LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich hatte ihn bei einer meiner planmäßigen LF-Kontrolllesungen noch gesehen, er hatte tatsächlich fast einen Tag gehalten. Da Janine offensichtlich Bus fährt und der "Communitymanager" zu langsam war, blieb er wohl erst einmal unentdeckt. Aber die Zensur funktioniert wenigstens besser als der Fortschritt in der Entwicklung. :sunglasses::sunglasses:

Tja. Man wird sehen, was draus wird. Der Gedanke des LOTUS-Simulators reift nun seit 10 Jahren und vier Monaten. Vielleicht bekommen sie noch was hin - und falls nicht, fände ich es auch dann richtig, das Ende des Projektes zu verkünden. So lange reitet nicht einmal unsere deutsche Politik metaphorisch betrachtet ein totes Pferd. Die Idee war immer gut, die Umsetzung scheinbar nicht final machbar.

Ich habe übrigens noch irgendwo Sammelführerscheine und Bastelbögen... Falls noch Bedarf in der Hardliner-Fraktion besteht. 8o

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• No, you wrote the well known thing that Lotus progress is slow and what that text contributed? Absolutely nothing. Honestly, it was a bit troll text.

And why is everyone so upset with Lotus, you can play/await The Bus or continue to develop/play OMSI.

FD-UB 501

FC Internazionale Milano 1908

• [...]Honestly, it was a bit troll text.

And why is everyone so upset with Lotus [...]

Maybe, just MAYBE, because one half of the LOTUS development team treated the OMSI-community like s**t back in the day when they closed the OMSI Forum.

Another reason could MAYBE be that people payed 40€ for a game that has been in early access for 6 years now.

If that makes you happy - so be it.

But I don't think you are genuinely wondering why people are upset.

So I'd rather think YOUR text is the troll text here.

Standard mit zwei d!

free haha-reaction now!

#freeHaHa

• Find geil, dass ein User um komplettlöschung gebeten hatte. Er wurde dann pseudonymisiert und gesperrt. Dann hatte ich gesagt, löschen ist kein sperren und pseudonymisieren. Daraufhin wurde mir (vermutlich von MarvinK) mein Schreibrecht mal wieder entzogen, Pandemist meinte es wäre ja DSGVO-konform wie es gemacht würde und so wäre es immer gewesen… pure Zensur da drüben, ganz ehrlich.

Für mich fällt das echt langsam unter Meinungsunterdrückung und Faktenverfälschung.

• No way I'm trolling here, but I won't defend myself further than this. Also, people paid for the early access version and they got the early access content. For me 40€ is quite a lot but I don't complain - I bought it for tools mainly. And even if it's a failed project or I'm thinking it is, I would move on and not continually coming back to the forum to remind people "hey, it's six years, when you will finish it".

FC Internazionale Milano 1908

• Ich denke, das LOTUS-Entwicklerteam hat sich von einem Kreis von Transportbegeisterten zu einem geldgierigen, enttäuschten Kreis gewandelt. :(

Es ist ein bisschen so, als ob man jeden Tag einen köstlichen Joghurt (lecker! :cook:) kauft und dann ein Hersteller kommt, der einen schöneren macht, aber man muss ihn unterstützen, um ihn zu bekommen. Sie gießen seit 10 Jahren Joghurt in den Joghurtbecher, und wenn er manchmal schlecht wird, ersetzen sie ihn (ich meine hier das Unity-Ding). Und schließlich, selbst wenn es fertig ist, werden es 125 Gramm statt der ursprünglichen 150 Gramm sein, also weniger als geplant. ?(

Marcel und Janine (letzterer kann überhaupt programmieren? :/) veröffentlichten zusammen mit Rüdiger (der viele Dinge in OMSI gemacht hat) in diesem Jahr OMSI, und es entwickelte sich von einem Unbekannten zu einem dominanten Akteur auf dem weltweiten Simulatormarkt, aber nur, weil es so war keine normalen Konkurrenten (und tatsächlich ist das, was wir heute haben, irgendwie schlechter als OMSI). Sie sahen es nicht richtig und dachten, sie könnten sogar den Mond vom Himmel holen (ein weit verbreitetes Gefühl), aber das ... funktionierte nicht. Um zu retten, was zu retten ist, blockieren sie nun wie die Politiker in Ungarn die Meinungsfreiheit im LOTUS-Forum. :cursing:

Es tut mir leid für diejenigen, die dafür 40 € bezahlt haben ... .(

LG

Fünfkirchener-25

• es ist nichts neues, dass Kritik schnell ins lächerliche gezogen wird und unterbunden wird. Es dürfte mit Sicherheit schon eine hohe zweistellige Threads geben die allesamt nach kurzer Zeit gelöscht wurden.

Es ist einfacher Negative Dinge sofort zu löschen, anstatt Kritik von zahlenden Kunden anzunehmen, aber auf Steam können sie keine Bewertungen löschen.

Aber bitte hört auf sofort Meinungsfreiheit oder derartiges zu Brüllen, nennt sie nicht Kritikfähig oder sonstiges.

Und wenn jemand denkt, sie würden nicht DSGVO handeln dann kann man bestimmt andere Schritte gehen und die Plattform melden.

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• Mein Tipp: Schreib den Text einfach als Rezension bei Steam rein. Die kann m.W.n. nur Steam bzw. die Steam-Moderation löschen.

Find geil, dass ein User um komplettlöschung gebeten hatte. Er wurde dann pseudonymisiert und gesperrt. Dann hatte ich gesagt, löschen ist kein sperren und pseudonymisieren. Daraufhin wurde mir (vermutlich von MarvinK) mein Schreibrecht mal wieder entzogen, Pandemist meinte es wäre ja DSGVO-konform wie es gemacht würde und so wäre es immer gewesen… pure Zensur da drüben, ganz ehrlich.

Für mich fällt das echt langsam unter Meinungsunterdrückung und Faktenverfälschung.

Gleiches hab ich auch mal versucht. Außer einer Drohung und heißer Luft kam nichts. Hatte dann aber auch keine Lust mehr, den Anwalt einzuschalten. Das ist es mir nicht wert. Berlin&Brandenburg kann da ein Lied von singen...

• Gleiches hab ich auch mal versucht. Außer einer Drohung und heißer Luft kam nichts. Hatte dann aber auch keine Lust mehr, den Anwalt einzuschalten. Das ist es mir nicht wert. Berlin&Brandenburg kann da ein Lied von singen...

Oh ja! ^^^^

Spannend wird es erst, wenn sie dann dein altes, gesperrtes Profil editieren und dort irgendwas Beschämendes über dich eintragen. ;) Alles schon bei mir vorgekommen. Ich hätte meine Freunde verraten oder was auch immer damals in meinem ehemaligen LOTUS-Profil hinterlegt wurde. Ich habe unter Androhung von rechtlichen Schritten per handsigniertem Einschreiben dann auf Unterlassung gedrängt - dann war plötzlich Ruhe.

Aber das Denunziantentum im LOTUS-Team war immer schon groß. Über diverse einzelne Chats wurde immer schon großartig über andere Team-Mitglieder hergezogen, die halt nicht Inhalt genau dieses Chats sind. Insgesamt zogen dann ja sogar Rolf und Roland über einen her - von denen man das ja gar nicht erwarten würde… Ich habe mit den beiden nie etwas großartig zu tun gehabt und immer ihre Entwicklungen unterstützt. Insgesamt ist diese Entwicklung leider sehr schade mit anzusehen. Es fehlt immer wieder der Fokus auf das Wesentliche. Vielleicht stünde LOTUS auch schon an ganz anderer Stelle, wenn die letzten 10 Jahre intensiv für die Entwicklung investiert worden wären, anstelle der Bereinigung von vermeintlichen Widersachern…

Aber das ist eben leider nichts Besonderes mehr in der digitalen Welt und in Internetforen. Da hängen immer wieder Leute herum, die im Leben nichts erreicht haben oder zwischenzeitlich aus der Realität gedriftet sind - aber immer noch der Meinung sind, andere belehren oder in ihren Äußerungen einschränken zu müssen. Kommt vor.

Ich habe mittlerweile andere Prioritäten im Leben, ich mache mir aus diesem ganzen Theater da nichts mehr. Die 40 Euro sind langfristig verbrannt für alle interessierten Käufer, ich habe sie mittlerweile gedanklich auch für mich in meinem Rechnungswesen umgebucht auf das Konto „Spenden für Bedürftige“. :sunglasses: Wir werden sehen, ob da noch was kommt und ob die im Frühjahr begonnenen Umbaumaßnahmen nachhaltig eine Verbesserung bringen.

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."