Ne ganz und garnicht. Zu erwähnen das man in MSTS auch Straßenbahnen fahren kann zeigt hier im LOTUS Thread doch einen Vergleich mit LOTUS. Dem habe ich nur widersprochen.

LOTUS Simulator
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Naja, der MSTS wird nächstes Jahr 20 Jahre alt.. Und schon damals konnte man Strapazenbahn, ja sogar Schwebebahn fahren. Für die damalige Zeit natürlich Top!
-
Der MSTS damals, war eine Meisterleistung.
Ich habe ca. 15 Addons und es kommen immer mehr hinzu. Es ist einfach was anderes als heutige Simulatoren
-
Straßenbahn fahren kann man prinzipiell in jedem Zugsimulator, nur halt eben mit diversen Einschränkungen. Das ist aber kein Vergleich zur Art und Weise, wie es in LOTUS möglich ist/sein wird.
-
Wobei ZUSI was Grafik und Performance angeht eher mit OMSI zu vergleichen ist […]
Von der Grafik her ja aber von der Performance her nicht. Die Performance ist eindeutig besser - finde ich. Habe die Aerosoft Edition und die läuft sehr gut.
ZUSI hat mMn. aber einen ganz anderen Sinn.
Ich finde das Spielchen aber toll
-
Je nachdem, welche Strecken du fährst, kann die ZUSI-Performance auch sehr schnell sehr schlecht werden. Gerade die Anfangszeit von ZUSI3 hatte damit Probleme.
-
Ich erlaube mir mal den Versuch die Diskussion über LOTUS wieder hierher zu verlagern.
Ich würde gerne mit mehreren Leuten 'mal im Multiplayer was zocken - anfangs ging das auch schon ganz gut. Aber mittlerweile ist der Multiplayer auch irgendwie tot... Und wenn, dann ist es eine Grüppchenbildung von Cliquen, die dich eh gleich rauskicken, wenn du reinjoinst...
Mich reizt der Multiplayer überhaupt nicht, was eigentlich schon ziemlich traurig ist. LOTUS fühlt sich wie ein OMSI Abklatsch an und macht einfach Null Spaß, in OMSI habe ich immer eine Hintour gefahren, manchmal auch nochmal zurück und habe OMSI dann geschlossen. Genau so ist das auch bei LOTUS(Relife Koblenz), weil LOTUS genauso bescheiden läuft wie OMSI.
-
Die Performance ist halt echt unterirdisch, vorallem auf den größeren Multiplayerkarten. Im Mulitplayer hatte ich bisher aber tatsächlich am meisten Spaß - aber nicht, weil man sinnvoll Fährt sondern weil man auf Diorama super Unfug treiben kann.
-
Schon jemand mit bekommen, dass das erfolgreichste LOTUS - Addon aller Zeiten Releaset worden ist? 🤣
-