Oder einfach etwas simpler, ab 50% Sitzplatzauslastung werden Sitz- und Stehplätze gleich gewichtet.

LOTUS Simulator
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Oder einfach etwas simpler, ab 50% Sitzplatzauslastung werden Sitz- und Stehplätze gleich gewichtet.
Wobei einige auch im fast leeren Bus stehen bleiben, wenn sie nur 1-2 Stationen fahren wollen
-
Hab ich bereits weiter oben geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich will dir deine Meinung nicht absprechen, aber wir haben mittlerweile alle Verstanden, dass du von Lotus und den Entwicklern nicht bergeistert bist, aber man muss es nicht bei jeder Gelegenheit wieder und wieder aus der Mottenkiste holen. Es nervt mich mittlerweile schon so sehr, wenn ich seh das wieder jmd im Abonnierten Thema "lotus-Simulator, geschrieben hat, dass ich das Thema deabonniert habe, weil ich hier nichts mehr über den LOTUS-Simulator an sich lese, sondern immer wieder dieselbe unfruchtbare Diskussion. Kann man dafür nicht nen eigenden Thread aufmachen?
Ich akzeptiere, wenn du die Fahrgäste nicht gut findest, aber was dass damit zutun hat, dass "J&M jmd nacheifern wil?". Achso, also weil TramSim jetzt Fahrgäste hat, darf LOTUS keine mehr bekommen?
Lesen kann ich. Danke für den Hinweis. Ich frage mich eher, ob du auch verstehst, was ich in meinen Beiträgen mitteilen will?
Nein. Ich habe oben lediglich erwähnt, dass ich mit dem Umfang des Updates nicht zufrieden bin. Mal ganz ehrlich: Für Foto-Aufnahmen können sie ja plötzlich die Haltestelle Rosenthaler Platz mit Szenerieelementen ausgestalten. Komischerweise passiert aber seit 1,5 Jahren an der eigentlichen M1 rein gar nichts. Das verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn für Fotos dazu Zeit ist, dann sollte es doch wohl auch möglich sein, alle paar Wochen die M1 um ein kleines Stückchen wachsen zu lassen?
Und überhaupt - nein, "nacheifern" hat nichts damit zu tun, dass LOTUS keine Fahrgäste haben darf. Aber rein "zufällig" kamen die Passanten/Fahrgäste in LOTUS zeitlich ziemlich genau um die Implementation derer im TramSim. Und da bekanntermaßen die Implementation der Fahrgäste in LOTUS eh schon in 2019 geplant war, liegt es ja nur auf der Hand, dass parallel zum TramSim auch LOTUS nachzieht, um den Gamern zu zeigen: "Hier, da sind die Passanten/Fahrgäste, kriegen wir auch hin und geht ja alles und funktioniert!". Ich glaube nicht an Zufall. Das wird schon alles so geplant worden sein.
-
Und was genau ist jetzt schlimm daran, wenn sie, wie du behauptest, TramSim hinterher ziehen?
Ich fände es eher dramatischer, wenn man kurz vorm Weihnachtsgeschäft ein Update liefert, wie Beispielsweise eine Tram zu veröffentlichen die ausschließlich für Vorbesteller bestimmt war, nur um mehr Käufer anzulocken. Aber auf solche Ideen würde dein geliebtes ViewApp Team ja nie kommen.😂
Aber mal im Ernst. Ich versteh ja, dass du und Lotus keine Freunde mehr werdet und wir niemals eine Meinung sein werden. Aber irgendwo hat selbst schärfste Kritik seine Grenzen. In allem immer nur das negativste zu interpretieren und immer davon auszugehen, dass die Entwickler ja nur böses wollen... schade
-
Komischerweise passiert aber seit 1,5 Jahren an der eigentlichen M1 rein gar nichts
Das stimmt nicht. Marcel baut manchmal auf dem Discord mit einer Bildschirmübertragung an der Karte. Es passiert also schon was. Nur ist halt nicht alles zeigbar.
Gibt auch schon Bilder vom Hackeschen Markt und dem Rosenthaler Markt im Forum.
-
Und was genau ist jetzt schlimm daran, wenn sie, wie du behauptest, TramSim hinterher ziehen?
Nichts. Und Berlin&Brandenburg hat auch nie behauptet, dass etwas schlimm sein soll, wenn ich nichts überlesen habe. Er hat lediglich festgestellt, dass sie TramSim nacheifern.
-
Nichts. Und Berlin&Brandenburg hat auch nie behauptet, dass etwas schlimm sein soll, wenn ich nichts überlesen habe. Er hat lediglich festgestellt, dass sie TramSim nacheifern.
Selbst wenn der Zeitpunkt schlecht war evtl, wer sich informiert der weiß dass die ersten Bilder von Charakteren bereits Anfang 2019 im Lotus Forum kursierten, ein Indiz dass sie schon länger dran sitzen, als es das Thema"TramSim", überhaupt gibt. Was auch logisch ist. Ein ÖPNV Simulator ohne Passagiere wäre ein Reinfall.Sowas ist halt nur sehr umfangreich umsetzbar, wenn man auf ne eigene Engine aufsetzt. Das würde hier auch ständig gesagt.
PS: Ich hab das Thema deabonniert. Warum werde ich trotzdem benarichtigt???
-
In allem immer nur das negativste zu interpretieren und immer davon auszugehen, dass die Entwickler ja nur böses wollen... schade
Dass zumindest Frau K. menschlich auf der untersten Stufe rangiert (auf Community und Fairness bezogen) und eiskalt über (geschäftliche) Leichen geht, ist eine erwiesene Tatsache. Da gibt es nichts zu deuten und nichts dran zu rütteln. Sie ist der Problemfaktor. Punkt.
Und das soll auch nicht in Vergessenheit geraten. Denn das zieht sich wie ein Muster durch all die Jahre, in denen wir als Teammitglieder mit ihr zu tun hatten.
-
Ich hab das Thema deabonniert. Warum werde ich trotzdem benarichtigt???
Da gibt's nur zwei Möglichkeiten:
- Du wurdest erwähnt
- Du wurdest zitiert
-
Aber auf solche Ideen würde dein geliebtes ViewApp Team ja nie kommen.😂
dass die Entwickler ja nur böses wollen... schade
Ich verstehe deine letztgenannte Forderung, das ständige Aufwärmen der schon zehnmal ausgebreiteten Geschichten brauche ich auch nicht. Aber genauso wenig brauche ich das ViewApp-Gebashe durch die LOTUS-Brille. Das ist nämlich genau die gleiche Nummer, nur in die andere Richtung. Also: das eine fordern, ja, aber es dann bitte auch selber lassen.
Vielleicht können wir dann auch wieder auf inhaltliche Diskussionen zu LOTUS kommen. Unsere Meinung zu den Personen haben wir ja alle, aber die meisten haben sie auch hier schon ein bis vielfach geschrieben.
Gibt es eigentlich irgendeine Aussage, wann man die Performance-Optimierung in Angriff nehmen will? Denn meiner Meinung nach hängt daran schon viel von der Zukunftsperspektive des Simulators.