LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das schlimme an diesem Scherz ist ja eigentlich, dass er nicht so abwegig zu sein scheint. Das deute ich eher als "cringen" versuch, die eigene Unfähigkeit zu überpinseln und nicht als guten Aprilscherz.

  • Anzeige
  • Und wenn man so ließt was auf dem Discord über B&B oder mich bzw anderen geschrieben wird sieht man wie "neutral" man bei dem Projekt Schrotus ist.

    Wie schön… ^^^^ Vielleicht reaktivieren die im Forum wenigstens mein altes Profil und schreiben dort wieder irgendwelche Sachen über mich. Kenne ich ja schon. Als das 2020 schon einmal ein Thema war, habe ich die Unterlassung ja per Einschreiben regeln müssen.


    Aber das zeigt doch immer wieder, wie weit die Entwickler samt ihren Trollen, Steigbügelhaltern und Tempeldienern vom eigentlichen Auftrag, nämlich den Simulator in einen brauchbaren Zustand zu versetzen, entfernt sind. Wenn man sich leicht ablenken lässt und wenig Fokus auf die wichtigen Dinge legt, dann ist das nicht so gut.


    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man sich wenigstens einen halbwegs klaren Zeit-Maßnahme-Plan selbst auferlegen würde. Auch wenn das kein Freeware-Entwickler gern machen würde - es muss einfach mehr Druck auf‘s Rohr. Mehr Zwang zu Erfolg. Das würde meiner Einschätzung nach helfen. Nur unter Druck entstehen Diamanten. 💎 :)

    "Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

  • Ja ich wurde damals auch privat angeschrieben und meine Themen im OOF-Showroom ohne Grund nicht nur gesperrt sondern komplett gelöscht. Als man versuchte ordentlich zu bereden wieso , weshalb und warum , wurde man aufs übelste angefahren.

  • Aber nicht von uns (ehemaliges Team). Nie im Leben.


    Man kann das auch mal ruhen lassen, es ist 4 Jahre her. Störung der Totenruhe. ;)

    Nein nicht von euch , Eure Arbeit war immer super!

    Sondern von einer Dame die auch Bus fährt.


    Ich finde ja diesen Satz von damals sehr Interessant von einer "Commnity-Managerin" :


    Edit: Bedauerlicherweise fand es eine gekränkte Minderheit wichtiger, mit Halbwissen und ohne Faktenkenntnis den Tod des Simulators und der Community auszurufen, anstelle sich sauber zu verabschieden und ein Nachfolgeprojekt zu organisieren. Somit haben wir die Teilschließung inzwischen vorverlegt. Ein Nachfolge-Forum wird dennoch hier verlinkt, sobald es dafür bereit ist.


    Aber laut SteamDB und Aktivitäten sieht man wer die "Minderheit" ist .


  • Sorry MGT-K aber was erwartest du von Janine?


    Ich hatte neulich nen uralt Kommentar gemeldet von mir um ihn zu löschen und dazu gesagt dass Janine ihre Tags offensichtlich nich liest weil ich sie als Kommentar darunter gebeten ihn zu löschen.


    Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr auf Benutzerprofile zugreifen, als ich das anmerkte (hätte Bug sein können), wurden mir die Schreibrechte im Forum von Lotus entzogen, ohne mir ein Wort zu sagen. So etwas finde ich einfach höchst unfair mir gegenüber mich einzuschränken ohne ein Wort zu sagen. Bin froh dass es hier in der Webdisk so stilles / Heimliches verwarnen nich gibt.

  • Das sind leider alles moderative Vergehen im LOTUS-Forum, die weder zu meiner Zeit im OMSI-Forum so getätigt wurden und auch nicht in den letzten Jahren unter Leitung von Semedah.


    Ich finde es schade, dass das alles so schlimm geworden ist. Komplette Gleichschaltung. Da regiert offensichtlich der blanke Hass gegen die eigene Community.


    Ich denke, für den leicht wahrscheinlichen Fall, dass LOTUS doch irgendwann halbwegs final ist, wird sicherlich die WebDisk der Ort für die Bildung der Modding Community bleiben. Aber auch dann wird es wohl nicht ganz ohne Schwierigkeiten funktionieren, solange von gewissen Spezialisten aus den LOTUS-Reihen weiterhin gehetzt wird. Ich weiß natürlich nicht, ob das Containersystem nicht auch irgendwelche Möglichkeiten bietet, unerwünschten Entwicklern und Moddern das Leben schwer zu machen.

    "Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."