LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • über die Tatsache, dass aus EA-Ende in 2019 auf einmal 2020 wurde, hab ich mich auch schon aufgeregt

Was ist daran so schlimm? Wenn man merkt das aus 2019 nichts mehr wird, warum sollte man es weiterhin da stehen lassen? Ist es irgendwas besonderes das Termine mal verschoben werden? Ist das jetzt nen Weltuntergang das man aus ner 19 ne 20 gemacht hat? Übrigens, wenn man den Satz indem das Datum steht auch mal weiterlesen würde, wüsste man das dort auch noch steht "eben so lange, wie es dauert, alle geplanten Features zu implementieren. Wenn allso noch nicht alle geplanten Features implementiert sind wird logischerweise verschoben.

"Pacta sunt servanda!" - Verträge sind einzuhalten! Madame kann nicht einfach heimlich, still und leise sich 'mal eben 12 Monate Entwicklungszeit draufschlagen! Das geht einfach nicht. Mit dem Kauf des EAs habe ich als Kunde auch dem Terminplan zugestimmt. Der besagte damals, dass Ende 2019 der EA beendet ist. Punkt! Daran gibt es nichts zu rütteln. Dann müsst ihr einfach 'mal weniger Kommentare mit Halbwissen in die Welt kippen, das deutsche Recht beachten und endlich 'mal von morgen 7 Uhr bis abends 19 Uhr, 7 Tage die Woche, euch an den Schreibtisch setzen und endlich durchweg am Simulator arbeiten!

Und soll ich dir noch was sagen? Spätestens im Herbst 2020 wird sie wieder heimlich sich bei STEAM anmelden und aus 2020 dann 2021 machen. Wetten?! ^^ Ich weiß doch, wie die Frau tickt...

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• über die Tatsache, dass aus EA-Ende in 2019 auf einmal 2020 wurde, hab ich mich auch schon aufgeregt

Was ist daran so schlimm? Wenn man merkt das aus 2019 nichts mehr wird, warum sollte man es weiterhin da stehen lassen? Ist es irgendwas besonderes das Termine mal verschoben werden? Ist das jetzt nen Weltuntergang das man aus ner 19 ne 20 gemacht hat? Übrigens, wenn man den Satz indem das Datum steht auch mal weiterlesen würde, wüsste man das dort auch noch steht "eben so lange, wie es dauert, alle geplanten Features zu implementieren. Wenn allso noch nicht alle geplanten Features implementiert sind wird logischerweise verschoben.

Also ich würde etwas erst ankündigen, wenn ich weiß dass es fertig wird und wenn ich weiss, dass es pünktlich nichts wird, mache ich ne Ankündigung.

Janine hat doch im Onsi-Forum letztens erst preisgegeben, wie sehr sie sich an der Politik von Windows 10 orientiert und wie sehr sie die feiert. Nur selbst ihr über alles geliebte Microsoft kündigt das nächste Feature Update erst kurz vorher an, sprich wenn es fast fertig ist.

Wenn sie MS so feiert und sich schon wie das deutsche MS fühlt, dann soll sie es wie die machen und nur Ankündigungen machen die machbar sind.

Zu Lotus selbst: ich persönlich habe zwar was gegen die Entwickler vielleicht, aber gegen das Spiel jetzt nicht. Lotus hat das Potenzial ein geiler Simulator zu werden, aber es ist noch sehr weit davon entfernt. Und selbst wenn Lotus fertig wird, es wird ein Simulator neben OMSI, vielleicht auch ein guter, aber niemals ein Ersatz.

• Wird nicht, trotz der 64bit executable, zusätzlich ein 32bit Prozess gestartet, um die Tastatur abzufragen? richtig gut programmiert. :thumbup:

Es wird eine zusätzliche 64-Bit Echse für die vollständige Controller-Unterstützung gestartet. Mit der Tastatur hat das absolut nichts zutun. Richtig gut informiert ;)

Die lieferung eines gekauften Fahrzeuges mit dem verlassen einer Early Access Phase eines Spieles zu vergleichen ist nen bisschen übertrieben, meinste nich?

Klar hätte man nen riesen Post machen können wo ganz Fett drin steht dass das Spiel 2019 nicht aus der EA-Phase raus geht, aber wozu? Jeder Vollidiot sieht ja wohl das LOTUS noch lange nicht soweit ist.

Verträge sind einzuhalten! Madame kann nicht einfach heimlich, still und leise sich 'mal eben 12 Monate Entwicklungszeit draufschlagen! Das geht einfach nicht. Mit dem Kauf des EAs habe ich als Kunde auch dem Terminplan zugestimmt. Der besagte damals, dass Ende 2019 der EA beendet ist. Punkt!

:D:D:D Wie bereits erwähnt steht dort noch mehr als nur das Jahr ;) ansonsten wende dich doch einfach an Steam wenn du der Meinung bist du liegst da im Recht ;)

Bei diesem Rat schrillen bei mir immer sofort jegliche Alarmglocken. Woran könnte das wohl liegen...? :/

Sobald du LOTUS einmal gestartet hast haben M&J dauerhaft zugriff auf deinen PC, ist doch logisch oder? Ist doch wohl nichts neues bei Spielen die man sich bei Steam kauft die vorher von Steam überprüft und freigegeben werden müssen. Da ist doch jedes 2. Spiel voller Trojaner, oder nich? :D

• Es wird eine zusätzliche 64-Bit Echse für die vollständige Controller-Unterstützung gestartet. Mit der Tastatur hat das absolut nichts zutun. Richtig gut informiert ;)

Wie du nicht erkannt hast, war meine Aussage mit einem Fragezeichen versehen. Es also mehr oder weniger eine Frage, die du entkräftet hast. Immerhin mal einwas produktives von dir.

Die lieferung eines gekauften Fahrzeuges mit dem verlassen einer Early Access Phase eines Spieles zu vergleichen ist nen bisschen übertrieben, meinste nich?

Klar hätte man nen riesen Post machen können wo ganz Fett drin steht dass das Spiel 2019 nicht aus der EA-Phase raus geht, aber wozu? Jeder Vollidiot sieht ja wohl das LOTUS noch lange nicht soweit ist.

Wieso? in beiden Fällen habe ich Geld für eine Dienstleistung/Ware bezahlt und der Umfang ist vertraglich definiert. Da gehts nicht drum ob mich das stört oder nicht, sondern darum, dass ich nicht das erhalten habe, was mir zum Kaufzeitpunkt zugesichert wurde.
    Warum soll man seine Kunden informieren? Weils die verdammte Pflicht der Entwickler ist. Aber wir sind ja die Idioten...

:D:D:D Wie bereits erwähnt steht dort noch mehr als nur das Jahr ;) ansonsten wende dich doch einfach an Steam wenn du der Meinung bist du liegst da im Recht ;)

Wofür steht dann dort überhaupt das Jahr wenns nicht relevant ist?

Sobald du LOTUS einmal gestartet hast haben M&J dauerhaft zugriff auf deinen PC, ist doch logisch oder? Ist doch wohl nichts neues bei Spielen die man sich bei Steam kauft die vorher von Steam überprüft und freigegeben werden müssen. Da ist doch jedes 2. Spiel voller Trojaner, oder nich? :D

Stimmt. Ist ja auch selbstverständlich, dass man immernoch Anti Aliasing über den Treiber erzwingen muss und dass man die Auflösung des Spiels nicht einstellen kann. Aber ändert an der grottenschlechten Performance ja sowieso nix. :D In der heutigen Zeit sollte es nichtmehr notwendig sein, bei Spielen ausnahmen im Virenprogramm zu hinterlegen.

• Steven3233 Wenn ich für ein offizielles Spiel, welches ich über Steam kaufe, erwarte ich, dass ich nicht in meinem Antivirenprogramm rumpfuschen muss. Aber klar, du kommst auch nur an, wenn du dein Heiligtum verteidigen musst. Auf Nachfragen antwortest du ja nicht.:laughter:

• Sobald du LOTUS einmal gestartet hast haben M&J dauerhaft zugriff auf deinen PC, ist doch logisch oder? Ist doch wohl nichts neues bei Spielen die man sich bei Steam kauft die vorher von Steam überprüft und freigegeben werden müssen.

Wenn ein professionelles Spiel so programmiert ist, dass der Virenscanner anschlägt, muss das halt behoben werden. Das ist kein Fehler auf Layer-8. Ich traue grundsätzlich niemandem, der Software professionell entwickelt und dann dazu rät, Virenscanner zu deaktivieren oder Spiele, die es nicht nötig haben, als Administrator laufen zu lassen. Das ist meiner Meinung nach einfach unprofessionell. Erst recht in einem Wiki-Eintrag der offiziellen Webseite dazu zu raten. Man muss auch immer mit der Dummheit der User rechnen. Jemand, der den Rat vielleicht nicht so umsetzt wie gewollt oder weniger technisch versiert ist, fummelt dann irgendwas rum und hat plötzlich ein Einfallstor für Sicherheitslücken. Da muss sich nur eine Lotus.exe auf dem Desktop befinden und schwupps - wird Malware mit Adminrechten ausgeführt.

Genauso wie ich keiner seriösen Internetplattform ohne technische Hintergründe zu kennen eine Ausnahme für das SSL-Zertifikat hinzufüge.

Es gibt tausend Spiele, die weitere EXEs im Hintergrund starten und überhaupt kein Problem haben.

Von gekaufter Software erwarte ich, dass sie installierbar ist und ohne Zutun des Benutzers läuft. Da es in LOTUS zig Workarounds für eigentlich einfach zu behebende Probleme gibt, erwarte ich da auch nicht mehr.

• Berlin&Brandenburg Ein Werkvertrag ist es nicht, es ist komplizierter, sehr viel komplizierter, ich glaube, das will hier niemand hören und tue ich niemanden an.

Wenn es doch unbedingt von der Mehrheit gewünscht ist, so lasst es mich wissen....

Der Einfachheit sei aber gesagt - pacta sunt servanda - gilt auch in diesem komplizierten Fall.

• [..]

Man muss außerdem beachten, dass Janine und Marcel neben der Entwicklung auch noch die Administration in ihrem Lotus-Forum übernehmen müssen. Des weiteren kommt ja jetzt auch die neue dazu gewonnene Arbeit mit dem MOF dazu (in welchem man schon seit 2 Wochen keine Aktivität aufzeigt:/). Da muss man natürlich Zeit für finden. Nicht zu vergessen Schlafen, Freizeit und andere Zeitfresser. Ob Lotus jetzt ein Jahr früher oder später fertig entwickelt ist, oder mann sich dann noch an Versprechen (bspw. gegenüber Viewapp) hält, scheint den beiden ja eh egal zu sein. Es scheint so als seien Janine und Marcel einfach sehr schlecht was Zeitplanung angeht.:/:whistling:

Stimmt. Ist ja auch selbstverständlich, dass man immernoch Anti Aliasing über den Treiber erzwingen muss und dass man die Auflösung des Spiels nicht einstellen kann. Aber ändert an der grottenschlechten Performance ja sowieso nix. :D In der heutigen Zeit sollte es nichtmehr notwendig sein, bei Spielen ausnahmen im Virenprogramm zu hinterlegen.

Ufff :D:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Laptoon ()