Städtedreieck21 V2 [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Lasst die Korken knallen, bleibt fröhlich und gesund.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch das Team der Webdisk.

• Ist das beabsichtigt, das für den MAN NL NG keine Repaints mitgeliefert werden? In seiner AI-Liste sind nämlich welche aufgeführt. Das ist auch der einzige Bus, für den es keine gibt

:man: SG 240 H

111.jpg

• Anzeige
  • Zunächst mal ein großes Dankeschön für eure Arbeit!

Mir ist aufgefallen, dass an Heiligabend die E-Wagen fuhren obwohl ja eigentlich Ferien sein sollten?

LG!

• Erstmal vielen dank für die Veröffentlichung der schönen Karte. Ich hab da bloß eine kleine frage und zwar wenn ich die Linie CE19 fahren möchte mit dem New Lion´s City kann er kein CE19 bei mir schildern auch nicht über manuelle Eingabe über Omsi Menu Ziel Beschilderung kann er es wiederum. Und bei Iajer habe ich gesehen bei im Funktioniert es auch, ich hab auch selber recherchiert und er sollte das CE schildern können laut Matrix script. Vllt habt ihr eine idee wo bei mir der Fehler liegt. Schöne Festtage noch und jetzt schon vielen dank für die Hilfe und Mühe.

• Ist das beabsichtigt, das für den MAN NL NG keine Repaints mitgeliefert werden?

Ja, das ist gewollt.

Moin mir fehlen diese 2 Objekte wo bekomm ich die her?

Wir werden die nächsten Tage die V2.1 und einen Patch auf V 2.1 hochladen, wo diese beiden Objekte nicht mehr benötigt werden. Leider sind diese online nicht mehr erhältlich.

Wir bitten um Entschuldigung und danken für die Geduld.

x-Wagen sind geil.

• Ist das beabsichtigt, das für den MAN NL NG keine Repaints mitgeliefert werden?

Ja, das ist gewollt.

Moin mir fehlen diese 2 Objekte wo bekomm ich die her?

Wir werden die nächsten Tage die V2.1 und einen Patch auf V 2.1 hochladen, wo diese beiden Objekte nicht mehr benötigt werden. Leider sind diese online nicht mehr erhältlich.

Wir bitten um Entschuldigung und danken für die Geduld.

Alles klar vielen Dank für die Info

• Im Addon-Ordner ist eine ausführliche Dokumentation zu Städtedreieck21 V2 - darunter auch Infos zu den verschiedenen Shuttleverkehren.

..und während Villaomsi schon fährt, wird in Villalotus noch gemoppert

• Mahlzeit,

Erstmal danke für dieses Schöne Weihnachtsgeschenk!

Folgendes ist mir aufgefallen:

NE76: Die Beförderungsfälle wollen von Kaisertal bis Riedingborn nicht einsteigen erst wenn man Umschildert auf Kaiser-Wilhelm Platz. Da sich der Neue mit dem Alten Teil aber am Markt trennen muss man dort erneut Umschildern. Ist dies Bakannt?

Außerdem laden einige Straßen auf der gesamten Map bei mir nicht. Hier mal Paar Beispiele aus Riedingborn

• Moinsen ich wollte nur bescheid geben das bei der Hofdatei bei der R53 Richtung ZOB falsches ziel eingegeben ist (140) (LP-Riedingb. Kaiser-Wilhelm-Pl.)

und zu dem in den Fahrplan von der NE79 richtig (Burg Kruskal-Wallis-Str. Bf Hofdatei) und im Fahrplan (Kruskal-W.-Str. Bf)

aber macht Trotzdem sehr viel Spaß zufahren

• Naja, die Tage sind, so nehme Ich das wahr, um die eigentlichen Tage +1 verschoben. Wenn Ich den NE75 fahren möchte, Freitags, dann existiert an einem ausgewählten Freitag kein Nachtverkehr, da anscheinend der Freitag als Donnerstag gewertet wird. Wenn Ich dann Samstag auswähle, ist vermeintlich Freitag. Und wenn Ich Sonntag auswähle ist Samstag. Das kollidiert mit den Nachtzeiten insoweit, dass das auswählen einer Samstag Nacht nach 0:00 Uhr also Sonntag morgen, eigentlich Samstag Morgen ist. Irgendwo muss sich da ein "Zeit Paradoxon" eingeschlichen haben :"D

Denn eigentlich gehe Ich davon aus, dass auf Samstag 23:59:59 Uhr, Sonntag 00:00:01 folgt. Anscheinend wiederholt sich der ausgewählte Tag allerdings, weshalb eine Spielsitzung mit Beginn um 23:30:00 Uhr an einem Freitag und fahrt bis 00:30:00 Uhr auf einen Samstag zur folge hat, dass 00:30:00 Uhr wieder ein Freitag ist. Nach dem Motto "Täglich grüßt das Murmeltier". Man kann also entweder nur einen Samstag nach 00:00:01 auswählen um den NE-Verkehr zu fahren, denn wenn man von einem vorangegangenen Tag in den nächsten Tag durch den Zeitablauf wechseln will, geht das nicht.

Das hab ich irgendwie überlesen, daher erst jetzt die Antwort. Den Fehler kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht erklären. Wir sind alle auch selber schon NE Busse gefahren, auch über die 0 Uhr Grenze in den neuen Tag rein, da war alles richtig.
    Nur um das nochmal klar zu stellen. Wenn du einen Nachtbus an einem Freitagabend, also in der Nacht von Freitag auf Samstag, fahren willst, ist Freitag der richtige "Betriebstag" dafür. Auch wenn du bspw. Samstag 1 Uhr einstellst, ist das noch der Betriebstag von Freitag. Das hängt damit zusammen, dass die Umläufe vom Freitag die NachtExpress Fahrten bis ca. 4 Uhr übernehmen. Erst die Taglinien, die am Samstag nach den NEs beginnen, sind dann neu auslaufende Umläufe, die dem Betriebstag Samstag zugeordnet sind.
    Wie gesagt, da gab es eigentlich noch nie ein Problem mit. Fährst du ganz normal OMSI 2 oder nutzt du irgendwelche zusätzlichen Programme wie BBS oder so?

Ich könnte wetten, dass hier zu realer Zeit gefahren wurde, dh mit den aktuellen Feiertagen und dann ist das ein Bug von OMSI.

Für OMSI existiert nur eine normale Woche, folgt jetzt innerhalb einer Woche auf einen Dienstag ein Feiertag, also Sonntag und dann wieder ein Mittwoch, so lädt sich OMSI an dem Sonntag morgen plötzlich die Fahrpläne von dem überlappendem Samstag und nicht vom Mittwoch vorher. Selbiges nach einem Feiertag.

Einfach in OMSI nicht über Mitternacht fahren, wenn es nicht eine normale Woche ist :)

was für ein Quatsch….

Younelfa Lies mal die Readme vom Addon simple streets!

• NE76: Die Beförderungsfälle wollen von Kaisertal bis Riedingborn nicht einsteigen erst wenn man Umschildert auf Kaiser-Wilhelm Platz. Da sich der Neue mit dem Alten Teil aber am Markt trennen muss man dort erneut Umschildern. Ist dies Bakannt?

Wird zur V2.1 behoben!

Moinsen ich wollte nur bescheid geben das bei der Hofdatei bei der R53 Richtung ZOB falsches ziel eingegeben ist (140) (LP-Riedingb. Kaiser-Wilhelm-Pl.)

und zu dem in den Fahrplan von der NE79 richtig (Burg Kruskal-Wallis-Str. Bf Hofdatei) und im Fahrplan (Kruskal-W.-Str. Bf)

Die R53 existiert soweiso nicht mehr. Ich habe die Routen nun also gelöscht. Alles weitere wird für die V2.1 behoben

Ich weiß nicht ob das bekannt ist aber auf der Linie 63 soll man bei der Danziger Straße/Ring um 17:08 Uhr da sein aber am Platz der Helden soll man dann wiederrum um 17:00 Uhr da sein

Kleiner Fehler bei der Fahrzeit - wird auch behoben.

x-Wagen sind geil.

• Außerdem laden einige Straßen auf der gesamten Map bei mir nicht. Hier mal Paar Beispiele aus Riedingborn

Um nochmal auf den Fehler einzugehen: Installiere dir mal den 4GB Patch für OMSI, das könnte auch zum lösen des Problems beitragen. Zusätzlich noch den Hinweis von Schleswig-Holstein beachten.

Danke für die Hilfe, 4GB Patch ist ja wie gewohnt drauf, hab jetzt erstmal die Readme von Simple Streets befolgt und die Einstellungen etwas angepasst sollte also passen nach dem Neustart