LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Beim rumstöbern im Steam Bibliothek hab ich LOTUS wieder entdeckt. Als ich im Workshop nachschaute, (immer noch tote Hose) staunte ich nicht schlecht als der Citaro nicht mehr drin ist. Gab es trotzdem noch Probleme mit dem Copyright? In der verbotene Forum hat Frau J. still und heimlich den Thread gesperrt.

Der Citaro ist deshalb verschwunden weil TigerChris kein Bock mehr auf die Community hat bzw Stimmungsschwankungen hat, er sucht auf dem LOTUS Discord immer wieder nach hilfe und so weiter und ist dann angepisst wenn er keine bekommt.

Der Thread wurde auch nur gesperrt/gelöscht weil TigerChris es so wollte. Janine hat damit nichts zutun

• Darius hat seit einem Jahr keine Neuigkeiten zu LOTUS Hamburg auf seiner Website veröffentlicht. Das mag für ihn ganz normal sein, schließlich wurden seine früheren OMSI-DLCs auch erst kurz vor der Veröffentlichung angekündigt. Ich hoffe wirklich, dass er Hamburg planmäßig 2025 herausbringt, damit man endlich sehen kann, was LOTUS als Bussimulator leisten kann – und nicht nur Straßenbahn, Straßenbahn, nochmal Straßenbahn und das unfertige LCDD.

• Ist denn das Busmodul überhaupt schon funktionsumfänglich genug, dass ein DLC eine gute Idee ist? Oder wird das eher eine Baustellendemo, nur in Hamburger statt Berliner Anstrich? Kostenpflichtige DLCs für Spiele, die allenfalls Beta-Status haben, halte ich nach wie vor für eine schlechte Idee.

Auch bin ich nach wie vor der Meinung, dass Darius mit einem weiteren OMSI-DLC mehr Erfolg haben würde und mit einem LOTUS-Addon eher auf die Nase fallen wird. Nicht, dass ich es jemandem wünschen würde, aber so vermute ich...

• Darius hat seit einem Jahr keine Neuigkeiten zu LOTUS Hamburg auf seiner Website veröffentlicht. Das mag für ihn ganz normal sein, schließlich wurden seine früheren OMSI-DLCs auch erst kurz vor der Veröffentlichung angekündigt. Ich hoffe wirklich, dass er Hamburg planmäßig 2025 herausbringt, damit man endlich sehen kann, was LOTUS als Bussimulator leisten kann – und nicht nur Straßenbahn, Straßenbahn, nochmal Straßenbahn und das unfertige LCDD.

Planmäßig war es für 2024 geplant !!

• Der Citaro ist deshalb verschwunden weil TigerChris kein Bock mehr auf die Community hat bzw Stimmungsschwankungen hat, […]

Ah i see, irgendwie verständlich. War auch nicht der erste der abgesprungen ist

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

• Der Citaro ist deshalb verschwunden weil TigerChris kein Bock mehr auf die Community hat bzw Stimmungsschwankungen hat, […]

Ah i see, irgendwie verständlich. War auch nicht der erste der abgesprungen ist

darüber kann man sicherlich Streiten also über das Abspringen, aber wenn die Dinge so Stimmen die über den Kauf bzw Verkauf vom München DLC bekannt sind... ja keine Ahnung ob man dann als Entwickler von nem DLC geeignet ist, wenn man selber irgendwie nicht weiß, wie etwas funktioniert.

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• Das Darius-DLC wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vor dem erfolgten Enginewechsel kommen. Zumindest ich als Entwickler würde nicht zwei mal Scripts entwickeln wollen, ohne genau zu wissen, wie das neue System funktionieren wird und welche Änderungen relevant sind.
    Eher sehe ich eine Portierung der Inhalte nach OMSI, was zügig machbar sein sollte, sofern Darius weiterhin auf 3D-Modelle als Straßen setzt. dann könnte man optimalerweise sogar zweimal die Cashcow melken.