da sind wir doch bestens versorgt mit dem Train Simulator (Kuju DTG)
Ja, aber nur, solange man keine Dieselfahrzeuge mit Schalt-, Automatik oder Wandlergetriebe mag.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, aber nur, solange man keine Dieselfahrzeuge mit Schalt-, Automatik oder Wandlergetriebe mag.
Das stimmt natürlich, aber bis das Lotus "Schienenmodul" mal so weit ist wird es halt wie gesagt wohl noch etwas dauern.
Ich war der Meinung, dass die Dieselfahrzeuge in Zusi 3 recht original getreu zu fahren sind, allerdings steht bei Zusi 3 natürlich die Bahnsimulation bzw. Zugsicherung im Fokus.
Ich bezweifle, dass es jemals ein Flug-Modul geben wird. Die Messlatte liegt viel zu hoch, und die eigene engine gibt das niemals her, Konkurrenz auf dem Bereich zu werden.
Die sollen erstmal Tram und Bus hinbekommen, dass das Spiel fertig wird...
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann kommt ja Marcel so aus der "Flugsimulationszene", daher kommt vermutlich sein Vorhaben mit dem Flugmodul. Aber wie schon gesagt wurde, es gibt zu viel Konkurrenz und auch sehr gute Flugsimulatoren, eigentlich wäre es schlauer, wenn man sich von dem Vorhaben verabschieden würde und Back to Basics gehen würde - darin sehe ich immer noch das größte Potenzial. Mit OMSI konnte man sich ein Name machen, Marketing technisch gab es zuletzt schon eine Bruchlandung, es wäre schade, wenn on Top dann noch das Scheitern mit LOTUS kommen würde.
Zum aktuellen Zeitpunkt glaube ich noch nicht mal daran das sämtliche Bodengebundene Module halbwegs fertig werden, die Performance ist ja jetzt schon nicht sonderlich gut, wie soll das dann erst werden, wenn man fliegen kann...
Man muss aber auch bedenken das der neue Flight Simulator von Microsoft noch nicht angekündigt war. Ich bin ja mal gespannt wie der sich machen wird. Ich bin da noch was skeptisch. Das ist aber wieder ein anderes Thema.
Man muss aber auch bedenken das der neue Flight Simulator von Microsoft noch nicht angekündigt war.
Es gab auch schon ohne den ausreichend viel Konkurrenz, an der ein großes Team arbeitet, was ausschließlich sich darauf spezialisiert hat.
Dass man als 1-Mann-Betrieb niemals den MS Flight 202x schlagen kann, ist klar.
Aber ich glaube, Lotus will eine eierlegende Wollmilchsau werden, die aber niemanden "ersetzen" wird:
- Fliegen: 2025 frühestens fertig, Gegner: MS Flight, FSX, ...
- Bahn: TSW, Train Simulator, ZuSi: Alles wesentlich stärker von der Grafik und Performance, wird man auch nicht besiegen können.
- Bus: Omsi. Sonst nix. Aber viel spaß, ein Spiel mit so viel Content und Moddern zu ersetzen.
- Tram: Da gibt´s noch nix -> DA hat man die Chance. Beim Rest wird man so viel Konkurrenz haben, dass man irgendwie dann im Detailgrad Abstriche machen muss, und dann nicht die Spezialisten, sondern nur die 08/15 Arcade-Spieler bekommt.
Meine Meinung dazu. Alles wird man nicht hinbekommen. Erst recht nicht in kurzer Zeit.
ZuSi (...) stärker von der Grafik und Performance
Wobei ZUSI was Grafik und Performance angeht eher mit OMSI zu vergleichen ist, weil der Fokus auf was ganz Anderem liegt. ZUSI ist kein "einfacher Casual Simulator" und mE auch kein Konkurrenzprodukt von LOTUS.
Der MSTS beinhaltet auch Straßenbahnen.
Das ist halt die Engine etwas arg veraltet, tut aber bei mir weiterhin seinen Dienst.
ManuelFranz[Max] , MSTS steht Microsoft Train Simulator.
Ein Spiel, welches 2001 erschien und eine große Neuerung mit sich brachte.
Zudem erschienen unzählige Addons
Ich kenne den MSTS und ich spiele ihn auch noch heutzutage. Der ist aber auch veraltet. Die Straßen KI läuft nur mehr schlecht als recht, weshalb Straßenbahn fahren mehr schlecht als recht läuft und alleine vom Funktionsumfang ist der MSTS jetzt schon von LOTUS übertroffen.
Ich kenne den MSTS und ich spiele ihn auch noch heutzutage. Der ist aber auch veraltet. Die Straßen KI läuft nur mehr schlecht als recht, weshalb Straßenbahn fahren mehr schlecht als recht läuft und alleine vom Funktionsumfang ist der MSTS jetzt schon von LOTUS übertroffen.
Das Spiel ist über 15 Jahre alt. Wundert sich das so etwa?