LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Außerdem gebe ich zu bedenken, dass ein Lenkrad eine langfristige Investition darstellt. Gibt man etwas Geld für gute Qualität aus, hat man viele Jahre an einem solchen Gerät. Mein G25 hat mich über 10 Jahre lang begleitet, und ich hätte es heute noch, wenn nicht die Pedaleinheit den Geist aufgegeben hätte. Die gab es nicht separat zu erwerben, höchstens zu horrenden Preisen, die fast den Neuwert erreicht hätten.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Ich glaube, ich würde die 230 €, oder was das kostet, lieber in einen neuen PC stecken, der endlich mal nicht mehr an der Unterkante der Leistungsfähigkeit für Simulationen rumkrebst...

Keineswegs! Diese Funktion wurde irgendwann mal nachgereicht, sodass du eine "echte" Maussteuerung hast wie in OMSI.

Hm, habe gerade mal gesucht: Wo kann ich das denn einstellen?

• Dort wo du den Controller einstellen kannst, kannst du ja wählen zwischen Maus-, Controller- und Tastatursteuerung (ich glaube im selben Menü, in dem du "echte Automatik" auswählen kannst). Da gibt es dann noch eine erweiterte Maussteuerung oder so, ganz oben.

• Dort wo du den Controller einstellen kannst, kannst du ja wählen zwischen Maus-, Controller- und Tastatursteuerung (ich glaube im selben Menü, in dem du "echte Automatik" auswählen kannst). Da gibt es dann noch eine erweiterte Maussteuerung oder so, ganz oben.

JETZT sagst du mir sowas. :super: Dann kann ich ja gleich umso besser in mein neuerworbenes Balkangebiet fahren. Und nun wirklich zurück zu Lotus! :run:

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Das Flugmodul erachte ich für unnötig, jemand der auf Flugsimulation steht wird vermutlich eher den FS2020 spielen als Lotus (Mal so als direktvergleich)

Zumal das Add-On auch wieder 40€ oder so kosten wird. Und was bekommt man dafür:/

- Schäbige Grafik (Im vergleich zu Konkurenzprodukten)

- Ne Engine welche bisher garnicht dafür konzipiert ist.

- Begrenzte Karten???

Ich sehe einfach keinen Bedarf für so ein Add-On in solch einem Spiel, da es für den Preis einfach besser Konkurenzprodukte gibt. Da kauft man ja doch eher den SFX für 10€ im Angebot und für die restlichen 30 halt DLC's die einen Ansprechen und man hat vermutlich mehr von... Vorallem wenn man von den Preisen der bisherigen Lotus DLC's ausgeht währe sowas die absolute Abzocke...

Ist natürlich nur spekulativ und nur mein Gedanke zur Thematik

java.lang.StackOverflowError

forum.png

Kein Support über DM/PM

• Ich bezweifle, dass es jemals ein Flug-Modul geben wird. Die Messlatte liegt viel zu hoch, und die eigene engine gibt das niemals her, Konkurrenz auf dem Bereich zu werden.

Die sollen erstmal Tram und Bus hinbekommen, dass das Spiel fertig wird...

• Ich bezweifle, dass es jemals ein Flug-Modul geben wird. Die Messlatte liegt viel zu hoch, und die eigene engine gibt das niemals her, Konkurrenz auf dem Bereich zu werden.

Die sollen erstmal Tram und Bus hinbekommen, dass das Spiel fertig wird...

Ich denke dass es vielleicht bei kleinen Maschinen bleiben wird. So ein kleiner Touristen Hubschrauber oder Flieger könnte machbar sein. Das wird dann im Multiplayer aussehen wie bei GTA oder Rigs of Rods. Nur kleiner und schäbiger.

Diese ganze Lotus Idee wird niemals aufgehen.

• Also ich persönlich habe mir den Lotus Simulator nur aus zwei Gründen gekauft.

Erstens das Tram Düsseldorf Addon

Zweitens das Hamburg 78' Addon, dass irgendwann mal erscheint (davon hört man auch nicht mehr allzu viel)

Was mit dem Rest vom Lotus Simulator passiert, ist mir ehrlich gesagt absolut egal, außerdem werden wohl noch ein paar Jahre vergehen bis der Tram-Teil mal fertig ist.

Und bis die restlichen Module mal fertig sind, wird wohl noch mehr Zeit drauf gehen.

Richtig spielbar wirds ja auch erst, wenn folgendes gemacht ist, Performance, KI-Züge, KI-Menchen/Fahrgäste, Wetter usw..

Noch was zum Thema Eisenbahnsimulation, da sind wir doch bestens versorgt mit dem Train Simulator (Kuju DTG) und wers noch realischter mag kann auch spaß an Zusi 3 haben. Das wird äußerst schwierig werden für Lotus da einen Fuß in die Tür zu kriegen.

Ich werde auch kein Geld ausgeben für das sogenannte Lotus-Busmodul ohne passende interessante Addons, besteht bei mir kein Kaufreiz.

Da reicht mir Omsi 2 allemal, vorallem bei der vielzahl an guten Addons und Freeware.