[Sammelthread] Add-On München-City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dabei belasse ich es mit einer Modifikation der Ailist und werde sehen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Ist es nicht möglich das ganze mal ohne irgendwelche geänderten Dateien zu testen? Den Bus mal auf Grundorf zu spawnen, dürfte ja wohl auch keine Herausforderung sein oder?

• Der Fehler trat aber erst nach gewisser Zeit und nicht direkt nach dem Spawnen auf.

EDIT: Fehler beim MAN treten nicht mehr auf, dafür weiterhin sämtliche Zugriffsverletzungen beim R3.3. Installation ist "jungfräulich"!

Dateien

• logfile.txt

(1,37 MB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Buskaktus ()

• 4GB Patch auch wirklich installiert, ggf. mal als Administrator ausgeführt? Wenns erst nach einer Gewissen Zeit auftritt, könnte OMSI sich hier ggf. Verschlucken.

Beim R2 bin ich als Entwickler des Busses allerdings raus, das ist dann eher eine Baustelle für Olgu_M und/oder Projekt Essen.

• Das aktuelle Update ist echt der Hammer! Vielen dank dafür. :hi:

Außer ein paar längeren Nachladerucklern wenn eine neue Kachel geladen wird hat sich die Performance deutlich verbessert.

Zwei kleinere Bugs hätte ich da noch...

1. Schwebendes Fahrzeug am Arabellapark:

2. MAN NG Regen fehlt auf Motorblende, oder soll das so? :/

Merry X-Mas, Jerry

EDIT: Ein kleiner Verbesserungsvorschlag am Rande. Bitte diese gruselige Felgentextur umändern.

Und auf dem Heck fehlen Warntafeln. Da das ein LKW mit Ladebühne ist. Klick mich fest

EDIT 2:

Bei der Tram fehlt an der Matrix die Beleuchtung bei dunkelheit. Außerdem kann man nach innen durchsehen.

Megastau an der Kreuzung am Arabellapark:

• Hallöchen!

Eigentlich wollte ich erst schreiben wenn ich mehr Zeit dazu hab. Nun habe ich aber hier ab und zu reingesehen und die Beiträge von Buskaktus gelesen.

Also dacht ich ich melde mal eben dass ich exakt die selben Fehler bekomme wie er vom Bus. Ich bin erst seit Version 1.4 dabei und hab nun die 1.20.

Die Aussage das am Bus nichts geändert wurde kann auch nicht so ganz stimmen. Ich hatte vorher die Sounds für Spieler und Ai Busse um die Hälfte

reduziert, da sie mir viel zu laut sind im vergleich mit dem Vorbild. Ausserdem haben wir nun einen Haltewunschsummer sowie ein Geräusch beim anlegen

des Federspeichers. Dann sind mir noch ein paar Kleinigkeiten an der Karte aufgefallen. An der Haltestelle Georgenstraße fehlen die Fahrgäste in beiden Richtungen.

An der Kreuzung Leopoldstraße / Martiusstraße, fahren die Autos auf der rechten Spur über die rote Ampel. Busse bleiben stehen fahren aber dann bevor grünes Licht kommt doch los. Am Pausenplatz der 153 (Sandstraße) fahren die Autos aus der Gabelsbergerstraße auf dem Gehweg und verschwinden dann auf halbem Wege.

Dann noch.... auf der 153er gibts keinen Wochenendumlauf mehr. In meiner AI List steht für Feuerwehr und RTW sei der Ordner HB76 zuständig. Diesen habe ich aber nicht.

Ich habe dann mal den Dateipfad auf den richtigen Ordner umgeändert. siehe da, Tatütata. :)

So das war es von mir auf die schnelle. Ganz großen Dank für die Erweiterung und die Umbauten an der Leopoldstraße und dem verbesserten Englischem Garten.

Vor allem auf der Leopold merkt man kaum noch ein nachladen und die Ampelschaltung wirkt auch stimmiger. Dankeschön! :heart:

LG Selu

• Ich würd auch gerne einen Bug melden, nämlich wenn man an der Haltestelle "Nordbad" nach Rechts abbiegt und auf die rechte Spur fährt, dann möchten alle ab der Mitte dieser Straße aussteigen, wegen einer unsichtbaren Kollision. Ich vermute die Kollision ist in/auf der Straße, weil der Bus normal weiterfährt. Ich habe ein Bild dazu gepackt, welches die betreffende Stelle zeigt. Generell existieren weitere unsichtbare Kollisionen in der Gegend, wär nett wenn man das fixen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von KOM_54 () aus folgendem Grund: Ergänzung weiterer Informationen

• Ich würd auch gerne einen Bug melden, nämlich wenn man an der Haltestelle "Nordbad" nach Rechts abbiegt und auf die rechte Spur fährt, dann möchten alle ab der Mitte dieser Straße aussteigen, wegen einer unsichtbaren Kollision. Ich vermute die Kollision ist in/auf der Straße, weil der Bus normal weiterfährt. Ich habe ein Bild dazu gepackt, welches die betreffende Stelle zeigt. Generell existieren weitere unsichtbare Kollisionen in der Gegend, wär nett wenn man das fixen könnte.

Hallo KOM_54,

laut aktiven "boundingbox" existieren keine unsichtbare Wände.

wenn du trotzdem welche hast, mach bitte Screenshots mit einer Liste und schicke das an diese Adresse: info@projekt-muenchen.de

Der große Boundingbox mitten in der Haltestelle im Nordbad ist ein Entrypoint und würde vom OMSI 2 selbst entwickelt.

Viele Grüße

Olgu_M

Bei der Tram fehlt an der Matrix die Beleuchtung bei dunkelheit. Außerdem kann man nach innen durchsehen.

Hallo omsi_sw,

die Tram befindet sich wie im Steam Changelog angegeben, in der (EA) Phase.

Viele Grüße

Olgu_M

2 Mal editiert, zuletzt von Olgu_M () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Olgu_M mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hab mir auch heute mal Eure Map in V1.20.0 angesehn.

Dabei sind mir, z.B. am Englischen Garten (heisst das so? :/) ein paar Unschönheiten aufgefallen (siehe Bilder)

Da scheint wohl irgendeine Ground-Texture zu fehlen, oder anders zu heissen.

Sieht sehr unschön aus...

Dann ist mir beim Logfile-Check noch das aufgefallen:

Da scheint etwas mit dem Texture-Wechsel von dem Fahrzeug nicht zu stimmen.

Mehr ist mir jetzt aber auch nicht aufgefallen.

mfg

Daniel

EDIT: Ich wollte grade die 154 von Arabella-Park nach Nordbad fahren. Allerdings musste ich feststellen, das dabei niemand einsteigt.

Eventuell könnte es daran liegen, das der Bus in der roten Schrift Michaelibad statt Nordbad schildert? :/

Noch ein Nachtrag:

Ich habe festgestellt, das das Problem mit dem schildern nicht nur die 154 betrifft, sondern alle Linien in München.

Also habe ich mir kurzerhand meinen OMS2 Ordner umbenannt, einen neuen erstellt, OMSI komplett clean (nur mit München) herunterladen lassen.

Es folgte noch eine überprüfung auf fehlerhafte Dateien, bei der allerdings keine gefunden wurden...was soll ich sagen: Das Problem besteht weiterhin...

So kann man natürlich in München nicht fahren. Sehr schade :(

• Nein, das ist bei allen Varianten so. Wenn man das nicht möchte, muss man in der muenchen.hof den DummyTerminus entfernen.

• Das hat aber nix mit meinem Problem zu tun. Der Schildert intern (im Stand) was ganz anderes als draussen dran steht. Ich kann so lang wie ich will an der Haltestelle mit offenen Türen stehn, es steigt einfach keiner ein :( Während der Fahrt schildert er ordnungsgemäss auf Dummy

mfg

Daniel

• Hallo fOcUs04,

bis auf die fehlende Textur (erhält demnächst einen Update) kann ich deine Fehlermeldungen nicht nachvollziehen. Hast du eventuell eine andere Lösung?

Hier zu sehen ist, steigen die Fahrgäste auf dieser Linie ein mit der richtigen Auswahl der Hofdatei.

Screenshot aus meinem Testrechner.

Viele Grüße

• Weiß zufällig jemand, wie der Tastaturbefehl für das Zentrale Türöffnen und Schließen beim Lions City G heißt?

zum öffnen:

Code
    bus_doorall_up

zum schließen:

Code
    bus_doorall_down
  • @Olgu_M

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Aber wie gesagt, komplett neues, cleanes OMSI 2 + München Addon 1.20.

Mehrfach auf Fehler geprüft.

Die Hofdatei sollte auch nicht das Problem sein (PingPong hat meine mitseiner verglichen und da scheint alles zu passen).

Ich wähle meine Münchner LC aus, Elektrik an, Motor an, beim Copilot anmelden, Fahrplan auswählen (154 Nordbad - Arabellapark),

Anmeldung Linie Kurs (Anmeldung Route macht in meinem Fall genau das selbe) 15401.

Bus schildert am Copilot und auf der Matrix Arabellapark und intern (rote Schrift) "Neuperlach Zentrum".

Keine Ahnung, was ich da noch machen soll?

Kleine Anmerkung noch für ein folgendes Update:

Wenn man in der Global.cfg unter [standarddepot] statt Hof Muenchen den Eintrag auf MAN Lions City A21 Solo Muenchen setzt, wählen die Busse automatisch die richtige Hof-Datei.

mfg

Daniel