[Sammelthread] Add-On München-City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Na das wird Chrizzly92 sicherlich fixen. Ansonsten kannst du das auch schnell selber anpassen, wenns dich jetzt so stört. :)

• PingPong

Einfach die zwei | | in der makrierten Zeile entfernen?

Jo, ich hatte meinen Beitrag nachträglich ergänzt.

• Wurde der ursprünglich nicht mit sehr vielen MAN Stadtbus-Sounds ausgeliefert und die neuen (grausamen) Sounds nachgepatcht? Mir war so...

• BusfahrerHeinz du hast absolut recht. Sorry für den Vorwurf! Selbst ich als Entwickler des Fahrzeuges!! wusste nicht, dass hier einfach so Sounds aus meiner MAN Stadtbusfamilie verwendet wurden.

• Ich hab mir auch mal das MünchenAddon geholt, der 23-Meter-Koloss hat schon was in OMSI! Jedoch ist mir eine kleine Physikalische unschönheit in engeren Kurven mit Steigung (in der Realität fährt man z.B. auf der Schwägalp-Linie mit Hess-Anhängern) aufgefallen, in diesen Schwebt oft das hinterste Rad des Anhängers in der Luft. Es ist natürlich gut möglich, dass das an OMSI liegt, da man den Anhänger evtl. nicht seperat neigen kann, aber vielleicht lässt sich das ja fixen.

LG Niklas

• ich habe versucht, dem Gelenk auch seitliche freiheit zu geben, wie es bei LKW der Fall ist. das Schluckt omsi aber nicht. die Fahrzeuge sind auf der längsachse starr verbunden, das geht leider nicht anders.

• Chrizzly92

Kein Problem habe ich auch nicht böse aufgenommen. :)

Was ich dich noch fragen wollte, wenn der Aufwand nicht allzu groß ist hättest du vllt. vor die Lions City´s noch um diese Spiegelvariante zu erweitern?

Gerade bei uns in der Region sind diese bei den €6 Modellen ziemlich verbreitet und scheinbar fahren auch ein paar Münchener mit diesen herum.

Wäre eine nette Ergänzung wenn es nicht zu viel Arbeit ist. :)

---

Ein weiterer Fehler dir mir aufgefallen ist.

Wenn man die Türen Zentral öffnet spielen sie keine Sounds beim öffnen und schließen ab.

Das habe ich bislang nur beim Bus"zug" getestet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • bei den Sounds kann ich leider nicht helfen. diese wurden zum wiederholtenmale von Olgu_M nach der Abgabe meiner Arbeit verändert, für Bugs diesbezüglich ist er verantwortlich. :-)

• Hallo,

seit heute Mittag laden bei mir die zwei Kacheln am Hbf nicht mehr. Alles andere scheint zu klappen. Ich habe das Addon mehrmals über Steam neu installiert - gleiches Problem. AI-Liste habe ich auch schon einmal ohne das angeblich fehlende Auto gemacht. Woran kann es liegen?

Vielen Dank für eine Idee! :-)

• Da haben sich wohl beim heutigen Update einige fatale Fehler eingeschlichen:

Code
    229 13:14:56 - - Error: In map file "maps\Muenchen\tile_-3_-3.map" there was an error in line 7154!
    230 13:14:58 - - Error: In map file "maps\Muenchen\tile_-3_-2.map" there was an error in line 6169!
    307 13:15:35 - - Error: Datei C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\Muenchen_CAR2\model\model.cfg kann nicht geöffnet 
    308 13:15:35 - - Error: You want to create vehicle vehicles\Muenchen_CAR2\KI_hyundai_i20.ovh - it is invalid!
    311 13:15:42 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.sound_volume_frame)" (Vehicles\Muenchen_R3.3_Wagen\\script\man_sd80_main.osc) ist der Macroname ungültig!

Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde ebenfalls endlich eine korrekte AI-List und neue Bus-Sounds hinzugeüfgt.

Olgu_M gibt es eine ausführliche Changelog?

• Olgu_M Ihr habt aber seit dem letzten Update das Spiel kaputtgepatcht, somit ist das DLC unspielbar für alle! Hier ein Start am Hauptbahnhof:

Code
    214 14:08:57 -  -   Error:           In map file "maps\Muenchen\tile_-3_-3.map" there was an error in line 7154!
    215 14:08:58 -  -   Error:           In map file "maps\Muenchen\tile_-3_-2.map" there was an error in line 6169!
    245 14:09:12 -  -   Error:           Datei G:\Games\Steam Games\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\Muenchen_CAR2\model\model.cfg kann nicht ge?ffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E
    246 14:09:12 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\Muenchen_CAR2\KI_hyundai_i20.ovh - it is invalid!
    248 14:09:13 -  -   Error:           Datei G:\Games\Steam Games\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\Muenchen_CAR2\model\model.cfg kann nicht ge?ffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E
    249 14:09:13 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\Muenchen_CAR2\KI_hyundai_i20.ovh - it is invalid!
    251 14:09:13 -  -   Error:           Datei G:\Games\Steam Games\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\Muenchen_CAR2\model\model.cfg kann nicht ge?ffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E
    252 14:09:13 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\Muenchen_CAR2\KI_hyundai_i20.ovh - it is invalid!
    254 14:09:14 -  -   Error:           Datei G:\Games\Steam Games\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\Muenchen_CAR2\model\model.cfg kann nicht ge?ffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E
    255 14:09:14 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\Muenchen_CAR2\KI_hyundai_i20.ovh - it is invalid!
  • Das Auto sollte sich schnell fixen lassen, in dem im Ordner "OMSI 2\Vehicles\Muenchen_CAR2\model\" die Datei "model__hyundai_i20.cfg" in "model.cfg" umbenannt wird.

Das ändert aber leider nix am Loch in der Map - auch bei mir ist sie unspielbar geworden.

Die beiden Errors in den Map-Tiles hab ich auch.

• Klar, vieles lässt sich einfach selber fixen, aber das sollte nicht Sinn der Sache bei einem Payware-DLC sein! Ich bin gerne hilfsbereit, habe auch einen Bug-Report an Olgu_M geschickt, aber dann tauchen immer wieder neue Bugs auf und dieser ist schwerwiegend... Das darf einfach nicht sein! Testet denn vorher keiner die Updates???

• Nicht nur Spawn am Hbf. habe mal Alle Spawnpunkte durchprobiert , mit erschrekendem Ergebniss....

Bis auf den Odeonsplatz und Ostbahnhof spawnt man überall an einem fehlerhaften Spawnpunkt...

Olgu_M Ihr habt aber seit dem letzten Update das Spiel kaputtgepatcht, somit ist das DLC unspielbar für alle! Hier ein Start am Hauptbahnhof:

Desweiteren kann man mit der neuen Hofdatei die Route 1 der Linie 100 nicht schildern. Sprich 10001 funtkioniert nicht ....(HBF Museenlinie) zeigt nicht das Ziel an. Auf der Matrix steht nur die LNR 100 ohne Ziel...

Die Route 02 geht ohne Probleme... Schildert auch Richtig Ostbahnhof Museenlinie

Alle anderen Linien schildern auch ohne Probleme.....

Bilder sowie Logfile im Anhang.

EDIT: Der Stadler Flirt hat auch Errors : You want to create vehicle vehicles\Muenchen-Stadler-Flirt\br275_dtw.ovh - it is invalid!

• Klar, vieles lässt sich einfach selber fixen, aber das sollte nicht Sinn der Sache bei einem Payware-DLC sein!

Womit du natürlich völlig recht hast.

Es war für mich nur der schnelle Versuch, ob das Problem NUR an dem fehlerhaften KI-Auto liegen könnte (leider nein) und dann zumimdest noch der Hinweis an die Entwickler, wo sich dieser eine Fehler eingeschlichen hat.