Ich möchte zum "Kreisverkehr-Video" noch anmerken, dass es schon ca. 2 Monate alt ist und daher nicht den 100%ig aktuellen Stand zeigt.

LOTUS Simulator
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich finde auch, dass das ruhig hier stehen kann - zumal ich den Beleg für die Aussage schuldig war.
Die Omsi-KI aber als Maßstab, insbesondere bei Kreisverkehren, zu nehmen, hmm. TML macht es auch nicht besser dahingehend, am ehesten könnte man beim ETS schauen und sehen, dass es dort recht zuverlässig klappt. Das ist zumindest ein Spiel, was man bedenkenlos mit Kollision spielen kann.
die Omsi-KI ist das, was mich in der Tat nach 1.800 Spielstunden mit am meisten stört, da ich so ohne Kollision (außer in Betatests) fahren muss. Einbiegen in Kreuzungen, Vorfahrt, Spurwechsel. Das ist alles sehr komplex, glaube ich, aber meine Erwartungen an einen KI-Verekhr 2020/2021 sind höher als der stand von 2010.
Wenn wir von der LOTUS-Seite Fakten, Argumente und Belege fordern, sollten wir diese auch liefern
Völlig richtig, absolut! Dem hab ich nichts hinzuzufügen, James.
Na klar melden die sich nicht.
War anzunehmen, was meine Ansicht derer bestätigt. Ich bin gespannt, bleib da dran an der Sache!
tramkatze okay, dann wärst du so lieb und würdest mir ein aktuelleres einer solchen Stelle machen? Ich kann mich nur auf das berufen, was ich sehe. In Angsars Video war, meiner Meinung nach, nichts "besseres" zu sehen, weshalb ich als Beleg meiner Ansicht dieses Video wählte.
-
Die Omsi-KI aber als Maßstab, insbesondere bei Kreisverkehren, zu nehmen, hmm. TML macht es auch nicht besser dahingehend, am ehesten könnte man beim ETS schauen und sehen, dass es dort recht zuverlässig klappt. Das ist zumindest ein Spiel, was man bedenkenlos mit Kollision spielen kann.
Naja, als Entwickler würde ich logischerweise auch erstmal das als Basis nehmen, was ich schon habe und darauf aufbauen. Das kann und will ich Marcel nichtmal übelnehmen. Und man kann OMSI durchaus mit Kollisionen fahren, wenn man etwas aufpasst. Außer bei X10 und den AddOns von Kevin, da wirds leider wegen der Umsetzungen von Kreuzungen schwierig. Aber man hat schnell raus, wie die KI tickt. Der Vergleich mit OMSI kam mir auch nur in den Sinn, weil mir das KI-Verhalten einfach bekannt vorkam. Auch das ineinander fahren und sowas. Alles durchaus bekannte Verhaltensweisen.
-
Na klar melden die sich nicht.
War anzunehmen, was meine Ansicht derer bestätigt. Ich bin gespannt, bleib da dran an der Sache!
Jaja, ist klar, mit welchen Kleingeistern wir es zu tun haben. Ich finde das bemerkenswert schlecht, wie naiv sich die beiden vor den Karren ihrer Herrscherin spannen lassen.
Die verheizen vollends ihre Akzeptanz in der Community, sofern sie eine solche überhaupt jemals hatten...
-
Die verheizen vollends ihre Akzeptanz in der Community, sofern sie eine solche überhaupt jemals hatten...
So sehr ich deine Beiträge inhaltlich auch schätze, muss ich dir aber leider sagen, dass du dabei bist das gleiche für deine Person zu erreichen. Wie gesagt, inhaltlich schätze ich deine Beiträge und Einsichten, die du uns gewährst, aber ebenso sehr muss ich persönlich in Teilen deine Wortwahl verurteilen. So kann man seine Akzeptanz auch verheizen.
-
James O'Neill: Wie und was ich hier verheize, lässt du 'mal schön meine Sache sein, alles klar? Nach deiner Meinung habe ich nicht gefragt, wie und was ich unternehmen werde, um mich zukünftig vor diesen Personen, für die ich mich jahrelang aufgeopfert habe, zu schützen, muss ich wohl ganz allein entscheiden.
-
Neues Omsi-Forum? FERTIG!!! Ist alles da was man braucht.
Allerdings bezweifle ich, das das Angebot eingehalten wird.
Mal nebenbei erwähnt: Janine hat schon sehr viele Versprechen gemacht, nur mit der Einhaltung hat es gehapert. Wieviele "Fragen an den Entwickler" wollte Janine umsetzen, damit User Support- und Programmfragen zu Omsi an Marcel stellen können?
Nachdem die erste Fragerunde so gut gelaufen ist (wie Janine es ins Forum schrieb), kam irgendwie keine Zweite mehr dazu. Wäre ja mal toll gewesen, wenn die selbsternannte Möchtegern-"Forenmanagerin" ihre Versprechen in die Tat umgesetzt hätte. Naja versprechen kann man sich ja mal.
Auch versprach Janine, das man sich weiterhin um die Fehlerbehebung in Omsi kümmern wollte. Etwa ein Jahr wiedersprach sie sich selbst und erklärte, dass man für Omsi nichts mehr machen würde.
Das abgeschaltete Wiki, sollte auch in Kürze wieder erscheinen. Aber es wurde bis zur kompletten Abschaltung des Forums damlas rausgelassen. Statt sich um die WIederherstellung zu kümmern, kümmerte sie sich nur um die Abschaltung der geretteten Sicherungskopie. Auch wenn es vergeblich und schwachsinnig war.
Janine schrieb auch von einer "Entschleunigung des MOF" weil der moderative Aufwand zu groß wäre und Marcel sich komplett auf Lotus konzentrieren möchte. Sorry, welchen Aufwand hatte Marcel im MOF, der über Jahre nichts mehr geschrieben hat?
Das Angebot ist nicht da, oder war zumindest nie ehrlich gemeint. Das Forum dafür ist da und auch die Community ist bereits hier. Der Publisher von Omsi ist ebenfalls seit Jahren hier. Janine ist da nicht gerade wahrheitsliebend. Ich will jetzt nicht behaupten, sie als Forentroll hätte eine Aversion gegen die Wahrheit, kann ja auch gesundheitliche Gründe haben (Allergie). Eine Alethophobie ist es nicht, denn ihre Unwahrheiten sind ja aufgeflogen.
Es ist nur ein weiteres Versprechen, dass sie nicht einhalten wird.
Informiert mich, wenn ich diese Mal falsch liegen sollte.
-
James O'Neill: Wie und was ich hier verheize, lässt du 'mal schön meine Sache sein, alles klar? Nach deiner Meinung habe ich nicht gefragt, wie und was ich unternehmen werde, um mich zukünftig vor diesen Personen, für die ich mich jahrelang aufgeopfert habe, zu schützen, muss ich wohl ganz allein entscheiden.
Chillt mal. bringt doch nix uns hier gegenseitig fertig zu machen. Das freut den "Gegner" doch nur.
-
Ich werde dir diesbezüglich mal eine pN schreiben, da es hier nicht hergehört. Das ist der falsche Thread dafür.
-
Das ist zumindest ein Spiel, was man bedenkenlos mit Kollision spielen kann.
Wobei das im ETS ja auch gezwungenermaßen so ist, da man die Kollision dort nicht deaktivieren kann. Bleibt nur das Nutzen einer No-Damage-Mod oder das Fahren im Multiplayer, wo es keinen KI-Verkehr gibt. Die Intelligenz und das fahrerische Können einiger der dortigen menschlichen "Kapitäne der Landstraße" lass ich hier mal unkommentiert