Lotus lebt wohl noch
Freddy Quinn lebt auch noch.😂😂
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lotus lebt wohl noch
Freddy Quinn lebt auch noch.😂😂
Ich glaube nicht mehr an Lotus
Man hätte wirklich bei Omsi bleiben sollen
![]()
Sagen wir so, wir sind jetzt im 5.EA Jahr, wovon 4 durch den engine Wechsel quasi für die Tonne waren.
Ich setze zwar Hoffnung in die engine dass das Spiel noch halbwegs brauchbar wird, kommerziell und zukunftstauglich sehe ich aber eher schwarz.
Aber sag niemals nie, Freddy Quinn hat auch mit über 90 noch geheiratet 😂
Ja aber die Dame hat ja schon einige Omsi User vergrault aber man will jetzt nicht nochmal mit dem Thema anfangen
Die Dame ist mir ehrlich gesagt Lachs, ich muss ja nicht mit ihr spielen, aber das Spiel dat muss gehen und ich habe aktuell so viel Spaß im OMSI map editor, ich habe aktuell nicht Mal den Wunsch Lotus irgendwann spielen zu können.
64-bit für OMSI und ein Stabilitätsupdate wären besser gewesen aber ich lasse mich gerne von Lotus überzeugen wenn es fertig ist.
(muss es ich habe es ja gekauft😂)
Von der Idee und Content-Struktur her sicher, von der Engine her absolut nicht.
![]()
Das war schon wegen der Spannungen zwischen Marcel und Rüdiger keine Option. Es war schon nicht verkehrt, ein Konzept wie LOTUS auf einer neuen technischen Basis umzusetzen.
Sagen wir so, wir sind jetzt im 5.EA Jahr, wovon 4 durch den engine Wechsel quasi für die Tonne waren.
Warum? Die haben nicht 4 Jahre lang nur an der Engine geschraubt. In der Zeit sind grundlegende Dinge wie Fahrpläne und Umläufe, Fahrgäste, Tunnel und Multiplayer entwickelt worden, die auch mit der neuen Engine verwendet werden können. Klar ist einige Zeit verloren gegangen, aber nicht so viel wie du schreibst.
In der Zeit sind grundlegende Dinge wie Fahrpläne und Umläufe, Fahrgäste, Tunnel und Multiplayer entwickelt worden, die auch mit der neuen Engine verwendet werden können. Klar ist einige Zeit verloren gegangen, aber nicht so viel wie du schreibst.
Ist das so? die logische Struktur der Umsetzungen mag ja identisch sein, aber all der Code, der in den LOTUS-Core geflossen ist, muss in der neuen Engine erneut geschrieben werden.
Bisher besteht quasi ein LOTUS-Eigenes Blender für den Karten-/Fahrzeugbau und - eventuell - ein interpreter für die LCT-Dateien, um sie in Unity zu laden. das wars. Mehr hat man noch nicht zu sehen bekommen, auch im letzten Dev-Stream nicht.
All die sachen, die bisher gezeigt wurden, kann ein hobby-modellbauer in unity oder unreal in wenigen Stunden ebenso nachbilden.
![]()
Fakt ist Lotus war und ist ein Schuss in den Ofen . Auch wenn einige dieses misslungene Produkt ja noch in Schutz nehmen Ich warte mal noch ab wie sich das entwickelt aber ich glaube das wird noch einige Jahre dauern
64-bit für OMSI und ein Stabilitätsupdate wären besser gewesen
Keine schlechte Idee. Vielleicht schafft es ja ein Modder, sich ordentlich in die Engine von unserer Diva einzuarbeiten und ein paar Update-Mods raus zu bringen. Wäre das eine Idee? 🤔
Fragt mich aber bitte nicht, wer das machen soll. 🤗
Von der Idee und Content-Struktur her sicher, von der Engine her absolut nicht.
Na wenn Lotus auch so eine Diva wie ist, dann kannst du das gleiche über LOTUS sagen. Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, Umsetzungszeit ist fraglich. 🤔🧐
All die sachen, die bisher gezeigt wurden, kann ein hobby-modellbauer in unity oder unreal in wenigen Stunden ebenso nachbilden.
Na das klingt ja nicht so, als ob LOTUS nach fertig wird, bevor ich einen langen, weißen Bart habe.
Aber mal ehrlich: Wird das Spiel überhaupt in den nächsten 5 Jahren noch halbwegs fertig?🤔 Ich glaube nicht. 😜 Okay, Galgenhumor ist am Start.
Fakt ist Lotus war und ist ein Schuss in den Ofen . Auch wenn einige dieses misslungene Produkt ja noch in Schutz nehmen
Und da mit hast du sowasvon Recht. Ich verstehe die Leute, die LOTUS mögen, sowieso nicht.
Ich kann LOTUS aber auch nicht verzeihen, dass das Spiel dazu beigetragen hat, dass wir in unserer Community einen wunderbaren Youtuber verloren haben.: Unseren guten Cmuberi .
Ich habe ihn leider erst entdeckt, als er schon lange seinen Kanal zu gemacht hatte. 😪
Mein erstes Fazit:
Ich dachte eigentlich, die Jungs wären schon weiter. So bin ich jetzt noch enttäuschter den je. Ich hoffe, dass unser gutes, altes uns noch lange erweitert wird. Auch wenn es uns mit seinem Diva-Dasein manchmal zum fluchen und zur Verzweiflung bringt. (Mich jedenfalls) Für den momentanen Eindruck ist TheBus besser als LOTUS, auch wenn weniger enthalten ist als in LOTUS.