenn die unterschiedlich sind, bzw versucht wird, eine nicht vorhandene Scripttex zu beschreiben
-
du bist echt klasse, hat funktioniert. Natürlich, das es vorher bei 7 und 8 war habe ich es zu 2 und 3 geändert. Vielen Dank!
-
Heute habe ich mich mal an den Einbau im setra s41x Addon dran gewagt, allerdings gibt es ein paar Fehler, was muss ich ändern?
-
Code: logfile.txt
20:35:04 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige_HstWeiter)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Macroname ungültig! 20:35:04 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Macroname ungültig!EvendPC Innenanzeigen Script fehlt
Code: logfile.txt20:35:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_7)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Variablenname ungültig! 20:35:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Variablenname ungültig! 20:35:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_3)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Variablenname ungültig!door_3, door_5 und door_7 in beliebige vom Bus genutzte Varlist eintragen
Code: logfile.txt20:35:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Fare_frame)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\S400_Main_Auto_INIT.osc) ist der Macroname ungültig! 20:35:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Fare_init)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\S400_Main_Auto_INIT.osc) ist der Macroname ungültig!Macros vom alten Faremaster Drucker, diese aus der main.osc entfernen
-
oke, fast alles hab ich gemacht...
20:35:04 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige_HstWeiter)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Macroname ungültig!
20:35:04 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Macroname ungültig!
was ist mit dem gemeint?
was genau fehlt da oder was muss ich da machen?
-
-
-
-
Dankeschön und das mit dem Fahrerllogin habe ich auch vergessen... vielen Dank.
-
Code: logfile.txt
20:35:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_7)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Variablenname ungültig! 20:35:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Variablenname ungültig! 20:35:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_3)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Variablenname ungültig!door_3, door_5 und door_7 in beliebige vom Bus genutzte Varlist eintragen
Im Download liegt eine Scriptvariante mit den anderen Türvariablen bei (EvendPC_altDoorVars.osc). Bitte die verwenden, sonst funktionieren diverse Funktionen nicht.
-
Wäre die Busdatei dann so richtig?
"EvendPC_altDoorVars.osc" das hier hab ich ebenfalls geändert.
-
Sollte passen, ja.
-
Hab ich schon wieder etwas falsch gemacht?
-
Die Zahl unter [Constfile] sollte 20 sein, nicht 18.
-
so, jetzt ist er eingebaut. Allerdings funtkioniert das Display vom Bus selber nicht und die Position stimmt nicht ganz...
Aber wahrscheinlich muss ich die Position selber rausbekommen und da ich von Blender keine Ahnung habe wird das schwierig.
-
Ok, die andere Script-Version (EvendPC.osc) dürfte schon die richtige gewesen sein, aber aus mir nicht weiter bekannten Gründen fehlen bei dir Variablen in der door_varlist...
door_3, door_5 und door_7 gehören dort eingetragen und das EvendPC-Script in der Busdatei ersetzt. Außerdem die EvendPC_stdInnenanzeige.osc statt der EvendPC_MorpheusInnenanzeige.osc verwenden.
-
Code
135 12:15:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door7)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC_altDoorVars.osc) ist der Variablenname ungültig! 136 12:15:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door5)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC_altDoorVars.osc) ist der Variablenname ungültig! 137 12:15:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door3)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC_altDoorVars.osc) ist der Variablenname ungültig! 138 12:15:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door1)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC_altDoorVars.osc) ist der Variablenname ungültig! 139 12:15:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door0)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC_altDoorVars.osc) ist der Variablenname ungültig!beim Setra LE dürfte gerade NICHT das Script mit alternativen Tür Variablen nötig sein. Ich kenne das Problem, beim Setra LE, Intouro und TH-Wald Setra reichen die mitgelieferten Türvariablen nicht.
es sind ja immer nur 2 Türer, während IVU und EvendPC aber noch auf 4 Türer Gelenkbusse ausgelegt sind und da schauen zwecks Verkaufsmodus umschalten.
Code134 12:15:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.vdo_panel_time)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\Innenanzeigen Scripts\EvendPC_MorpheusInnenanzeige.osc ) ist der Variablenname ungültig!fehlt in Varlist vdo_panel_time
Edit: oder doch anderes Innenanzeige Script laut Grafikfehler
Code141 12:16:13 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000528: CV.Calculate - J3 (vehicles\AB_S400LE_Series\S415LE_FL_1-2-0_AM6.bus)wie bei der IVU auch, empfiehlt es sich dringlichst, in .bus die Scripte und main.osc die frame / init Makros den EvendPC VOR der Matrix aufzuführen
-
oke, einziges davon habe ich schon umgesetzt, aber was muss ich hier machen?
"fehlt in Varlist vdo_panel_time" und in welche Varlist?
Außerdem auch das mit door_3 door_5 Door_7 ?
-
Ok, die andere Script-Version (EvendPC.osc) dürfte schon die richtige gewesen sein, aber aus mir nicht weiter bekannten Gründen fehlen bei dir Variablen in der door_varlist...
door_3, door_5 und door_7 gehören dort eingetragen und das EvendPC-Script in der Busdatei ersetzt. Außerdem die EvendPC_stdInnenanzeige.osc statt der EvendPC_MorpheusInnenanzeige.osc verwenden.