LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Einfach Still und heimlich die Leute in eine eigene Benutzergruppe packen mit eingeschränkten Rechten, ist schon selbstaussagend. "Hausrecht" hin oder her, aber eine Info sollte wohl selbstverständlich sein - wenigstens in den Regeln.

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• Normalerweise gibt es da eine automatisierte Meldung. Außerdem macht man sowas via PN oder einer Verwarnung. Aber solchen Zwangsmaßnahmen geht ja auch immer eine größere Geschichte voraus, und der Rest ergibt sich dann automatisch.

Der betroffene User weiß im Regelfall genau, wofür er eins übergebraten bekommt.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Egal was da vorgefallen ist, die Aussage (vor allem öffentlich) ist äußerst unprofessionell. Dieser Kindergarten gehört - gerade von Entwicklerseite - nicht an die Öffentlichkeit.

Ja. Das sehe ich auch so. Mag sein, das ein User nicht adäquat verhalten hat. Aber das so etwas immer öffentlich ausgetragen werden muss ist ein Unding. Sehe ich übrigens auch so, bei gelöschten Kommentaren im Forum. Manches sollte man besser für sich behalten, um dem eigenen Ansehen nicht zu schaden. Aber naja...

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Ein Unschuldslämmchen bist du aber nicht.

Habe ich ja nicht ausgeschlossen, fand den Kommentar von Janine nur sehr "Interessant"

Das gehört auch nicht hierher. ;)

Wohin denn dann? Mir fiel kein besserer Ort ein.

Normalerweise gibt es da eine automatisierte Meldung. Außerdem macht man sowas via PN oder einer Verwarnung.

Bei mir war es ja irgendwann einfach drinne.

Der Fall von Chrizzly92 hat mir aber noch mehr gefallen. Wurde einfach Instant darauf gestellt ohne etwas gemacht zu haben :D

Einmal editiert, zuletzt von rmpll () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmpll mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• nicht instant. steven war wohl zu dem Zeitpunkt hier in der Webdisk beschäftigt, waren schon ein paar Minuten. :D

• Ich glaube auch nicht mal mehr das die das ganze Fulltime machen.

Naja, wäre das so verwerflich? Irgendwie muss der Kühlschrank ja gefüllt werden. Und wenn das eigene Produkt (noch) nicht genug einspielt, welche Optionen haben sie denn?
    Und letztendlich wäre es immer noch besser, ein Projekt wie Lotus neben dem Broterwerb weiterlaufen zu lassen, als es komplett einzustampfen - auch wenn dann alles länger dauert.

Um hierauf mit ein wenig Verspätung zurück zu kommen: es hat wenig Sinn, ein Projekt, wie fortgeschritten es auch immer sein mag, weiterzuentwickeln, wenn es nach der Fertigstellung keine Chancen auf dem Markt hat weil zwischenzeitlich bessere Konkurrenzprodukte erschienen sind. Hier sollten die beiden sich die neu angekündigten Produkte sehr genau ansehen und objektiv bewerten und dann gut überlegen, ob sie ihr Projekt wirklich noch weiter verfolgen wollen und können. In der Regel ist ein Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende vorzuziehen...

Ein Projekt, das sich ohnehin schon am Rande technischer Aktualität bewegt und mit größeren Performance-Schwierigkeiten zu kämpfen hat, auf Sparflamme weiterzukochen, so dass es noch später als durch das kleine Team ohnehin schon fertig wird (und damit nach den wichtigsten Konkurrenzprodukten) ist jedenfalls reichlich kontraproduktiv. und wird am Ende zum finanziellen Desaster. Aber gut, was interessiert es uns. Ich meine ja nur.