LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Stimmt nicht mehr fps! es ist mehr, dass 64 eine bessere Verarbeitung schaffen kann. nicht so viel fps aber mehr prozessorkerne und nicht wie omsi wo die nutzung der prozessorkerne nicht optimal ist und einen großen teil ungenutzt lässt was in heutigen pc möglich ist

64Bit hat mit Prozessorkernen nichts zu tun. Der einzige Vorteil besteht darin, dass man mehr Daten im Arbeitsspeicher halten kann. Das bringt genau dann etwas, wenn Caching so effizient programmiert ist, dass der volle Platz genutzt wird. Während man spielt, darf ruhig der komplette Arbeitsspeicher genutzt

Anekdote: Viele meckern ja immer über den Chrome, der viel RAM verbraucht. Genau das führt aber zu der guten Geschwindigkeit. Alles, was im Arbeitsspeicher ist, muss nicht von der viel langsameren Festplatte oder gar aus dem Internet nachgeladen werden.

• The situation is a bit more complicated ... One hears that OMSI can no longer be further developed due to legal difficulties (the original development team has split up, but was jointly responsible for the development).

Indeed; my thought was just to convey a "general hope" that one from afar may have. It's more than well known that we have to make do with what we have, as in the market there just isn't anything that fits the needs, or makes you feel invested in any way.

After all these years I still feel like playing and tinkering with OMSI and its related content, As an example, I can say that I can't wait to play Lemmental-Neuenbreid or Ahlheim V5. LOTUS at this time has nothing to offer; as I already stated, many would have expected something more than a sandbox in which there are no toys to play with :) I saw some queries in the LOTUS forum related to the state-of-the-art of the simulator. If one was to only listen to them, it seems that huge progress was made. Surely "under the hood" something must have changed, but nothing's tangible for the potential buyers.

I can't count a badly imported Citaro/Citaro G as content. Same goes for the Urbino. I mean, it isn't even ok as proof of concept; as I saw in some videos, the physics is a bit on the hilarious side.

Then there's the question of the containerized content and Steam Workshop delivery, but that's a different topic.It might be a bit more ideological, but I have the feeling it being in place limits the modding capabilities.

• Nun, ich glaube von LOTUS wird man nicht all zu viel erwarten können bzw. in Zukunft wird es sich wohl nicht bessern. Jemand schrieb mal auf Steam das sie wohl für/mit ein Busunternehmen (ErZuVg) arbeiten. Und scheinbar ist dort eine Janine deutlich aktiver als im Lotus forum selbst, zumindest wird auf dem Portal fleißig Bilder gepostet. Kann natürlich alles ein Dummer Zufall sein, aber ich glaube nicht das unter LOTUS Vollzeit Programmiert wird

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• Nun das erklärt vieles, insbesondere die rapide abnahme der Aktivität dieses Jahr.

Es wäre bitter, wenn mein Geld in das Unternehmen inzwischen steckt anstatt in der Entwicklung von LOTUS:/

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• … das wird wohl auch so sein. Insgesamt eine unbefriedigende Situation. In erster Linie aus Usersicht. LOTUS wird wohl allenfalls dafür taugen, wofür ich es gelegentlich nutze: Zum Entrosten meines privaten Fahrschalters. 8)8)

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Ich habe Lotus schon vor einer gefühlten Ewigkeit aufgegeben.

Sollte es je mal fertig werden, schön.

Solange das nicht der Fall ist, interessiert es mich nicht mehr.

Gesunde Einstellung, es gibt genug andere Games wie diese U Bahn Sim aus Hamburg, oder halt The Bus für zwischendurch, wo selbst Halycon wohl ein Addon rausbringt:mindblown:.

Nur schade um jeden, der da nichts ahnend Geld reinbuttert.

• Ich hab mal geschaut, es gibt eine neue Nighty Build. Ich verfolge das aber nur am Rande, im Moment ist mir da auch zu viel Bahn-Fokus. Ich hoffe trotz der schleppenden Entwicklung dass aus Lotus was wird, denn es gibt rein garnichts was überhaupt die OMSI Nachfolge antreten könnte, denn nichts kommt da an dieses gewisse Feeling ran die OMSI hat. The Bus ist totale Arcade, nix Physik, nur Grafik. Leider. Als ich vor einigen Monaten den DD in Lotus mal gefahren bin hat es sich aber echt angefühlt, genau so wie ich es von einer Simulation erwarte.

Und was Janine macht ist mir persönlich egal, hauptsache es wird weiter programmiert;-D

• Tatsächlich kam ein Update, welches aber NICHTMEHR von Janine gepostet wurde, sondern von Marcel selbst. Janine hat seit Anfang des Jahres keine Beiträge mehr gepostet.
    Diese Tatsache ist aber grundsätzlich als Vorteil zu Werten, auch wenn der Zug für LOTUS mMn. abgefahren ist (haha) - Viele Leute haben ja kein Problem mit LOTUS oder Marcel, sondern mit Janine - und das wegbleiben dieser kann für die Community nur Vorteilhaft sein. :-)